Suchen Menü

Wohnen auf Zeit......wo gibt es denn da Hilfe?? OT

Hallo,
muß mich mal bei euch unhören, ob ihr irgendwelche Tips habt.
Wir haben unsere Wohnung zum 01.06.2006 verkauft und müssen dann auch ausziehen. Eigentlich dachten wir, dass es mit unserem Hausbau so in etwa passt.
Tut es aber nicht. Wir müssen so ca. 2 Monate überbrücken. Eltern, geht nicht. Ist zu weit weg. Mein Mann muss ja zur Arbeit. Und mit Zwillingen und 2 Katzen bei Freunden, die alle auch nur in so kleinen Butzen wohnen ist auch schlecht.
Jetzt stehen wir da. Bei Immobilienscout gibt es zwar die rubrik Wohnen auf Zeit, aber das ist entweder ab einem Zeitraum von min. 3 Monaten, oder es ist nur für 1 Person und schon gar nicht mit Tieren. Oder nur für die WM Zeit.
Was mach ich denn nu? Wo kann man sich denn da mal Hilfe holen????????? Ich kann ja nicht unter der Brücke schlafen......
Langsam werde ich nervös-
Ina & Twins
Bisherige Antworten

Re: Wohnen auf Zeit......wo gibt es denn da Hilfe?? OT

Hallo Ina,
hm, ich kenne jetzt euren Vertrag net, aber wir ham ja auch unsere Wohnung verkauft. Ebenfalls zum 01.06. und auch wir haben einige Bauverzögerungen.
Uns wurde beim Notar gesagt (und haben dass dann auch aufnehmen lassen), dass -wenn wir nicht pünktlich ausziehen können- wir ab dem vereinbarten Übergabetermin mit dem Käufer in ein Mietverhältnis übergehen...
Somit müsste er erst eine Eigenbedarfsklage anstreben...
Ebenso haben wir beim Kaufvertrag der neuen Wohnung den -üblichen?- Passus drin, dass bei Bauverzögerungen nach der MaBV abgerechnet wird.
Ob dir das geholfen hat, weiß ich jetzt auch net...
Viel Erfolg,
Marion

Re: Wohnen auf Zeit......wo gibt es denn da Hilfe?? OT

So haben wir es auch gemacht. Der Vorbesitzer hat für 2 Mon. zur Miete bei uns gewohnt,b is wuir dann eingezogen sind. Also kein problem, wenn man früh genug drüber spricht!!!
Viel Glück. Birgitt

Re: Wohnen auf Zeit......wo gibt es denn da Hilfe?? OT

Hallo,
ja, daran hab ich auch schon gedacht. aber die käuferin ist eine allein erziehende mutter und der will ich so einen stess auch nicht antun.
schließlich hatten wir damals gesagt, dass der 01.06. schon klappt. die hat ja auch noch ne wohnung zu kündigen. das ist alles ein scheiß........
bin schon am überlegen, ob wir uns ein wohnmobil mieten und uns in unseren garten stellen:-)) dann haben wir auch alles im auge da.
Ina

Re: Wohnen auf Zeit......wo gibt es denn da Hilfe?? OT

hallo ina,
so geht es nadja bei uns im langersehnte kinder forum auch. sie haben ihr haus verkauft, daß neue wird aber erst im april fertig. jetzt wohnen sie seit november in einem ferienhaus. wie wär es, wenn ihr in der eifel oder so (monschau oder so) ein ferienhaus nehmt... einige meiner freunde in aachen, arbeiten in köln und fahren die strecke täglich.
ist sicher nicht optimal, aber übergangsweise ja auch okay ;o)
viel erfolg bei der suche!
liebe grüße,
inka, die auch erst zwei monate später ins haus einziehen konnte und fast einen monat mit kind und kegel bei den schwiegereltern im gästezimmer gewohnt hat *stöhn*

Re: Wohnen auf Zeit......wo gibt es denn da Hilfe?? OT

Da fällt mir ein - ein Kollege meines mannes wohnt im Schwesternwohnheim!!! Die scheinen nicht ausgelastet zu sein und nehmen übergangsweise für mehrere Monate Fremde auf. Erkundige dich doch mal. Wäre natürlich nur ne Notlösung.
LG Birgitt

Re: Wohnen auf Zeit......wo gibt es denn da Hilfe?? OT

hört sich interessant an. kümmern die sich auch in der zeit um meine kinder :-)))))))))))) hoo hoo hoo
ich werde mich mal schlau machen.
danke für eure antworten.
ina

Re: Wohnen auf Zeit......wo gibt es denn da Hilfe?? OT

oh jeh. ja die eifel. die ist schön und billig. mal sehen was uns einfällt. zu meinen eltern werde ich wohl auch mal fahren mit den kindern. aber länger als 1 oder 2 wochen halt ich das da nicht aus.
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen