Suchen Menü

Wohin mit dem Wickeltisch?

Hallo Ihr,
bin zur Zeit am überlegen, wo ich den Wickeltisch hinstellen soll. Im Bad ist halt wenig Platz, aber er würde grad so reinpassen, im Kinderzimmer ist doch irgendwie unpraktisch, wenn man Wasser braucht zum Po abwischen, oder? Ich habe mir jetzt überlegt, einen rollbaren Wickeltisch zu kaufen, dann kann ich mir das ständig anders überlegen! :-)
Würde mich mal interessieren, wohin Ihr ihn stellt!
LG
Conni
Bisherige Antworten

Re: Wohin mit dem Wickeltisch?

bei mir kommt er direkt neben das Bett... Wasser kann man sich auch in einem Schüsselchen drauf stellen... die rollbaren empfinde ich als zu unsicher wenn das Kind größer wird werden die meiner meinung nach sehr instabil...Für den Po gibt es ja auch noch feuchte Tücher oder man legt sich vorher nen feuchten Waschlappen dahin...oder willst du des nachts dann durch die Wohnung turnen zum Badezimmer?

Hallo Conni,
ich werde unseren Wickeltisch ins Kinderzimmer stellen, weil wir im Badezimmer keinen Platz haben!! Zum Popo sauber machen gibt es doch auch so tücher die so mit creme und freucht sind --- wie heißen die gleich noch?!? .. naja und wenn ich es Baden muss hab ich ja meine Babybadewanne und nehme es halt danach im Handtuch mit ins Kinderzimmer, ich denke das ist alles gewöhnungssache!!! :0)
Ganz liebe Grüße
Anja

also bei uns steht der wickeltisch ganz normal im kinderzimmer. fürs wickeln benutze ich feuchttücher und denke damit kann ich dann auch wasser verzichten - ansonsten gehts halt ab in den badeeimer. abgesehen davon ist unser badezimmer derart winzig, daß wir selbst probleme haben die packung toilettenpapier unter zu bringen *GG*
viel spaß noch beim planen! und bloß nicht irre werden ;))
lg,
sandy

Hi Conni!
ich werde ihn auf jeden Fall ins Kinderzimmer stellen. Ich hoffe nicht, daß ich so oft Wasser brauchen werde. Es gibt doch auch Feuchttücher. Im Bad hätte ich aber auch keinen Platz. Es gibt aber auch so komische Konstruktionen die man auf die Wanne klemmen kann. Oder solche Teile die man an die Wand befestigt und wenn man es nicht braucht nur hochklappen muß. Sowas hängt bei meiner FÄ auf dem Klo, was sehr klein ist. Vielleicht wäre das eine Alternative.
Liebe Grüße Jessi

wir hatten den wickeltisch am anfang im kinderzimmer, später im schlafzimmer (nach einem umbau nur so möglich). für den po hab ich am anfang gleich nen feuchten waschlappen im vorbeigehen aus dem bad mitgenommen, später einfach feuchttücher gekauft.
im bad hätten wir keinen platz :-(
lg
urmely

Hallo Conni,
bei uns steht der Wickeltisch schon seit über drei Jahren im Kinderzimmer. Ich benutze zum Wickeln immer die Feuchttücher man braucht ja keine Unmengen davon :-) Im Badezimmer ist bei uns kein Platz dafür.
LG Oebis

mit einer kleinen Plastikschüssel ist das Wasserproblem schnell gelöst :-) Bei uns wird er wohl wieder im Schlafzimmer stehen, Minimalaufwand nachts.
Viele Grüße,
Christine

Hallo!
Unserer steht im Bad. Und das die beste Entscheidung. Mein 1.Sohn hat sich teilweise so die Windeln vollgemacht, daß ich ihn dann einfach schnell unter die Brause gehalten habe. Auch beim Baden war alles notwendige in der Nähe. Nachts haben wir ihn dann z.t. einfach auf unserem Bett gewickelt, wenn man zu müde zum Laufen war.
LG Melanie

hallo, einschleich :-)). ich wickle die erste zeit auf der waschmaschine, und dann wenn mein lenny lebhafter wird, zieh ich entweder auf den boden, oder aufs bett. klingt vielleicht roh, in den augen einer erstlingsmami, aber ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht, hatte auch mal ne richtige wickelkomode, die hab ich als janik dann mit 9 mon. nicht mehr liegen wollte, weggeräumt und bin auf den boden mit ihm. da kann er toben und sich wutzeln, aber nicht runterfallen :-), die rollbare idee, ist sicher ne alternative. glg isa

Hallo Conni,
bei uns kommt der Wickeltisch ins Kinderzimmer, das ist gerade in der Nacht am praktischsten. Aber nicht direkt neben das Bettchen, da man evtl. doch mal die Creme darauf stehen läßt. Meine Große hat da auch mal die Penatencreme erwischt, und sich und die ganze Tapete eingecremt. Das war eine schöne schweinerei. Also besser etwas Abstand.
Gruß Marion

Hallo,
ich kann mich auch noch nicht so richtig entscheiden: Schlafzimmer (Kinderzimmer gibt es nicht) oder Bad. Aber ich werde so ein "Wickelbrett" kaufen, dass man gut auf das Bett stellen kann, aber auch auf die Waschmaschine. Da kann man sich dann aussuchen, wo es grad praktischer ist. Aber wenn Du genug Platz hast, solltest Du Dich für den rollenden Wickeltisch entschieden, dann hast Du immer alles dabei.
Viel Glück bei der richtigen Entscheidung.
Anja

Wir haben eine normale Kommode, über die wir ein breites, tiefes Brett montiert haben - superstabil, viel Platz, klasse! Haben wir im Kinderzimmer, ist viel praktischer bzw. gemütlicher. Auf dem Wickelbrett haben wir immer eine kleine Schale mit Wasser stehen.
Diese Rollteile finde ich sehr klapprig. Das geht die ersten Wochen, aber wenn das Kind schwerer wird, merkst Du, wie instabil das ist.
LG, Silvia

Hi Conni!
Bei uns steht er im Kinderzimmer.
Wasser ist für uns überflüssig, da wir immer feuchte Tücher benutzen.
Wenn Du unbedingt Wasser brauchst: stell Dir doch eine kleine Flasche davon ins Kinderzimmer!
LG CHloe

Danke Euch für die Tipps!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen