Wohin mit dem Wickeltisch?
bin zur Zeit am überlegen, wo ich den Wickeltisch hinstellen soll. Im Bad ist halt wenig Platz, aber er würde grad so reinpassen, im Kinderzimmer ist doch irgendwie unpraktisch, wenn man Wasser braucht zum Po abwischen, oder? Ich habe mir jetzt überlegt, einen rollbaren Wickeltisch zu kaufen, dann kann ich mir das ständig anders überlegen! :-)
Würde mich mal interessieren, wohin Ihr ihn stellt!
LG
Conni
Re: Wohin mit dem Wickeltisch?
ich werde unseren Wickeltisch ins Kinderzimmer stellen, weil wir im Badezimmer keinen Platz haben!! Zum Popo sauber machen gibt es doch auch so tücher die so mit creme und freucht sind --- wie heißen die gleich noch?!? .. naja und wenn ich es Baden muss hab ich ja meine Babybadewanne und nehme es halt danach im Handtuch mit ins Kinderzimmer, ich denke das ist alles gewöhnungssache!!! :0)
Ganz liebe Grüße
Anja
viel spaß noch beim planen! und bloß nicht irre werden ;))
lg,
sandy
ich werde ihn auf jeden Fall ins Kinderzimmer stellen. Ich hoffe nicht, daß ich so oft Wasser brauchen werde. Es gibt doch auch Feuchttücher. Im Bad hätte ich aber auch keinen Platz. Es gibt aber auch so komische Konstruktionen die man auf die Wanne klemmen kann. Oder solche Teile die man an die Wand befestigt und wenn man es nicht braucht nur hochklappen muß. Sowas hängt bei meiner FÄ auf dem Klo, was sehr klein ist. Vielleicht wäre das eine Alternative.
Liebe Grüße Jessi
im bad hätten wir keinen platz :-(
lg
urmely
bei uns steht der Wickeltisch schon seit über drei Jahren im Kinderzimmer. Ich benutze zum Wickeln immer die Feuchttücher man braucht ja keine Unmengen davon :-) Im Badezimmer ist bei uns kein Platz dafür.
LG Oebis
Viele Grüße,
Christine
Unserer steht im Bad. Und das die beste Entscheidung. Mein 1.Sohn hat sich teilweise so die Windeln vollgemacht, daß ich ihn dann einfach schnell unter die Brause gehalten habe. Auch beim Baden war alles notwendige in der Nähe. Nachts haben wir ihn dann z.t. einfach auf unserem Bett gewickelt, wenn man zu müde zum Laufen war.
LG Melanie
bei uns kommt der Wickeltisch ins Kinderzimmer, das ist gerade in der Nacht am praktischsten. Aber nicht direkt neben das Bettchen, da man evtl. doch mal die Creme darauf stehen läßt. Meine Große hat da auch mal die Penatencreme erwischt, und sich und die ganze Tapete eingecremt. Das war eine schöne schweinerei. Also besser etwas Abstand.
Gruß Marion
ich kann mich auch noch nicht so richtig entscheiden: Schlafzimmer (Kinderzimmer gibt es nicht) oder Bad. Aber ich werde so ein "Wickelbrett" kaufen, dass man gut auf das Bett stellen kann, aber auch auf die Waschmaschine. Da kann man sich dann aussuchen, wo es grad praktischer ist. Aber wenn Du genug Platz hast, solltest Du Dich für den rollenden Wickeltisch entschieden, dann hast Du immer alles dabei.
Viel Glück bei der richtigen Entscheidung.
Anja
Diese Rollteile finde ich sehr klapprig. Das geht die ersten Wochen, aber wenn das Kind schwerer wird, merkst Du, wie instabil das ist.
LG, Silvia
Bei uns steht er im Kinderzimmer.
Wasser ist für uns überflüssig, da wir immer feuchte Tücher benutzen.
Wenn Du unbedingt Wasser brauchst: stell Dir doch eine kleine Flasche davon ins Kinderzimmer!
LG CHloe
Danke Euch für die Tipps!!!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen