Wochenfluß
ich habe eine Frage, vor allem an die Schonmamis:
Welche Binden habt Ihr nach der Geburt genommen? Klar, im KH gibt es welche, und ich hoffe, dass ich ein paar mitnehmen kann, falls ich wirklich ambulant entbinden kann, aber ich bin unsicher, welche man für zu Hause nehmen kann.
Habe mir Camelia nacht gekauft, da steht auch was von Wochenbett drauf, bin aber unsicher, ob die wirklich reichen. Im Hebammenforum hatte ich mal was von Flockenwindeln gelesen, aber die bekomme ich bei uns hier nirgends. :-(
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Danke und LG, Dana (ET-3)
Re: Wochenfluß
Viele Grüße,
Christine
sowohl bei Schlecker als auch bei Rossmann und dm haben die mich blöd angeguckt, als ich nach Flockenwindeln gefragt habe. Die hatten echt nur so Windelhosen, nichts zum Abschneiden. Wohne aber auch in einer ziemlich kleinen Stadt, hatte allerdings in der nächstgrößeren Nachbarstadt auch keinen Erfolg. :-( Gibt' sowas im Internet zu bestellen?
Netzhöschen hab ich dort auch nicht gefunden, aber immerhin Einmalslips, die hab ich einfach in 2 Nr. größer genommen, und hoffe, dass das klappt.
Habe vergessen, meine Hebamme bislang danach zu fragen. Wollte ich eigentlich vorgestern, aber da war ich so mies drauf, da hab' ich vor lauter Heulen gar nicht mehr gefragt... Naja, vielleicht habe ich am nächsten Freitag noch die Gelegenheit, mit ihr drüber zu sprechen.
Auf jeden Fall dankeschön!
Viele Grüße, Dana
Jetzt nach zwei Wochen ist der Wochenfluß schon soweit zurückgegangen, daß ich fast wieder auf Slipeinlagen wechseln kann.
Flockenwindeln müßtest du eigentlich in jeder Drogerie finden, bei den Babyartikeln oder im Bindenregal.
Am besten trägst du auch Unterhosen, die du danach sofort wegschmeißen kannst. Oder die Netzhöschen, die allerdings weder schick noch bequem sind;-)
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und eine schöne Geburt,
Janina mit Jana Patricia 2w3t
dann hoffe ich einfach mal, dass ich welche von den Riesendingern aus dem KH mitnehmen kann, bzw. mir meine Hebamme welche organisieren kann und versuche es dann auch mit extralangen Binden.
Wie gesagt, die Flockenwindeln hab' ich nirgendwo bekommen, weder im Windelregal noch bei Binden. Die Vekäuferinnen haben ich angeschaut, als wäre ich vom Mond, und das gleich in 3 Drogerieketten. *schulterzuck*
Einmalslips habe ich aber wenigstens bekommen.
Dankeschön für die lieben Wünsche!
LG an Dich und Deinen Zwerg! Dana
letztes Mal hatte ich Always, von denen bin ich aber fast wund geworden, weil die eine Plastikoberfläche haben (hatten?). Diesmal habe ich Camelia gekauft, die aber genauso sch**** waren. Nun bin ich bei Jessa Maxi-Nachtbinde extra lang (Hausmarke von dm) gelandet, mit denen ich total zufrieden bin.
LG, Silvia
oh je, hört sich nach einem Fehlkauf an. Werde zusehen, dass ich vorher noch mal zum dm komme und mir die Binden zulege, die Du empfohlen hast, falls mir meine Hebamme (Tipp von Christine) nicht weiterhelfen kann.
Danke und LG, Dana
lg, silvia
die Flockenwindeln heissen Strampelpeter und sind von Hartmann.
Ich hab sie beim Wal Mart gekauft. Normalerweise sollte dir aber auch jede Apotheke soetwas besorgen können.
LG
Sandra
schau mal bei windelaufen mit dem entsprchenden davor und dahinter ... da gibt es under Inkontinenz Vorlagen und 'Windelhosen' und so ... vielleicht ist das eine Alternative, wenn Du in keiner Drogerie was passendes findest??
Lieber Gruß,
julia
Tippfehler ..... ich meinte natürlich windelKaufen
Bida
ich habe die Camelia genommen und die haben auch völlig ausgereicht. Die ersten Tage habe ich im KH die Vorlagen von dort benutzt aber dann habe ich die von Camelia benutzt, nach einer Woche zu hause schon die normalen, da man ja häufig wechseln soll.
claudia
Bei dm
bei dm-Markt heissen sie Pelzy Protect von Cosmea und waren neben den Windeln zu finden. Aber im KH geben sie dir sicher auch welche mit.
LG Claudia
Lieben Dank für Eure Antworten!!! LG, Dana
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen