Suchen Menü

Wochenendbeziehung ... wer eigentlich noch?

Hi zusammen,
ich hab mal ne blöde Frage.
Mein Mann ist bei einer Unternehmensberatung und Mo-Fr beim Kunden vor Ort .... Das bedeutet, dass er eigentlich nur am Wochenende zuhause ist und im moment herzlich wenig von seinem Töchterchen hat.
Wem geht es noch so? Wie geht ihr damit um? Ist es 'Dauerzustand' oder nur zeitlich begrenzt so? Was tut ihr, damit Eure Männer doch noch was von den kleinen mitkriegen?? Ich mach photos wie eine Irre, aber ich kann den Moment nicht zurückholen, an dem das erste Tränchen kullert oder ein neuer Ton aus dem Mündchen kommt ... wenn ich meiem Mann abends erzähle as sie heute so ales gemacht hat, ist er meist traurig, dass er es nicht selber sehen kann ... :o(
WEM GEHT ES ÄHNLICH?
Alles Liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Hier!

Hallo Julia,
wir wohnen in Hamburg, mein Mann arbeitet aber seit über einem Jahr in Nordrhein-Westfalen (bei Bonn) im Außendienst. Noch bis Ende 2005. Dann geht er vielleicht nach München.... Allerdings auch zeitlich befristet. Und da wir hier ein Haus haben, will und kann ich auch nicht mit. Meine Freunde und Familie sind ja schließlich auch hier in HH.
Aber es ist echt blöd. Er verpasst eine der aufregendsten Zeiten seiner beiden Kinder!! Darüber ist er auch traurig.... Und Katharina vermisst Montags immer ganz besonders ihren "Pabba!". Ich mache auch ständig Fotos und halte viel auf Video fest. Aber die Kamera ist ja meist gerade dann nicht zur Hand, wenn etwas besonders Schönes oder Lustiges passiert!! Obwohl es sehr stressig ist, kommt er jedes Wochenende, wenn er kann, nach Hause. Selten muss er mal wegen Terminen in NRW bleiben.
Jetzt arbeitet er über Weihnachten wieder im Haupthaus hier in Ahrensburg und ist seit letztem Wochenende und noch bis in die erste Januarwoche bei uns *freu*, ehe er dann wieder weg muss. Ist aber irgendwie auch "ungewohnt", jetzt wieder immer in der Woche jemanden mit am Abendbrottisch und nachts neben sich im Bett zu haben *grins*....
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina (21 Monate) und Niklas (11 Wochen)

Re: Wochenendbeziehung ... wer eigentlich noch?

Hallo Julia,
mein Freund ist auch fast die ganze Woche immer unterwegs. Wenn er nicht in irgendeinem Hotel übernachtet, kommt er trotzdem nicht vor 21.00Uhr nach Hause und hat auch ziemlich wenig von der Kleinen. Er ist dann immer ganz überrascht, wenn er am Wochenende sieht, wie weit sich die Kleine schon wieder entwickelt hat. Ich versuche, dass die beiden am WE so viel Zeit wie möglich verbringen: mit Papi baden, mit Papi Siesta machen, Papi schiebt Kinderwagen, etc.etc.
LG ISabel

Wir auch ..

Hallo Julia, mein Mann ist bei der Marine. Mal hat er Seefahrten bis zu 6 Monaten und jetzt z.b. ist er in HH auf einem Lehrgang der bis März geht. Da kommt er FR nach Hause und fährt am So um 22h wieder los.
Der Kleine merkt es ja noch nicht wirklich. Aber Julia *15.11.02 leidet schon darunter, dass ihr alles geliebter Papi so oft weg ist.
Wir genießen dann immer das jetzt und hier, wenn er da ist. Alles andere versuche ich natürlich auch auf Fotos oder mit der Videokamera festzuhalten.
LG Ela mit Tom und Julia

hallo julia,
ja, geht uns genauso :o(
laß mich mal die letzten fünf jahre zusammenfassen... münchen (9 monate), berlin (1 jahr), barcelona (3 wochen), salzburg (4 monate), kopenhagen (3 wochen), köln (6 monate), stockholm (1 jahr),.... naja und seit april 2003 ist er mal ne woche in frankfurt, dann wieder in potsdam, dann mal wieder darmstadt,.... naja und wenn er hier in hamburg ist, kommt er irgendwann zwischen 20-4 uhr nach hause :o(
naja, ist schon blöd... nach stockholm sind wir damals mitgegangen. in salzburg war ich auch immer mal wieder (da hatten wir noch keine kinder) und in berlin haben wir damals auch zusammen gelebt und sind dann wieder zurück nach hamburg. naja, mein mann meint, das wäre nicht auf ewig und er würde das machen, damit wir irgendwann in der situation sind zu entscheiden was wir wollen und was nicht ;o) naja und beschweren darf ich mich nicht... durch seinen job können wir uns selbst im teuren hamburg ein schönes leben mit drei kindern leisten... schön finden wir es alle nicht, bzw. mein mann bemüht sich schon einen ausgleich zu schaffen... also einmal in der woche vor 20 uhr nach hause zu kommen, um die kinder ins bett zu bringen, ab und zu mal einen spontanen kurzurlaub mit der ganzen familie etc... mein mann bekommt fast täglich fotos oder kurze videos von mir geschickt ;o)
naja, wir denken, daß die reiserei irgendwann nicht mehr so nötig sein wird und er mehr zeit haben wird... hoffentlich wird es auch so kommen *grrr*
liebe grüße,
/inka mit noah, zoe und finn

hallo!
hm, bei uns wechselt es. wochenende haben wir eigentlich nie, dafür ist mein mann unter der woche mal 2-3 tage da. und manchal ist er dann für 5 tage weg! er fliegt bei hapag lloyd.
die zeiten sind manchal echt besch..., aber im grossen und ganzen ist es ok.
ich weiss nicht was besser ist, einen mann der um 17 uhr nach hause kommt, oder einen der in der woche auch mal frei hat?? beim zu bett bringen der kleinen dreh ich mich schon manchmal im kreis :-))
da nun eh die wintersaison ist, ist jan auch öfter zu hause und bekommt sehr viel mit!
lg corinna

Hier auch.

Hallo Julia,
mein Mann arbeitet in Hannover, wir wohnen am Rande des Ruhrgebietes.
Er hat eine kleine Wohnung dort und kommt Donnerstag abends nach Hause, freitags arbeitet er im Büro hier vor Ort, so ist er abends zu Hause.
Das ist auch ein Dauerzustand, hat sich langsam dahin entwickelt, seit ca. einem Jahr, vorher war er nur 2 Tage die Woche weg.
Wir haben noch eine Tochter von fast 4 Jahren, zu der er ein sehr inniges Verhältnis hat, das tut ihm schon weh, wenn sie ihn am Telefon fragt, ob er nach Hause kommen würde.
Ja, und der Kleine hat am Anfang immer gebrüllt, wenn mein Mann am Wochenende da war, weil er ihn nicht kannte.
Wir haben uns einfach so eingerichtet, ich bin froh, dass er so einen tollen Job hat, der ihn so ausfüllt und die Zeit, die er zu Hause ist, ist er 100 % für uns da (Sport etc. macht er unter der Woche in Hannover).
Etwas Besonderes wie viele Fotos oder Videotagebuch oder so mache ich nicht, er versucht die Familienzeit so intensiv zu nutzen wie's geht und alles aus den Erzählungen zu ziehen.
Wir leben alle damit eigentlich ganz gut, weil wir es einfach angenommen haben. Ich bin aber auch jemand, der viel Zeit für sich braucht, so bin ich ganz froh, dass ich die Abende gut für mich nutzen kann.
Und die Zeit zu viert ist dann umso schöner.
Liebe Grüße, Claudia

Mir!

Hallo Julia, ich kenne Deinen Zustand leider auch. Mein Freund arbeitet von morgens bis abends 20.00 oder länger, wenn kürzer geht er direkt zum Fußball ist ist dann erst um 21.30 zu Hause. Das bedeutet, dass er Carlotta nur schlafend sieht (ich bringe sie um 18.00 zu Bett), es sei denn, sie ist ganz früh morgens wach und gut drauf, dann haben sie 1 Stündchen zusammen. Wir hoffen seit 3,5 Jahren, dass es mal besser wird. Heute hat er Urlaub und zum Glück Carlotta`s erstes lautes Lachen mitbekommen. Wir rufen ihn unter der Woche öfter mal an, und erzählen von unserem Tag. Viel mehr geht ja leider nicht :-(
LG,Maren

Liebe Julia,
bei uns ist es genauso wie bei euch. Mein Mann arbeitet auch bei einer Beratungsfirma (IT) und ist die ganze Woche über beim Kunden, zuletzt in London. Er kriegt viel zu wenig von Eric mit und fährt montags auch immer schweren herzens... Bilder, erzählungen etc. ist einfach nicht dasselbe wie die Entwicklung live mitzuerleben!
In diesem Job ist auch keine Besserung in Sicht, es sei denn, es wär mal ein Kunde direkt vor Ort (6er im Lotto?). Daher wird mein Mann versuchen, sich einen anderen Job zu suchen. Ist natürlich gar nicht so einfach.
Aber ich brauche auch mal jem., der mir den kleinen abends mal abnimmt oder mich in den Arm nimmt etc etc. Daher hoffe ich, dass es bald klappt.
Du siehst, ihr seid nicht allein!
Viele Grüße, Birgit

Bei uns ist es auch so. mein mann ist auf Montage und unser Familienleben spielt sich nur am Wochenende ab.
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Josefina 03.02.02 und Jannis 09.10.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen