Wohin gehört der Maxi Cosi im Auto?
Heute nachmittag möchte ich den ersten Ausflug mit unserer Kleinen in meinem Auto unternehmen, bin mir aber nicht sicher, wohin der Sitz gehört. Kann er auf den Beifahrersitz, wenn es keinen Airbag vorn gibt, oder muss der Sitz grundsätzlich nach hinten???
Gruss,
Daniela + Chiara 16 Tg.
Re: Wohin gehört der Maxi Cosi im Auto?
wenn kein airbag da ist, dann kann er nach vorne. Jedenfalls wenn du alleine mit der kleinen unterwegs bist. Ich packe ihn nach hinten wenn ich mit meinem Mann und der kleinen wegfahre. Setze mich dann auch nach hinten.
LG
Sil und Amelie *13.08.04
wenn vorne kein airbag ist darf er schon vor. allerdings ist hinten der sicherste platz für einen kindersitz. viel spaß beim ausflug!
lg silke (et-9)
lg, julia
ich bin wahrscheinlich zu spät mit meiner Antwort.
Wenn vorne keine Airbag ist kannst Du den Maxi Cosi nach vorn stellen. Ansonsten nach hinten.
Wann hast Du denn mal Lust einen Ausflug nach Löhne zu machen??? Nächste Woche hätte ich bisher noch alles frei!!! ;-)))
Kannst ja zum Kaffee kommen wenn Du Lust hast.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly
ja stimmt, du warst ein bisserl zu spät, aber kein Problem!
Ein Ausflug nach Löhne? Auf nen Kaffee? Hört sich prima an! Nächste Woche habe ich - außer am Montag - noch nichts vor. Wollen wir uns vielleicht am We nochmal kurzschließen oder jetzt schon was ausmachen? Soll ich Kuchen mitbringen?
Liebe Grüße zurück!
Daniela
Der sicherste Platz für das Baby ist hinter dem FAHRERSITZ.
Das machen allerdings die wenigsten, weil Du das Kind eben nicht sehen kannst. Trotz allem ist es der sicherste Platz.
Hinter dem Beifahrersitz ist der Komprimiss den viele machen. So ist das kind auf der sichereren Rückbank und trotzdem noch einigermassen zu sehen.
Auf den Beifahrersitz sollte er nicht. Egal ob ein Airbag da ist oder nicht. Ohne (oder mit Deaktivietem) Airbag ist zwar die Gefahr des 'Rückschlages' durch den Beutel im Falle eines Aufpralls nicht mehr gegeben, aber statistisch sind Personen (egal ob im Baby-/Kindersitz oder Erwachsene) auf dem Beifahrersitz am gefährdetsten bzw. Da sind die höchsten Todesfale oder schwere Verletzungen beim Unfall zu erwarten.
Im Falle eine Babys kommt noch hinzu, das der Fahrer verführt ist, das Kind dauernd zu 'überwachen' bzw auf jeden Muckser zu reagieren. Das lenkt die Aufmerksamkeit von Verkehr weg hin zum Kind und herhöht somit das Unfallrisiko.
Ich werde die Sitzschale hinter dem Fahrersitz befestigen.
Viel Erfolg bei Deiner entscheidung und viel Spass beim Ausflug :o)))
Lieber Gruß,
Julia
Warum ist der sicherste Platz hinter dem Fahrersitz?
Gruss
Ueke
lg, julia
richtig ;o)
Aber wie gesagt, das muss wirklich jeder selber entscheiden und dann dementsprechend handeln.
Ich persönlich werde den Sitz hiner den Fahrersitz platzieren und lieber häufiger Anhalten, wenn das Kleine sich meldet oder etwas will.
Lieber Gruß,
Julia
Re: richtig ;o)
lg, julia
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen