Wohnen auf Zeit......wo gibt es denn da Hilfe?? OT
muß mich mal bei euch unhören, ob ihr irgendwelche Tips habt.
Wir haben unsere Wohnung zum 01.06.2006 verkauft und müssen dann auch ausziehen. Eigentlich dachten wir, dass es mit unserem Hausbau so in etwa passt.
Tut es aber nicht. Wir müssen so ca. 2 Monate überbrücken. Eltern, geht nicht. Ist zu weit weg. Mein Mann muss ja zur Arbeit. Und mit Zwillingen und 2 Katzen bei Freunden, die alle auch nur in so kleinen Butzen wohnen ist auch schlecht.
Jetzt stehen wir da. Bei Immobilienscout gibt es zwar die rubrik Wohnen auf Zeit, aber das ist entweder ab einem Zeitraum von min. 3 Monaten, oder es ist nur für 1 Person und schon gar nicht mit Tieren. Oder nur für die WM Zeit.
Was mach ich denn nu? Wo kann man sich denn da mal Hilfe holen????????? Ich kann ja nicht unter der Brücke schlafen......
Langsam werde ich nervös-
Ina & Twins
Re: Wohnen auf Zeit......wo gibt es denn da Hilfe?? OT
hm, ich kenne jetzt euren Vertrag net, aber wir ham ja auch unsere Wohnung verkauft. Ebenfalls zum 01.06. und auch wir haben einige Bauverzögerungen.
Uns wurde beim Notar gesagt (und haben dass dann auch aufnehmen lassen), dass -wenn wir nicht pünktlich ausziehen können- wir ab dem vereinbarten Übergabetermin mit dem Käufer in ein Mietverhältnis übergehen...
Somit müsste er erst eine Eigenbedarfsklage anstreben...
Ebenso haben wir beim Kaufvertrag der neuen Wohnung den -üblichen?- Passus drin, dass bei Bauverzögerungen nach der MaBV abgerechnet wird.
Ob dir das geholfen hat, weiß ich jetzt auch net...
Viel Erfolg,
Marion
Viel Glück. Birgitt
ja, daran hab ich auch schon gedacht. aber die käuferin ist eine allein erziehende mutter und der will ich so einen stess auch nicht antun.
schließlich hatten wir damals gesagt, dass der 01.06. schon klappt. die hat ja auch noch ne wohnung zu kündigen. das ist alles ein scheiß........
bin schon am überlegen, ob wir uns ein wohnmobil mieten und uns in unseren garten stellen:-)) dann haben wir auch alles im auge da.
Ina
so geht es nadja bei uns im langersehnte kinder forum auch. sie haben ihr haus verkauft, daß neue wird aber erst im april fertig. jetzt wohnen sie seit november in einem ferienhaus. wie wär es, wenn ihr in der eifel oder so (monschau oder so) ein ferienhaus nehmt... einige meiner freunde in aachen, arbeiten in köln und fahren die strecke täglich.
ist sicher nicht optimal, aber übergangsweise ja auch okay ;o)
viel erfolg bei der suche!
liebe grüße,
inka, die auch erst zwei monate später ins haus einziehen konnte und fast einen monat mit kind und kegel bei den schwiegereltern im gästezimmer gewohnt hat *stöhn*
LG Birgitt
ich werde mich mal schlau machen.
danke für eure antworten.
ina
Ina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen