Suchen Menü

Wohnung streichen - geht das?

Hallooo, wir wollten eigentlich die nächste Zeit mal unser Wohnzimmer umstellen und auch streichen....nun wissen wir aber beide nicht, ob ich überhaupt helfen - sprich streichen - darf? Hat da jemand Erfahrung zu oder mal seinen Arzt gefragt? Lieben Dank, Steffi 8+6
Bisherige Antworten

Re: Wohnung streichen - geht das?

ich würde gefühlsmässig drauf verzichten, weil die bewegung die man beim streichen macht zu vorzeitigen wehen führen kann. deswegen soll man ja keine fenster putzen ;)
lg, julia

Re: Wohnung streichen - geht das?

Echt? Das mit den Fenstern wusste ich gar nicht...:-) mein Schatz wird das schon alleine packen, finde das nur immer so blöd wenn man untätig daneben sitzt,ist sonst so gar nicht meine Art! Außerdem könnte ich ihn so mal etwas drängeln Gas zu geben wenn ich mit anpacken würde :-))) trotzdem danke für Deine Info, ich glaub ich lass es auch lieber sein bevor mein Floh jetzt schon schädige Dämpfe einatmen muss! Steffi

Re: Wohnung streichen - geht das?

ja, das mit dem druck machen kenne ich ... aber das solltest du wirklich lieber lassen. wenn irgendwas passieren sollte, wirfst du dir das immer vor. und auch wenn es nur harmlose vorwehen sind, die ausgelöst werden, so machst du dir sorgen und verdirbst dir ein paar tage dadurch.
lg, julia

Re: Wohnung streichen - geht das?

Hi Steffi,
ich schleich mich hier mal ein.
Fenster putzen und Streichbewegungen an der Wand bewirken keine Wehen! Wehen werden nur hervorgerufen, wenn was nicht stimmt oder das Kind geburtsbereit ist.
Aber wegen einer Bewegung, die du ausführts, bekommst du keine Wehen. Du läufst ja keinen Marathon! Tapezieren kannst du auf jeden Fall. Ich wäre nur wegen der Dämpfe von Streichfarbe und Lack vorsichtig. Gut lüften.
Da die Farbe aber gut 24 Stunden braucht, bis sie komplett getrocknet ist, müsstest du aber auch für diese Zeit ausziehen. Denn die Dämpfe sind trotzdem da, auch wenn du nicht selber streichst.
Also wenn du beim renovieren mit in der Wohnung bleibst, dann kannst du auch selbst streichen.
Und der Floh kann die Dämpfe nicht einatmen, höchstens du. Die Föten können im Mutterleib nicht atmen, bekommen höchstens die Schadstoffe, jedoch nicht die Dämpfe, über die Plazenta ab.
also, ich habe erst vor kurzem meine ganze Bude geputzet, auch die Fenster. Ich hatte weder ein Ziehen noch hatte ich Wehen und ich bin schon Ende 16 SSW, wo ich Wehen definitiv schon bekommen kann und dann auch spüre.
also, wenn du nicht marathonmäßig durch die Wohnung hechtest und aus dem Fenster fällst, dann kannst du ruhig putzen... auch die Fenster. :-)
Gruß Sandra 15 + 6 SSW

Re: Wohnung streichen - geht das?

hi,
also wir haben damals bei unserer ersten tochter auch das kinderzimmer renoviert und da war ich schon 32 woche und ich hab kräftig mit gestrichen und ich hatte keinerlei probleme danach und meine tochter kam ganz gesund auf die welt...
wenn es dir zu anstrengend wird, dann ruh dich aus und die stellen bei der man eine leiter braucht würde ich deinem mann überlassen , aber sonst ...denke ich nicht das es ein problem ist..
lg tanja

Re: Wohnung streichen - geht das?

Ganz lieben Dank schon mal...wenn alles schief geht muss mein Schatz halt alleine ans Werk, sooo groß ist das Wohnzimmer ja auch nicht :-) Liebe Grüße, Steffi

Re: Wohnung streichen - geht das?

Hallo Steffi, also von der Bewegung her mußt Du Dir nicht so große Sorgen machen, außer Du hast eh schon Probleme mit Blutungen o.ä.aber mit den Dämfen der Farben oder Lacke sollte man ein bißchen vorsichtig sein. Es muß ja nichts passieren, aber ich würd auf Nummer sicher gehen und zwei Tage ausziehen, bis die Ausdünstungen weg sind
Viele Grüße Birgit

Re: Wohnung streichen - geht das?

Eigentlich könnte ich die Zeit ja für ein Wellness-Wochenende nutzen oder? Hihi, wäre mein Schatz bestimmt hellauf begeistert! Aber ich frag ihn einfach mal, vielleicht können wir ja einen Freund von ihm begeistern mitzustreichen dann wären die auch ganz fix durch :-) lieber Gruß, Steffi

Klar geht das :))

Hallo Steffi,
ich habe im 5. Monat mit meinem Cousin das Wohnzimmer und das Schlafzimmer neu gestrichen etc. Mein Mann war nicht dabei, der musste arbeiten. Und kurz vor der geburt, also im Mutterschutz habe ich auch noch Fenster geputzt und so weiter. All das hat keine Wehen oder ähnliches hervorgerufen.Jedoch ging´s los als wir dann knapp 2 Wochen vor ET einen Tagesausflug nach Würzburg gemacht haben und ich den ganzen Tag gelaufen bin. Das hat mir den rest gegeben. Am nächsten tag gings dann los.
Also Du siehst, es muss nichts mit der Hausarbeit zu tun haben :))
LG Steffi und Jonas (morgen 1Jahr) und ? (11.Ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen