Wohliges Schaudern...
Abends vor dem Einschlafen stell ich mir jetzt öfter die Geburt vor. Wie das alles werden wird und so. Ich hoffe natürlich auf eine schöne Geburt und nicht wieder einen KS in letzter Minute. Wenn ich so an die bevorstehende Geburt denke überkommt mich immer ein wohliger Schauer. Ich freu mich ja so auf das Baby! Immer noch kaum zu glauben, dass wir dann zu viert sind! Ich habe auch keine Angst, wenn ich an die Geburt denke. Komisch eigentlich, weil die erste ja so blöd war. Ich finde es auch schön das man an diesem wichtigen Tag das Gefühl hat, die ganze Welt würde sich nur um sich und das Baby drehen. Ich kann es kaum erwarten, ein tolles Gefühl!
:-)))))
GLG mirela 25SSW
Re: Wohliges Schaudern...
ich stell mir jetzt auch schon öfter vor, wie wohl die Geburt sein wird und bin auch schon jetzt soooooooooooo neugierig darauf, wie mein Kleiner wohl aussehen wird! Angst hab ich auch keine vor der Geburt - naja, wird ja auch meine erste Erfahrung ;-), ansonsten sagt man doch oft, dass auch eine unschöne Geburtserfahrung für die Frau im nachhinein nicht mehr so schlimm in Erinnerung bleibt, sobald sie ihr Baby in den Armen hält :-).
Also, ich finde es jedenfalls toll, dass Du der nächsten Geburt so freudig und angstfrei entgegenschaust! Dadurch wird sie bestimmt auch viel angenehmer, weil Du nicht von anfang an verkrampfst!
So, jetzt freu ich mich ertsmal auf die nächsten Monate, den wachsenden Bauch, die ersten ertastbaren & von ausen sichtbaren Bewegungen etc etc. :-))))
GLG *sonja* + little one 21.ssw
Re: Wohliges Schaudern...
das ist für mich die erste Schwangerschaft. Ich kann mir nicht genau vorstellen was auf mich noch zukommt, obwohl man ja viel erzählt bekommt und sich auch selber ausführlich informieren kann.
Trotzdem finde ich es sehr schwer sich eine Geburt vorzustellen. Aber Angst habe ich auch keine.
Ich freue mich auch schon. Bin ja eher gespannt und aufgeregt als beunrugigt oder ängstlich.
Ich denke auch oft drüber nach, aber es ist noch soooo unvorstellbar.
Meine Einstellung zu der SS und der Geburt ist, es kommt wie es kommt. Ich glaube auch, daß man eine Geburt nicht planen kann. Es ist für mich ein Wunder und ein Schauspiel der Natur.
Bin ja so gespannt, wie mein Pünktchen aussehen wird. Ich weiß ja immer noch nicht genau was es wird! Es bleibt spannend!
Liebe Grüße
Jessi (21 SSW)
Re: Neidisch werd !
hach, wäre das schön, wenn es so wäre ! Mich überkommt die blanke Panik wenn ich an die Geburt denke. Ich hoffe es mit Hilfe meiner Hebamme in den Griff zu bekommen. Wunsch-Kaiserschnitt oder so kommen nicht in Frage. Ich hab regelrecht Panik, daß ich mich so verkrampfe und damit alles noch schlimmer wird. Ich habe leider die Geburt meines Sohnes als reinstes Horrorszenario erlebt und je weiter die SS voranrückt umso klarer werden die Erinnerungen. Ich hoffe wirklich ich bekomme das in den Griff !
LG M@scha
Re: Wohliges Schaudern...
Ich freue mich auch sehr auf die Geburt!
Ich hoffe, das alles wieder so gut läuft wie beim ersten Mal. Allerdings wär ich nicht böse, wenn mir diesmal Wehentropf in Schnitte innerlich, sowie am Damm + Dammriss erspart würden. Aber wenns so wieder käme, dann wäre es letzlich auch egal.
Ich kanns auch kaum noch abwarten!
Liebe Grüße
Melanie (die gerade Cheeseburger ißt *schmatz*)
Re: Wohliges Schaudern...
Ich freu mich für Dich, dass Du der Geburt so entspannt entgegen siehst und sich Dein Stimmungstief - so wie es sich anhört - verflüchtigt hat! Bei mir war es am Anfang so, dass ich überhaupt keine Angst hatte ... je mehr ich mich jedoch mit dem Thema beschäftigte, umso ängstlicher werde ich. Ich habe keine Angst vor den Wehen oder der Geburt an sich - eher vor dem "drumherum", also dass ich von der "Erfahrung" der Leute um mich herum abhängig bin und mit mir vielleicht Dinge gemacht werden, die nicht unbedingt notwendig wären (Wehentropf, Dammschnitt, Kaiserschnitt o.ä.) und dass ich so gar nicht weiss, was auf mich zukommt und deshalb auch nicht beurteilen kann, was "richtig oder falsch" ist. Hmmm, ich werde mit meiner Hebi noch an meinen Ängsten arbeiten und hoffe der GVK (fängt nächste Woche an) hilft mir auch dabei!
GLG,
Claudia & Leonard
@sonne71
da bist du ja wieder!!! *freufreu* Hab dich schon vermisst. Du musst wirklich keine Angst vor der Geburt haben. Wir haben Instinkte in uns, die uns eh das machen lassen was genau richtig ist. Klar kann es Komplikationen geben, aber die sind eher selten und bei mir lag es definitiv an einer Wehenschwäche und wenn man sich darauf vorbereiten kann, dann ist das auch halb so schlimm. Ich bekomme von meiner Hebi vier Wochen vor der Geburt Akupunktur, jede Woche einmal, bis zum Termin. Diese Behandlung bewirkt eine Lockerung der Beckenmuskellatur und des Muttermundes. Es wurde nachgewiesen das diese Behandlung die Geburt bis zu 3 Stunden vorkürzen kann!!! Frag doch mal deine Hebi, ob sie soetwas auch anbietet. Vieleicht wäre das auch was für dich. Mir geht es im übrigen wirklich besser. Liegt vieleicht auch daran das mein Kleines regelmäßig und oft zu spüren ist. Klar hab ich noch manche Tage wo ich denke, hilfe, meine Bauch wächst nicht mehr und so ein Quatsch, aber das gibt sich auch schnell wieder. Ich wünsch dir einen schönen Tag. Lass wieder was von die hören!!!
GGGGGGGGGGGGGGGLG mirela 25SSW
Re: @sonne71
DANKE - für Deine aufmunternden Worte!! Du hast ja recht ... ich sollte mir wahrscheinlich auch nicht soo viele (negative) Gedanken machen. Akupunktur werde ich auch auf jeden Fall machen. Bei meiner Freundin hat es auch suuuuper geholfen und bei uns "flutscht" es dann bestimmt auch *grins*!
Werde versuchen, mich nicht mehr so rar zu machen!
GGGLG, Claudia
Re: Wohliges Schaudern...
Re: Wohliges Schaudern...
ich hoffe, daß sich meine panik bis zur geburt wieder ein bißchen legt.
lg
urmely
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen