Wollt ihr alle Stillen? Große Umfrage
Jetzt will ich mal was wissen: Wer von euch will alles stillen?
Also ich zähle da schon mal 100% dazu *g*. Ich hoffe es klappt wieder so toll, wie bei meinem ersten Kind. Ich fand das einfach schön die Zeit mit meinem Sohnemann, so nah.......
Wer will noch alles Stillen?
Danke
Betty
auf alle fälle!!!! o.T. aber LG ------- >
Jaaa!! Für mich das Beste, wenn es klappt! oT LG
Re: dito! oT LG
Auf jeden Fall!!! o.T. aber L.G.
Ich ja... wenn es denn klappt !!!
also ich habe bei Finley nicht stillen können, weder mit Milchbildungstees, Stilltees und Abpumpen... aber ich würde seeeeeehr gerne Stillen. Also wie gesagt, wenn es klappt das JA ;)
Liebe Grüße
Jana mit Finley & Knubbel 10+2
Ja!
Ich möchte auf jeden Fall wieder stillen!
Die ersten 6 Monate soll mein Kind gar nichts anderes bekommen, danach sehen wir mal weiter...
ich habe das stillen sehr genossen, die Nähe zu meiner Tochter, das wir zwei ganz voneinander Abhängig waren und außerdem, was gibt es praktischeres? Ist immer fertig, du mußt nix desinfizieren, ist immer griffbereit und kostet nichts (außer Literweise Stilltee *g*)
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen und voller Vorfreude auf den Zwerg (12+4)
Das war mir aus der Seele gesprochen :O)
Melanie hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Auch wenn es das 1. Kind ist, möchte ich gerne lange stillen. Ich halte nix von dieser komischen Ersatz-Milch-Dingsbums.
Ich hoffe nur, dass es klappt mit meinem Monsterbusen....
gglg Flip mit Flocke 11+1
Re: Das war mir aus der Seele gesprochen :O)
Warum sollte es nicht klappen? Könnte nur sein, das sich aus deinem Monsterbusen ein Monstermonsterbusen entwickelt. Vor der ersten SS hatte ich C, zu Beginn der Stillzeit war es plötzlich DD! Das war schon heftig...aber dafür war auch ordentlich was zu futtern für die Kleine da!
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (12+4)
Re: Das war mir aus der Seele gesprochen :O)
uff - ich habe immerhin eine Ausgangsgröße von 75 F/G und ärztlich bestätigt, dass das alles Drüsengewebe mit ganz wenig Fettgewebe ist.
Mal sehen wie sich´s entwickelt, ich bin jedenfalls mal zuversichtlich,
gglg Flip mit Flocke 11+4
Re: Wollt ihr alle Stillen? Große Umfrage
Ich will auf jeden Fall auch wieder stillen und wenn möglich auch wieder solange. (Still meine Tochter noch immer)
Andrea mit HAnna und Zwergennase
Unbedingt!
Im Ernst, ich habe bei Mika beste Erfahrungen damit gemacht, es ist SOOOOOO praktisch, weil man die Milch immer fertig dabei hat.
LG Heidi 16. SSW
ich werde es auf alle Fälle versuchen und dann eben so lange, wie es klappt.
LG, Hoschi
niiiieeee wieder! :-(
ich habe leider durchweg nur schlechte erfahrungen mit dem stillen gemacht.von anfang an hat sich meine brust übelst entzündet,dazu kam dann noch,das mein sohn sehr feste gesogen hat,und die brustwarzen rund herum eingerissen sind. das war eine sehr schmerzhafte und schreckliche zeit.trotzdem hab ich immer versucht tapfer weiter zu stillen.aber gebessert hat es sich nie.zu mal mein sohn immer sehr viel und lange getrunken hat.irgentwann als er 3 monate alt war,hab ich es nicht mehr ausgehalten,und mußte abstillen.und von da an war er auch ein ganz anderes baby.selber viel ausgeglichener und auch ich konnte mich wieder etwas sammeln.
aber ich finde es toll,wenn es mit dem stillen problemlos klappt*neidischguck*
und ein versuch ist es immer wert!!!
liebe grüße
sandra 18.ssw mit tom(3) und nick(2)
Hier ist noch eine, die es versuchen wird. Ot
Ja klar! o.T.
Auf jeden Fall
LG
Aroree(die gerade nen akuten Schub hat und wie ein Streuselkuchen am Hals und im Gesicht aussieht) + Sternchen inside
Wollen schon...
also ich möchte stillen. Verspreche mir von dieser Hebamme auch mehr unterstützung als von meiner damaligen, denn mit Sophia hatte ich nur Probleme :o( Aber da ich nach der Geburt eine Brustreduktion hatte, steht es in den Sternen, wies mit Stillen aussieht... Die Hebi meinte, dass ich auf jeden Fall stilln könnte, nur ob die Milch reicht, wüsste sie auch nicht. Ich lass es auf mich zukommen.
LG Claudia
Re: Wollen schon...
Brustreduktion? *neidigbin* Hast du die von der Kasse bezahlt bekommen oder selber? Ich möchte meine Dinger lieber heute als morgen minimieren, aber als ich vor 4 Jahren mit 20 was machen wollte, wurde ich überall abgewiesen :O( Jetzt geht erstmal meine Flocke vor, aber dann....
gglg Flip mit Flocke 11+1
also jetzt im Nachhinein würd ichs erst machen lassen, wenn ich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen habe, weil sie ja doch wieder grösser werden, auch als ich nach der OP ne neue Pille bekam, wurden sie wieder grösser.
Mir wurds von der KH bezahlt, weil sie a) unterschiedlich gross waren und b)wirklich schlaff waren... aber ich denke mal, dass ich sie mir hätte sparen können... naja ich hatte wohl auch ne nette Sachbearbeiterin, denn der hat gereicht, dass ich Komplexe hatte (wobei es viele Frauen gibt, die viel schlimmer aussehen, als ich ausgesehen habe)
LG Claudia
bei mir wird´s mit den Pillen auch immer größer und zwar ist DAS dann eine Größe, die kaum mehr mit einigermaßen "ansehlichen BH´s" zu verpacken ist. Abgesehen von einem Scheuermann im BWS-Bereich, ständig einschlafenden Händen durch die BH-Träger u.s.w.... Naja, ich habe halt doch die Hoffnung dass es mit Stillen klappt und es dann evtl. etwas weniger wird. Hängen tun sie noch nicht, aber die Schwerkraft ist unerbittlich und sieht ein solches Gewicht ganz schön nach unten....
gglg und danke für deine Antwort, Flip mit Flocke 11+4
klar, wenns geht ohne probleme! o.T.
ich möchte auch wieder stillen. ich freue mich auch schon sehr drauf!!!!
lg silke
wenn es klappt und uns 3´en gefällt.....
Und dann bin ich auch noch so eine Empfindliche, was die Brustwarzen betrifft. Und einen Monsterbusen hab ich auch nicht.
Werde auf jedenfall auch Flaschennahrung für den Notfall zu hause haben.........
Ina
wenn's klappt - auf alle fälle!!! oT aber LG
lg
urmely
Ja,auf jeden Fall!!!
Leider hat mein Sohn damals nur knapp 2 Monate mitgespielt.
Hab uns beide dann nicht zu lange gequält.
Gruss Judith 12+0
auf alle Fälle, wenns denn klappt!!!!...
LG *sonja* 12+5
ich möchte auf jeden Fall stillen wenns nur irgentwie möglich ist. Bin relativ zuversichtlich.
Bei Annalena habe ich 4 Monate ausschließlich gepumpt - ich hoffe soetwas bleibt mir diesmal erspart!!
Gina 11. SSW
Wenn es klappt auf jeden Fall!!!!! o.t. GGGGGLG->
Ja, jederzeit wieder o.T. aber lg ->
ich bin froh dass es außer mir noch jemanden gibt der nicht stillen möchte - ich dachte schon ich bin ganz alleine. Auch wenn ich diese schlechten Erfahrungen noch nicht gemacht habe sehe ich das stillen irgendwie nicht so romantisch und hoffe, dass meine Umwelt das auch akzeptieren wird...
LG Jessie
Ihr steht also nicht ganz alleine da!
LG
Conni
Ja! Ich hoffe es klappt wieder so gut wie bei Nr.1
Ja
außerdem habe ich die ruhigen minuten mit meiner kleinen sehr genossen.
lg
anja
Ja, auf alle Fälle!!! ca. 6 Monate. oT aber LG
Ja, ich möchte stillen. ich hoffe nur das es jetzt klappt. Bei meinem Sohn hat es nicht funktioniert. Er kam nach der Geburt direkt auf die Säuglingsintensivstation, wegen einer Neugeboreneninfektion. Er brachte dadurch geschwächt nicht die Kraft auf. Wir haben es zwar als es ihm besser ging versucht, das hat aber leider nich geklappt.
LG Melanie
ich auch, freu mich schon darauf ot. aber lg ->
LG oebis
Klar!
lg amazinggrey
JA!wennsgeht wieder 8mon voll,insgesamt12! oT
Natürlich wieder! o. T. aber LG
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen