Suchen Menü

Wollt ihr alle Stillen? Große Umfrage

Huhu ihr Lieben
Jetzt will ich mal was wissen: Wer von euch will alles stillen?
Also ich zähle da schon mal 100% dazu *g*. Ich hoffe es klappt wieder so toll, wie bei meinem ersten Kind. Ich fand das einfach schön die Zeit mit meinem Sohnemann, so nah.......
Wer will noch alles Stillen?
Danke
Betty
Bisherige Antworten

auf alle fälle!!!! o.T. aber LG ------- >

Jaaa!! Für mich das Beste, wenn es klappt! oT LG

Re: dito! oT LG

Auf jeden Fall!!! o.T. aber L.G.

Ich ja... wenn es denn klappt !!!

Hallo,
also ich habe bei Finley nicht stillen können, weder mit Milchbildungstees, Stilltees und Abpumpen... aber ich würde seeeeeehr gerne Stillen. Also wie gesagt, wenn es klappt das JA ;)
Liebe Grüße
Jana mit Finley & Knubbel 10+2

Ja!

Hallo Betty!
Ich möchte auf jeden Fall wieder stillen!
Die ersten 6 Monate soll mein Kind gar nichts anderes bekommen, danach sehen wir mal weiter...
ich habe das stillen sehr genossen, die Nähe zu meiner Tochter, das wir zwei ganz voneinander Abhängig waren und außerdem, was gibt es praktischeres? Ist immer fertig, du mußt nix desinfizieren, ist immer griffbereit und kostet nichts (außer Literweise Stilltee *g*)
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen und voller Vorfreude auf den Zwerg (12+4)

Das war mir aus der Seele gesprochen :O)

Hallo,
Melanie hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Auch wenn es das 1. Kind ist, möchte ich gerne lange stillen. Ich halte nix von dieser komischen Ersatz-Milch-Dingsbums.
Ich hoffe nur, dass es klappt mit meinem Monsterbusen....
gglg Flip mit Flocke 11+1

Re: Das war mir aus der Seele gesprochen :O)

Hallo Flip!
Warum sollte es nicht klappen? Könnte nur sein, das sich aus deinem Monsterbusen ein Monstermonsterbusen entwickelt. Vor der ersten SS hatte ich C, zu Beginn der Stillzeit war es plötzlich DD! Das war schon heftig...aber dafür war auch ordentlich was zu futtern für die Kleine da!
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (12+4)

Re: Das war mir aus der Seele gesprochen :O)

Hallo Melanie,
uff - ich habe immerhin eine Ausgangsgröße von 75 F/G und ärztlich bestätigt, dass das alles Drüsengewebe mit ganz wenig Fettgewebe ist.
Mal sehen wie sich´s entwickelt, ich bin jedenfalls mal zuversichtlich,
gglg Flip mit Flocke 11+4

Re: Wollt ihr alle Stillen? Große Umfrage

Hallo
Ich will auf jeden Fall auch wieder stillen und wenn möglich auch wieder solange. (Still meine Tochter noch immer)
Andrea mit HAnna und Zwergennase

Unbedingt!

Das ganze Leben schleppe ich meinen Busen mit mir herum, zu irgendwas muss er ja gut sein!
Im Ernst, ich habe bei Mika beste Erfahrungen damit gemacht, es ist SOOOOOO praktisch, weil man die Milch immer fertig dabei hat.
LG Heidi 16. SSW

Hi Betty,
ich werde es auf alle Fälle versuchen und dann eben so lange, wie es klappt.
LG, Hoschi

niiiieeee wieder! :-(

hallo betty!
ich habe leider durchweg nur schlechte erfahrungen mit dem stillen gemacht.von anfang an hat sich meine brust übelst entzündet,dazu kam dann noch,das mein sohn sehr feste gesogen hat,und die brustwarzen rund herum eingerissen sind. das war eine sehr schmerzhafte und schreckliche zeit.trotzdem hab ich immer versucht tapfer weiter zu stillen.aber gebessert hat es sich nie.zu mal mein sohn immer sehr viel und lange getrunken hat.irgentwann als er 3 monate alt war,hab ich es nicht mehr ausgehalten,und mußte abstillen.und von da an war er auch ein ganz anderes baby.selber viel ausgeglichener und auch ich konnte mich wieder etwas sammeln.
aber ich finde es toll,wenn es mit dem stillen problemlos klappt*neidischguck*
und ein versuch ist es immer wert!!!
liebe grüße
sandra 18.ssw mit tom(3) und nick(2)

Hier ist noch eine, die es versuchen wird. Ot

Auf jeden Fall

...ich muß es schon wegen der Neuodermitis...um die Chancen möglichst zu minimieren, dass bei meinem Sternchen die Neuro ausbricht.
LG
Aroree(die gerade nen akuten Schub hat und wie ein Streuselkuchen am Hals und im Gesicht aussieht) + Sternchen inside

Wollen schon...

Hallo,
also ich möchte stillen. Verspreche mir von dieser Hebamme auch mehr unterstützung als von meiner damaligen, denn mit Sophia hatte ich nur Probleme :o( Aber da ich nach der Geburt eine Brustreduktion hatte, steht es in den Sternen, wies mit Stillen aussieht... Die Hebi meinte, dass ich auf jeden Fall stilln könnte, nur ob die Milch reicht, wüsste sie auch nicht. Ich lass es auf mich zukommen.
LG Claudia

Re: Wollen schon...

Hallo Claudia,
Brustreduktion? *neidigbin* Hast du die von der Kasse bezahlt bekommen oder selber? Ich möchte meine Dinger lieber heute als morgen minimieren, aber als ich vor 4 Jahren mit 20 was machen wollte, wurde ich überall abgewiesen :O( Jetzt geht erstmal meine Flocke vor, aber dann....
gglg Flip mit Flocke 11+1

Hallo,
also jetzt im Nachhinein würd ichs erst machen lassen, wenn ich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen habe, weil sie ja doch wieder grösser werden, auch als ich nach der OP ne neue Pille bekam, wurden sie wieder grösser.
Mir wurds von der KH bezahlt, weil sie a) unterschiedlich gross waren und b)wirklich schlaff waren... aber ich denke mal, dass ich sie mir hätte sparen können... naja ich hatte wohl auch ne nette Sachbearbeiterin, denn der hat gereicht, dass ich Komplexe hatte (wobei es viele Frauen gibt, die viel schlimmer aussehen, als ich ausgesehen habe)
LG Claudia

Hallo Claudia,
bei mir wird´s mit den Pillen auch immer größer und zwar ist DAS dann eine Größe, die kaum mehr mit einigermaßen "ansehlichen BH´s" zu verpacken ist. Abgesehen von einem Scheuermann im BWS-Bereich, ständig einschlafenden Händen durch die BH-Träger u.s.w.... Naja, ich habe halt doch die Hoffnung dass es mit Stillen klappt und es dann evtl. etwas weniger wird. Hängen tun sie noch nicht, aber die Schwerkraft ist unerbittlich und sieht ein solches Gewicht ganz schön nach unten....
gglg und danke für deine Antwort, Flip mit Flocke 11+4

klar, wenns geht ohne probleme! o.T.

hallo,
ich möchte auch wieder stillen. ich freue mich auch schon sehr drauf!!!!
lg silke

wenn es klappt und uns 3´en gefällt.....

Ich weiß halt nicht, wie das klappen soll bei Zwillingen.
Und dann bin ich auch noch so eine Empfindliche, was die Brustwarzen betrifft. Und einen Monsterbusen hab ich auch nicht.
Werde auf jedenfall auch Flaschennahrung für den Notfall zu hause haben.........
Ina

wenn's klappt - auf alle fälle!!! oT aber LG

ich hab meine beiden großen jeweils 6 monate voll und danach noch teilweise gestillt, bis sie fast 1 jahr alt waren. dann haben sich beide jeweils selbst abgestillt. mein drittes werde ich auch so stillen.
lg
urmely

Hallo Betty!
Ja,auf jeden Fall!!!
Leider hat mein Sohn damals nur knapp 2 Monate mitgespielt.
Hab uns beide dann nicht zu lange gequält.
Gruss Judith 12+0

auf alle Fälle, wenns denn klappt!!!!...

... dass mein Busen sich schon ordentlich drauf vorbereitet, merk & seh ich ja *g
LG *sonja* 12+5

Hallo Betty,
ich möchte auf jeden Fall stillen wenns nur irgentwie möglich ist. Bin relativ zuversichtlich.
Bei Annalena habe ich 4 Monate ausschließlich gepumpt - ich hoffe soetwas bleibt mir diesmal erspart!!
Gina 11. SSW

Wenn es klappt auf jeden Fall!!!!! o.t. GGGGGLG->

Ja, jederzeit wieder o.T. aber lg ->

Ich werde nicht stillen auch wenn ich damit hier so gut wie allein stehe. Ich hatte die ganze erste Schwangerschaft über entzündete Brustwarzen und dicke schmerzende Brüste, von Anfang bis Ende. Dann hatte ich erst am 7.Tag den Milcheinschuß (meine Tochter war 4Tage in der Uniklinik und hat da die Flasche bekommen) und hatte sofort fast 41Grad Fieber und hab gedacht ich sterbe.Ich hab dann starke Medikamente genommen und 5Tage flach gelegen. Es war der Horror!Jetzt ist wieder alles entzündet und ich hab dicke schmerzende Brüste die ich echt hasse und ich will auf keinen Fall stillen!Gottseidank hab ich eine tolle Hebamme die das kommentarlos akzeptiert.Ich möchte auch hier jetzt nicht verurteilt oder belehrt werden bitte.Aber ich hab mich wenigstens getraut das offen zu erzählen.Ich denke das machen einige nicht.LG Sandra morgen 17.SSW

Liebe Sandra,
ich bin froh dass es außer mir noch jemanden gibt der nicht stillen möchte - ich dachte schon ich bin ganz alleine. Auch wenn ich diese schlechten Erfahrungen noch nicht gemacht habe sehe ich das stillen irgendwie nicht so romantisch und hoffe, dass meine Umwelt das auch akzeptieren wird...
LG Jessie

Das ist allein deine Entscheidung.Ich bin auch total erleichtert das meine Hebamme da so tolerant ist.Bei meiner Tochter hatte ich keine Hebamme.Sei ganz selbstbewußt!! Meine Hebamme meinte und das sprach mir aus der Seele und so wars bei meiner Tochter auch:Lieber mit viel Liebe und Freude die Flasche geben als aus schlechtem Gewissen oder Druck von anderen mit Abneigung die Brust.Das schadet mehr als wenn man liebevoll die Flasche gibt.Ich hab nur immer drauf geachtet das ich ihr die Flasche in Ruhe gebe und nicht jeder mal darf nur weil das geht.Das ist nämlich das tolle,erst sagen alle ganz entsetzt:Du stillst nicht?! Und dann will jeder die Flasche geben.Am Anfang haben das nur mein Mann und ich gemacht und uns dafür auch zurückgezogen.War sehr schön und ich freu mich sehr drauf!LG Sandra 17.SSW

Also, ich würde ja schon gerne stillen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es klappt. Habe die empfindlichsten Brustwarzen der Welt :-) Habe deshalb schonmal ein Posting ins Stillforum gesetzt, weil ich dachte, vielleicht gibt es noch mehr Frauen, denen es so geht. Leider wohl nicht. Ich kann an meinen BW weder Kälte noch das Reiben von T-Shirt noch meinen Freund ertragen (es sei denn er ist supervorsichtig), leider! Wenn es denn mit dem Stillen klappen sollte, werde ich es auf jeden Fall tun, aber wie gesagt: Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ihr steht also nicht ganz alleine da!
LG
Conni

Hallo,das hab ich auch! Trotz BH,Pulli,Jacke, da muß nur einmal der Wind wehen schon hab ich Schmerzen.Ätzend oder???Ohne BH komme ich auch gar nicht klar,horror.Guck einfach wie du das machen möchtest, es muß von Herzen kommen.Das geht mit der Flasche aber auch sehr gut!Ich fands schön. Sicher ist stillen das beste bevor mir hier einer auf die Füße tritt aber das muß jeder selbst entscheiden und es muß eben von Herzen kommen und nicht weil ja alle stillen also Augen zu und durch,das wäre ja traurig für Mutter und Kind! LG Sandra

Ja! Ich hoffe es klappt wieder so gut wie bei Nr.1

Ja

ich gehe einfach mal davon aus, dass wieder alles so gut klappt wie beim 1. kind. ich hatte allerdings auch glück - keine probleme mit wunden brustwarzen, keine brustentzündung. alles problemlos. ich fand es einfach praktisch. es war immer sofort etwas zu essen da - und das war bei dem alarm, den meine tochter gemacht hat auch wirklich nötig.
außerdem habe ich die ruhigen minuten mit meiner kleinen sehr genossen.
lg
anja

Ja, auf alle Fälle!!! ca. 6 Monate. oT aber LG

Hallo!
Ja, ich möchte stillen. ich hoffe nur das es jetzt klappt. Bei meinem Sohn hat es nicht funktioniert. Er kam nach der Geburt direkt auf die Säuglingsintensivstation, wegen einer Neugeboreneninfektion. Er brachte dadurch geschwächt nicht die Kraft auf. Wir haben es zwar als es ihm besser ging versucht, das hat aber leider nich geklappt.
LG Melanie

ich auch, freu mich schon darauf ot. aber lg ->

Na auf jeden Fall wenn es klappt. Ich versuche es auf jeden Fall :-)
LG oebis

Klar!

von der brust an den tisch ist bei uns das motto! hab gar keine fläschchen zuhause und werd auch keine kaufen. tee kann man auch mit einem löffelchen oder kleinen becher geben. so entsteht auch keine saugverwirrung!
lg amazinggrey

JA!wennsgeht wieder 8mon voll,insgesamt12! oT

Natürlich wieder! o. T. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen