Wohnung streichen - geht das?
Re: Wohnung streichen - geht das?
lg, julia
lg, julia
ich schleich mich hier mal ein.
Fenster putzen und Streichbewegungen an der Wand bewirken keine Wehen! Wehen werden nur hervorgerufen, wenn was nicht stimmt oder das Kind geburtsbereit ist.
Aber wegen einer Bewegung, die du ausführts, bekommst du keine Wehen. Du läufst ja keinen Marathon! Tapezieren kannst du auf jeden Fall. Ich wäre nur wegen der Dämpfe von Streichfarbe und Lack vorsichtig. Gut lüften.
Da die Farbe aber gut 24 Stunden braucht, bis sie komplett getrocknet ist, müsstest du aber auch für diese Zeit ausziehen. Denn die Dämpfe sind trotzdem da, auch wenn du nicht selber streichst.
Also wenn du beim renovieren mit in der Wohnung bleibst, dann kannst du auch selbst streichen.
Und der Floh kann die Dämpfe nicht einatmen, höchstens du. Die Föten können im Mutterleib nicht atmen, bekommen höchstens die Schadstoffe, jedoch nicht die Dämpfe, über die Plazenta ab.
also, ich habe erst vor kurzem meine ganze Bude geputzet, auch die Fenster. Ich hatte weder ein Ziehen noch hatte ich Wehen und ich bin schon Ende 16 SSW, wo ich Wehen definitiv schon bekommen kann und dann auch spüre.
also, wenn du nicht marathonmäßig durch die Wohnung hechtest und aus dem Fenster fällst, dann kannst du ruhig putzen... auch die Fenster. :-)
Gruß Sandra 15 + 6 SSW
also wir haben damals bei unserer ersten tochter auch das kinderzimmer renoviert und da war ich schon 32 woche und ich hab kräftig mit gestrichen und ich hatte keinerlei probleme danach und meine tochter kam ganz gesund auf die welt...
wenn es dir zu anstrengend wird, dann ruh dich aus und die stellen bei der man eine leiter braucht würde ich deinem mann überlassen , aber sonst ...denke ich nicht das es ein problem ist..
lg tanja
Viele Grüße Birgit
Klar geht das :))
ich habe im 5. Monat mit meinem Cousin das Wohnzimmer und das Schlafzimmer neu gestrichen etc. Mein Mann war nicht dabei, der musste arbeiten. Und kurz vor der geburt, also im Mutterschutz habe ich auch noch Fenster geputzt und so weiter. All das hat keine Wehen oder ähnliches hervorgerufen.Jedoch ging´s los als wir dann knapp 2 Wochen vor ET einen Tagesausflug nach Würzburg gemacht haben und ich den ganzen Tag gelaufen bin. Das hat mir den rest gegeben. Am nächsten tag gings dann los.
Also Du siehst, es muss nichts mit der Hausarbeit zu tun haben :))
LG Steffi und Jonas (morgen 1Jahr) und ? (11.Ssw)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen