Wohnungssuche-Frust!!!! Muß mal jammern!
mieten oder auch kaufen oder ein Bauplatz.
Wir sind ja für alles offen. Es muß nur bald mehr Platz her!!!!
Aber in dem Ort, wo wir auch bleiben wollen, gibt es momentan
überhaupt nichts zu kaufen oder mieten!!
Das ist so frustrierend!!! Im September kommt das 2. Kind und ich kann
mir nicht vorstellen, wie das zu viert in unserer 3-Zimmer-Wohnung
gehen soll. Die Wohnung ist jetzt schon so vollgestopft, dass ich mich
hier überhaupt nicht mehr wohl fühle!!!
Mich nervt, ständig alles von einem Zimmer ins andere zu räumen, in
der Hoffnung, eine bessere Ordnung zu finden.
Außerdem sieht es bei uns dadurch immer so unaufgeräumt aus, dass
ich oft froh bin, wenn kein Besuch kommt....
Gestern erst stand eine tolle 4-Zimmer-Wohnung in der Zeitung. Doch
als mein Mann dort anrief, hieß es nur an ruhige Mieter zu vermieten,
also keine Kinder!!!! Das ist doch die Höhe!!! Es ist schon schwer genug
eine große Wohnung zu finden, und dann ist man mit Kinder auch noch
benachteiligt!!!
Ich bin so deprimiert!!! Ich weiß ihr könnt mir auch keine Wohnung aus
dem Ärmel zaubern, aber es ist trotzdem schön, wenn man sich im
Forum mal auskotzen darf und vielleicht auf Gleichgesinnte trifft, denen
es ähnlich geht.
LG Tina
Re: Wohnungssuche-Frust!!!! Muß mal jammern!
ja es kann gut sein dass wir zu viel kram haben. Wir mußten damals bei
Lara unser Abstellzimmer und Büro in ein Kinderzimmer wandeln und
jetzt steht der Rest im Wohn-Schlafzimmer verstreut.
Wir habe zwar etwa 90qm, die aber leider sehr ungünstig aufgeteilt sind.
Ich bin ein Mensch, ich brauche viel Platz. Am liebsten wären mir
150qm, aber wer soll das bezahlen ;-)) ???
LG Tina
ich kenne das problem. wir wohnen zu viert in drei zimmern - 80 m². dazu ohne keller oder anderes nebengelass oder eine abstellmöglichkeit außerhalb der wohnung.
mir kam die wohnung auch seit monaten voll und vollgestopft und zudem unordentlilch vor. ich habe krampfhaft nach einer größeren wohung gesucht - wir haben uns auch einige angesehen. aber letztendlich waren sie alle zu teuer - und werden das hier in dresden wohl auch bleiben. wir könnten sie uns schon leisten, aber dann müssten wir woanders einbußen hinnehmen. und nachdem wir noch mal reiflich überlegt haben, sind wir zu dem entschluss gekommen, die wohnungssuche einzustellen. ich habe mich mit der wohung wieder abgefunden - und siehe da: ich finde sie auf einmal gar nicht mehr zu klein. ich habe angefangen auszumisten und schmeiße gerade rigoros sachen weg und schaffe überhaupt mal wieder ordnung. es mag sein, dass es daran liegt, dass es mir eh wieder besser geht. mag sein, dass es nur meine einstellung ist. aber jetzt finde ich es gar nicht mehr so schlimm.
und zwei kinder in einem zimmer klappt ganz prima. eher im gegenteil. die große ist gerade bei der oma und die kleine schläft seitdem jede nacht bei uns, weil es ihr offensichtlich alleine im zimmer nicht gefällt.
ich wünsche euch natürlich trotzdem viel glück bei der suche. aber so lange nimm deine wohnung an, wie sie ist. dann fühlst du dich gleich wieder besser.
lg
anja
ja ich bin hier auch schon am rigerosen ausmisten!! Bin mal gespannt,
ob ich mein Vorhaben, den Krempel bei ebay zu verkaufen, auch
umsetzte, oder de Sachen doch an Bekannte verschenke....
Wir träumen halt von einem kleinen Häuschen. Mittlerweile haben alle
unsere Freunde ein Haus. Es ist jetzt nicht so, dass ich deswegen auch
unbedingt ein Haus haben will. Doch ich finde es immer blöd, wenn wir
zum grillen eingeladen werden, uns aber leider nie revangieren können.
Wir haben uns auch schon öfters Wohnungen und Häuser angesehen,
aber entweder war es zu teuer oder es hat uns einfach nicht gefallen.
Das gute daran war, ich hatte meine Wohnung dann doch wieder ganz
toll gefunden, zumal sie ja auch "günstig" ist während ein Haus oder
Große Wohnung ja mindestens 1000 Euro kosten würde.
Vielleicht sollte ich mal wieder das Wohnzimmer neu streichen und
meinen fleckigen Teppich rausschmeißen. Eine Veränderung ist glaube
ich momentan einfach das beste - und die billigste Variante.
LG Tina
wohnungssuche eingestellt? ich wollte gerade berichten, daß uns gegenüber eine frei ist, weiß nicht, ob du die schon kennst. ich habe auch nur von ihr gehört und sie noch nicht selbst gesehen: dachwohnung über 2 etagen, 2 bäder, balkon, fahrstuhl, unten drei zimmer, zwei davon 19m², oben ein normales und ein verwinkeltes, ca. 145m
weiter...
lg, manuela.
ich kann dich soooo gut verstehen!!! als wir damals von berlin nach hamburg (zurück-) gezogen sind, haben wir auch fast ein jahr lang eine wohnung gesucht! in der zeit haben wir bei meinen schwiegereltern im gästezimmer (bzw. alten kinderzimmer meines mannes) gewohnt und es war furchtbar!!! als wir dann was kaufen wollten, ging das ganze von vorne los! im sommer 2003 haben wir angefangen zu suchen und im dezember 2004 haben wir dann unser grundstück gekauft und im spätherbst 2005 sind wir dann umgezogen *grmpf*
man ist nur noch genervt und frustriert und hat einfach keine lust mehr! man kann die eigenen vier wände nicht mehr ertragen und will nur noch raus.... kenne das noch soooo gut! drück euch also fest die daumen, daß ihr ganz bald was passendes finden werdet!!!!
liebe grüße und viel erfolg!
inka
p.s. bei unserer suche haben wir durchaus auch vermieter gefunden, die unbedingt an eine familie vermieten wollten... also kopf hoch :o)
du mußt entrümpeln!! von einem raum zum anderen. ganz krass entrümpeln!! dann geh zu ikea und kauf dir stauraumwunderschränke. das haben wir auch gemacht, seitdem geht das ganz gut hier. ich könnts mir auch mit einem weiteren kind noch ein paar jahre vorstellen.
ich drück dir ganz dolle die daumen daß ihr bald was findet!! welchen raum wohnst du denn?
lg,
sandy
also wir haben bestimmt 2,5 Jahre gesucht....
Allerdings wollten wir in unserem Kaff bleiben und entweder waren die Wohnungen zu klein oder es waren Häuser, die a) so heruntergekommen waren, dass eine gründliche Sanierung notwenig gewesen wäre oder b) zu teuer waren.
Wir haben bis vor kurzem zu Dritt eine 56 qm Dachgeschoss-Wohnung. Auch furchtbar vollgestopft! Wir haben zwar auch vor und nach Yannics Geburt ordentlich gemistet, aber dennoch wurde es nicht weniger.
Ich kann nur empfehlen ordentlich weiter zu misten und sich Gedanken über eine Umstellung, bzw. evtl. auch Austausch einzelner Möbel zu machen. Denn dadurch konnten wir ordentlich Platz gewinnen.
Wir hatten im Arbeits-/Kinderzimmer so ein geniales Regalsystem, da hatte ich mit 2 Schubladen und 2 1mx1m großen Schränkchen mehr Platz wie nun im ganzen Schrank!!!
Also, nicht aufgeben, aber dennoch den Druck rausnehmen. Macht es euch in eurer jetzigen Wohnung schön, dann könnt ihr entspannt weiter suchen.
Gerade wenn man kauft, sollte es schon DAS Objekt schlechthin sein und nicht nur ein "guter Strohhalm".
Übrigens ham auch fast alle unserer Freunde ein eigenes Haus. Klar hätte ich auch gerne eins, aber soll ich dir was sagen?? Dafür konnten wir uns hier die Möbel und die Sonderausstattung gönnen, die wir auch wirklich haben wollten! Wir können uns weiterhin ohne nachzudenken etwas kaufen, können in den Urlaub, usw.!
Wenn ich ständig das Gejammer unserer Freunde höre "das geht nicht, das ist zu teuer, wir haben ein Haus, wir können uns das nicht mehr leisten", usw., dann freue ich mich diebisch, dass wir "nur" eine Gartenwohnung haben, aber dennoch ohne größere Einschränkungen weiter leben können!
VG Marion
P.S. Meine Mutter und Schwester suchen übrigens seit 2 Jahren schon nach einem 2-Familienhaus....
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen