Woher nehmt Ihr jeden Tag aufs neue den Schwung?
Re: Woher nehmt Ihr jeden Tag aufs neue den Schwung?
wir haben die Regelung, dass jeder von uns eimal die Woche ausschlafen darf: ich samstags, mein Mann sonntags. Das bringt mir schon mal eine ganze Menge an Energie. Ansonsten setze ich mich jetzt im Winter, wenn Tobi im Bett ist, gerne vor den Kaminofen und lese noch ein wenig. Damit endet dann oft ein hektischer, anstrengender Tag doch noch friedlich.
Viele Grüße
Stefanie
LG Cornelia
ich bin die Woche über mit Laura alleine und sie ist im Moment echt aktiv. Sie ist zwar eine Liebe, aber will halt trotzdem ihre Aufmerksamkeit und natürlich die Spiele- und Schmuseeinheiten.
Ich habe zwar Oma und Opa ums Eck, aber ich Laura ja nicht dauernd 'parken' .... Abends bin ich im Moment echt am Ende. ICh bin jetzt in der 11. SSW und jeder Handgriff bringt mich total aus der Puste. Der einzige Weg, wie ich einigermassen durch den Tag komme ist, dass ich mich mittags zusammen mit Laura hinlege. Wenn sie in meinem Arm ist, schläft sie knappe 2 Stunden und die tun mir soooooooo gut!!!
Trotzdem bin ich sooooo froh, wenn Patrik am WE da ist und mir Laura etwas 'abnimmt'.
Alles Liebe,
Julia
ich bin momentan in ca. der 7. SSW (war noch nicht bei der FÄ - erst nächste Woche Termin) und seit ein paar Tagen habe ich nicht nur eine gemeine Erkältung, sondern auch ständig Magenschmerzen und unendliche Müdigkeit. Ich tippe mal stark auf die SS *bääääh*. Elena ist zudem auch noch etwas krank. Sie hat Schnupfen und leichtes Fieber. Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Leider, ist meine Mann so gut wie nie da, weil er ja zwei Jobs hat und einfach keine Zeit hat *nocheinmalbähhh*.
Wenn Elena am Nachmittag schläft, dann schlafe ich auch. bis vor ein paar Tagen waren es immer so 2 - 3 Stunden, aber gestern und heute waren es nur 1,5 h *stöhn*. Wenns nach mir ginge, dann würde ich den ganzen Tag schlafen, nur leider hat Elena da gar kein Verständnis für und will immer bespielt werden. Alleine spielt sie nicht lange und hängt mir immer am Hosenbein. Deshalb habe ich sie die letzten 2 Tage wieder gestillt am Nachmittag, damit wenigstens ein paar Minuten Ruhe ist.
Der Haushalt ist gestrichen. Es sieht zwar aus wie Sau, aber das ist mir im Moment ziemlich wurscht!!! Ich hoffe nur, dass sich mein Gefühl im Magen und die Müdigkeit wieder normalisieren, sonst krieg ich echt nix auf die Reihe und Elena leidet auch darunter, weil wir jetzt nicht viel gemacht haben. Ich schaffe es momentan einfach nicht und außerdem ist sie eh krank.
Also, liebe Steffi, du siehst, du bist nicht alleine.
Tipp habe ich leider keinen, aber ich denke, dass es schon wichtig ist, dass man sich mal ne Kinder-Auszeit nimmt, um wieder Kraft tanken zu können.
LG, Karin
Geht es dir denn sonst gut? Freust dich bestimmt riesig oder? Alles Liebe von hier, Steffi
na ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
Ne Woche Erholungsurlaub würde uns wohl alle nicht schaden *ggg*.
Ja, wir freuen uns sehr, obwohl ich manchmal so ganz komische Gedanken habe, wo ich in Frage stelle, ob es klug war, schon jetzt ein 2. Kind zu bekommen. Hab halt Schiss, wie's mit 2en wird *seufz*. Von Christian ist ja nicht viel Unterstützung zu erwarten - leider. Es wird wohl auch nicht besser werden, wenn das Zweite da ist. Aber, das ist eine andere Geschichte.
Ich bin jetzt oft so müde, dass ich nicht mal Lust dazu habe, hier alle Beiträge anzusehen bzw. zu antworten. Deshalb mache ich mich momentan etwas rar, aber das wird schon wieder - bestimmt.
So, hau mich auf die couch!
Alles Gute und Liebe,
karin
:-) Ihr seid aber echt "entschuldigt" und solltet euch auch wirklich schonen!! vielleicht sollte ich die kurzen Mittagspausen auch mehr für mich nutzen, mal sehen ob ich da was ändern kann! Alles Liebe für Dich weiterhin..Steffi
Ich lasse im Moment auch ziemlich viel im Haushalt liegen, denn ich bin in der 30.Woche schwanger und Lotti hat im Moment auch eher eine anstrengende Phase, dh sie hängt mir ständig am Rockzipfel und will von mir bespielt werden... Zum Glück schläft sie mittags 1,5-2 Stunden- und in der Zeit lege ich mich rigoros auch hin, lasse im Haushalt alles liegen und schlafe, das tut mir ungemein gut, denn mein Mann arbeitet im Moment auch sehr viel, so dass ich viel mit Lotti allein bin.
Abends lasse ich mir dann gern eine heiße Badewanne mit den sündhaft teuren Badekugeln von Lush ein und genieße einfach nur, dh wenn Lotti im Bett ist, räume ich höchstens noch ganz kurz auf und ansonsten ist wieder Ruhe angesagt. Klar, mein Haushalt sieht nicht toll aus, ich schaffe nur das, was ich mit Lotti nebenbei machen kann, aber das ist mir egal. Mehr geht im Moment einfach nicht.
Liebe Grüße, Steffi
Liebe Grüße, Steffi, die sich auch vor der Schwangerschaft ihren Mittagsschlaf gegönnt hat
Mir gehen abends schon mal die nerven abhanden und ich merke, wie ich einfach keine richtige Lust mehr habe nur noch auf Lara einzugehen. Heute mußte ihr Abendessen und somit ihr Lieblingsgläschen dran glauben. Sie wollte es unbedingt alleine essen, so dass ich das Gläschen in ein Schälchen geleert habe. Lara matschte nur rum und das wollte ich nicht. Sie wollte sich nicht von mir füttern lassen und schubste den Löffel immer wieder weg *nervspritz*
Ja so ging das weiter.
Mein Mann hat dann das gesunde Gläschen gegessen und Lara ins Bett gebracht *endlichabandenPC*
Du siehst du bist nicht alleine. Ich freue mich jeden Morgen auf´s Neue in das lachende glückliche Gesicht zu sehen und den tag mit ihr zu verbringen. Trotzdem kann es aber zu solchen Abenden kommen...
GGLG Birgitt 27+5
gerade geniesse ich den ruhigen Abend, weil Lara ja bei Oma und Opa ist. Morgen gehe ich mit meinem Mann zum Frühstück und in die Sauna und in 2 Wo. ist Saunaabend mit ner freundin. Irgendwo muß jeder seine KraftTankstelle finden. Im organisieren sind wir Mütter doch Top, also wirst du es bestimmt hinbekommen.
Alles Liebe von Birgitt
Übrigens hat Lara heute 2 1/2 Std. bei meinen Eltern geschlafen. Unglaublich nach dieser Woche!!!! Ob es an mir liegt???*nichtsoernstnehm*
Es hat sich echt gelohnt. Wir haben geschlemmt und sauniert und auf Wasserbetten geruht.....
Überzeuge deinen Schatz!!!!
Es gibt unendlich viel Kraft. Ich freue mich Morgen schon auf Lara, aber vorher darf ich früh (wahrscheinlich 5:30) aufstehen um, Nico vom Skiurlaub abzuholen.
LG Birgitt
maritimo Oer-Erkenschwick
Wir waren im maritimo in Oer-Erkenschwick. Das ist am Stimbergpark. Du kommst von der A43 gut dorthin. Es ist ausgeschildert.
Im Copa Ca Bakkum im Bakkumertal, Herten gibt es jeden 4.Sa. im Monat ein Saunaevent ab 18:00 mit Anmeldung. Das llohnt sich auch. Ist etwas günstiger und gut, aber eben nicht traumhaft.
LG Birgitt
P.S. Ich dachte auch schon ich komme nicht mehr ins Internet, aber die lieben Kleinen (gestern wareb 6 hier!!!) haben einen Stecker etwas herausgezogen, also alles ist wieder gut
Re: maritimo Oer-Erkenschwick
also ich brauche nicht viel Schlaf und hole meinen Aufschwung im Schlaf, dann wenn Ronja mittagsschlaf macht telefoniere ich oder sitze am PC, Felix nimmt sich die Auszeit mit einem Kinderfilm oder er spielt allein was.
Abends geh ich mit einer Freundin mal was trinken, was essen, oder in der Mall bummeln.
Heute war ich mit Felix bei Toysrus um 20 uhr sind wir los und haben nur mal zur Gaudi gebummlet, ein Geschnek für seinem Kumpel gekaft der morgen 3 wird und das tat uns beiden gut.
Aber so wirklich runter kriegen mich die Beiden nicht, sind easy im handling ;o).
WEnn ich Strohwitwe bin, dann geniesse ich die Zeit auch recht gut und mein Mann ist auch des öfteren weg. Bins gewohnt und habe keine Omas etc. in der Nähe der ich die Kinder mal geben könnte. Da ich es nie hatte, kommt man damit echt gut klar.
Aber jetzt geh ich auch mal schön langsam ins Bett Energietankenfür morgen, so ganz ohne Schlaf häng ich nämlich auch durch :O).
GLG Tanja und Co.
Re: Woher nehmt Ihr jeden Tag aufs neue den Schwun
Aber auch ich bin manchmal genervt.
Damals als Sebastian noch kleiner war und ich mit den Nerven am ende bin ich mit ihm in die Stad hab in nem Cafe was gegessen und dazu (ganz franzoesisch!!) ein Glas rotwein getrunken. Das war echt gut. Man ist gleich viel entspannter. Ich mach das ja nicht jeden Tag...
gestern zum beispiel war ich auch strohwitwe und hab mir vor dem Essens schon ein Bier aufgemacht, weil ich ziemlich feertig war.
ansonsten goenn ich mir auch meistens Verbotenen Liebe und Marienhof und er spielt neben her oder guckt auch mal mit, ich finde das nicht so schlimm, und ich kann dabei entspannten.
Ansonsten gibt es bei uns einmal die Woche einen Soniatag, da kommt mein Freund frueher nach HAuse, er macht uns was zu essen, ich kann in ruhe baden und er kummert sich um Sebastian und hat "Dienst" bis Mitternacht.
an solchen tagen kann ich auch sper Kraft tanken.
Ansonsten sind wir viel unterwegs, da ist Sebastian beschaeftigt und langweilt sich nicht mit seiner Mama...
LG
Sonia
Re: Woher nehmt Ihr jeden Tag aufs neue den Schwun
mmhhh das klingt alles gar nicht gut :-( du bist aber auch gerade arm dran *tröst*
also durchhänger hat jeder mal, aber aus seinem loch muss man sich einfach immer selber wieder rausziehen. mach einfach was, was du magst, setzt dich einfach mal mitten am tag auf den teppich und schaue gerrit beim spielen zu oder gucke aus dem fenster und beobachte bäume, menschen, vögel, katzen (was bei euch so halt rumhüpft) oder nimm' dir abends ein buch.
mir hilft bei durchhängern immer mir mal wieder aktiv ins gedächtnis zu rufen, wie gut es mir eigentlich geht und dann denke ich alle (die ich kenne), die nicht so ein glück haben und "schäme" mich ein bischen fürs hängenlassen.
wenn ich traurig bin oder schlechte laune habe, fange ich an franzisca zu ärgern (also durchkitzeln oder so) und ihr lachen ist sooooo ansteckend, da vergißt man allen ärger ... geht bestimmt mit gerrit auch.
kopf hoch - *tschaka*
lg katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen