Wollt ihr wissen was es wird??????????
Beim ersten Kind wollten wir wissen was es wird. Und eigentlich war ich bis vor einigen Tagen auch noch voll überzeugt, auch dieses mal wieder vorher zu wiessen, mit oder ohne "Schwänzchen"... Aber irgendwie erlebe ich im Moment ein Gefühlschaos. Da die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass ich wieder einen KS haben werde, ist vom Geburtstermin her die Spannung weg. Das stört mich am meisten am KS. Wenn wir uns aber das Geschlecht nicht im voraus sagen lassen, wäre da wenigstens noch eine Überraschung zu erwarten.... Naja, ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit mich def. zu entscheiden. Wie werdet ihr entscheiden????????
Liebe Grüsse, Ramona
Re: Wollt ihr wissen was es wird??????????
also ich würde vor neugierde platzen und will das geschlecht unbedingt wissen. fand es bei der 1.ss auch sehr schön zu wissen, was uns erwartet. als wir erfahren haben, dass es ein mädchen wird haben wir uns für einen namen entschieden und haben unser baby von da an auch immer mit ihrem namen angesprochen. ich fand das sehr persönlich und unheimlich schön. ausserdem konnte ich dann ohne zweifel klamotten kaufen ;-)
ich bewundere alle eltern, die es tatsächlich schaffen sich überraschen zu lassen, aber für mich wär das nichts.
bin mal gespannt wie du dich entscheidest!
lg inez
Jaaa!
Bei Lara Marie wußten wir nicht, das sie ein Mädel wird, wir haben uns überraschen lassen. Aber diesmal wollen wir es gerne wissen, da waren mein Mann und ich uns sofort einig. Ich wünsche mir so sehr wieder ein Mädchen (einen Jungen werde ich natürlich genauso lieb haben!!!!!!!) dann weiß ich eben schon, woran ich bin.Außerdem haben wir fast ausschließlich rosa Sachen zu Hause...meinen Sohn möchte ich das echt nicht mit anziehen... Ich weiß, ist eigentlich alles Quatsch, aber ich bin jetzt schon total gespannt was es ist!!! Und bis Oktober halt ich das niemals aus! *g*
Warum wirst du wahrscheinlich wieder einen KS haben? Einmal KS heißt doch nicht immer KS, oder? Ich mach mir da keine Sorgen...das 1. Mal hats auf normalem Weg geklappt, warum sollte es beim Krümel anders werden?
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (4+6)
definitiv: Ja!
Vom Gefühl her kann ich momentan nicht sagen, ob es ein Junge oder Mädchen wird, ich hab keinerlei Vorahnung, daher wird es wohl eine absolute Überraschung werden, sobald der FA es deutlich erkennen kann.
Ab wann ist eigentlich damit zu rechnen? Bin jetzt 10+5. Ich schätze mal so, Ende März vielleicht, oder??
Liebe Grüsse,
Daniela
Re: definitiv: Ja!
wir möchten es auch auf jeden fall vorher wissen.dazu bin ich viiieeelll zu neugierig.
ich glaube gelesen zu haben,das es ab der 18. ssw zuverlässig(ist auch relativ) erkennbar ist.
liebe grüße sandra+muckelchen9+5
Re: Auf jeden Fall!
ich bin da viel zu neugierig, ich will es unbedingt wissen. Auch wegen der Klamotten. Wenn es wieder ein Junge wird, brauch ich eigentlich nichts kaufen, ich hab ja noch alles, ist ja noch nicht lang her. Für ein Mädchen würde ich schon ein paar Sachen kaufen wollen, diese superschnuckeligen kleinen Schlagleggins zum Beispiel und natürlich Kleidchen. Aber etwas werden wir uns wohl noch gedulden müssen, bis man es sieht. LG, Kerstin
ich würde es gerne vorher wissen was es gibt. so kann man doch viel besser nach namen suchen und ich auch so besser richten mit den klamotten und so! am liebsten hätte ich ja gerne ein mädel, ein bub ist natürlich auch willkommen, aber hauptsache es ist gesund und munter! mein schatz hätte natürlich am liebsten eine buben.
glg ariane
ja! ich möchte auf jeden Fall wissen was es wird.
Ich wünsche mir eine Tochter. Mein Mann einen Sohn. Wobei natürlich alles geliebt wird was kommt ;O))))
LG
Sil
wir möchten es wissen. Es fällt uns einfach leichter, einen Namen auszusuchen, der dann auch auf jeden Fall genommen wird. Ich kann mich auch besser auf das Kind einstellen. Eigentlich finde ich es ja toll, sich überraschen zu lassen, aber wir kriegen das emotional nicht hin.
Bei mir wird es übrigens auch sehr wahrscheinlich ein KS. Ein Datum auszusuchen, finde ich saublöd, aber so ist das halt. :-/
Übrigens war es bei einigen wenigen Frauen in den Foren so, dass sie gerne gewusst hätten, was es wird, aber der Schlingel/die Schlingeline sich NIE gezeigt haben. Gemein... ;-)
LG, Silvia
Kann es sein, dass...
Gruß,
Daniela
Re: Kann es sein, dass...
ich glaube Männer wünschen sich erstmal einen Jungen, weil sie das Gefühl habe mit dem können sie später mehr anfangen. Fußball etc. Mein Dad meinte "aber ein Mädchen kann ich doch gar nicht mit zum Angeln nehmen" *lach*
LG
Sil
...auf jeden Fall wissen ....
Und trotz KS (hab ich auch).
PS: bin noch nicht bei Euch - aaaaber doch für meine Verhältnisse sehr große Wahrscheinlichkeit! (genaueres in 10 Tagen...)
gglg!
Lina
wir auch!!
lg
jaaaaa wir wollen es auch vorher wissen, falls es zu erkennen ist. Unser 1. Wunschkind ist ein Mädel geworden und nun hoffe ich mal auf einen Jungen, ist aber völligst ega, Hauptsache gesund!!!
Unsere Prinzessin ist übrigens ein Papa-Mädel. :-)))
Und sie wickelt uns beide immer wieder um den Finger. *g*
LG
Micha mit Sternchen (*10/2004)
nööö....
klamotten hätten wir für's erste somit auch für beides ;o)
wobei ich natürlich auch bei nummer drei in kaufrausch verfallen würde ;o)
wir lassen uns lieber überraschen :o)
liebe grüße!
/inka
Bei unserem "Großen" wollte ich es NICHT wissen um sämtlichen Diskussionen um Namen, Gewand oder anderem zu entgehen. Und ich hab das Geschlecht erst bei bzw. nach der Geburt erfahren. Hat mich die Hebamme verwundert angeschaut, als ich ums Geschlecht gefragt habe - das hat sie anscheinend noch nicht oft erlebt :o)))
Diesmal möchte ich auf jeden Fall erfahren, ob es ein Bub oder ein Mädel wird - einfach um mich darauf einstellen zu können ... nicht wegen dem Gewand oder dem Namen sondern nur weil wir eine relativ kleine Wohnung haben und die beiden sich somit in Zukunft ein (ebenfalls kleines) Kinderzimmer teilen müssen - und das muss erst umgebaut werden.
Wenn ich es mir aussuchen KÖNNTE - aber das geht ja eh nicht - dann würde ich mir einen Buben wünschen ... über ein Mädel würde ich mich aber genauso freuen :o)
LG,
Irene, Felix und Krabbe
Auf jeden Fall!
bei Jonas wollten wir das schon wissen und auch jetzt möchten wir das wieder wissen. Aber ich kann Dir jetzt gar nicht sagen, was ich mir mehr wünschen würde!
Ein Pärchen wäre natürlich schön und das habe ich mir auch immer gewünscht, als ich noch kein Kind hatte: ERst den Jungen, dann ein Mädchen. Den Jungen haben wir ja jetzt.
Aber da die beiden ja nur etwas weniger als 22 Monate auseinander sind, wäre natürlich auch ein zweiter Sohnemann ganz schön. Die beiden müssten sich eh am Anfang ein Zimmer teilen.
Also, ich bin gespann :-)
LG Andrea mit Jonas (14,5 Mo) und Zwerg (ET ca .23.9)
weiß ich noch nicht*ggg*
wobei, unseren verwandten verraten wir es dann sicher nicht:-)
Star
Jaaaa! Wir wollen es wissen!!
Liebe Grüße, Lelaina
altmodisch: nein!
wir haben s uns beim ersten nicht sagen lassen, hatten aber nur den jungennamen sicher. dieses mal will ich mich auch überraschen lassen, obwohl ich mir natürlich wieder ein mädchen wünsche.
vom gefühl her weiß ich es noch gar nicht.
lg susanne
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen