Wo wir grad bei Urlaub mit Kleinkind(ern) sind...
Habe ihr vielleicht tolle links parat zu Hotels/Anlagen/Reiseanbietern die speziell was bieten für Urlaub mit Kleinkind?
Würd mich über jeden Tipp freuen, hab schon bißchen gegoogelt aber ist dann ja imemr gleich alles so viel & unübersichtlich, da sind doch persönliche Tipps viel besser :o)!
DANKE!
LG *milena + jaymon* die bißchen den Sonntagsdurchhänger haben
Re: Wo wir grad bei Urlaub mit Kleinkind(ern) sind...
wo möchtest du denn ungefähr hin? deutschland oder ausland?
glg
conni
mir würde beides (In - & Ausland) gefallen! GLG-->
Re: mir würde beides (In - & Ausland) gefallen! GLG-->
ich weiß ja nicht, welche art von urlaub es sein soll, aber schau doch mal unter rhoenparkhotel mit dem üblichen davor und dahinter.
da gibts halt alles, wellness (volles programm), musikabende, sport, unterhaltung, schwimmbad, sauna, kinderbetreuung (absolut kinderfreundliches hotel!) usw.
ist halt eine riesige hotelanlage, aber dafür mitten in der natur (man könnte sagen am a.... der welt). uns hat es dort letzten herbst sehr gut gefallen und wir wollen im sommer nochmal hin, für ein 4-sterne-hotel sind die gar nicht mal so teuer.
ansonsten könne ich dir nur die fränkische schweiz empfehlen :-)) da gibts viel natur, wir leben hier ja im urlaubsgebiet.
glg
conni
Re: Wo wir grad bei Urlaub mit Kleinkind(ern) sind
Hallo Ihr Lieben,
da ja einige von euch Interesse an der ?Sonnentherme Lutzmannsburg? bekundet haben, hier nun für alle der Internet-Link
zum "Hotel Sonnenpark" (direkt neben der Sonnentherme), sowie als Anlage die Anfahrtbeschreibung, da man sich leider auf
Routenplaner á la map24.de, ADAC & Co n i c h t verlassen kann (von wegen der Aktualität). www. sonnenpark. at
Anzuraten ist, nicht weniger als 2 Übernachtungen zu buchen, da es sich sonst, dank der etwas weiteren Anreise, die aber
kurzweilig ist, nicht lohnt!
Kinderwägen und Bademäntel braucht man nicht mitzunehmen, gibt es in Unmengen im Hotel! Die umliegenden Wege sind wirklich traumhaft zum "wagerln", radln und inlineskaten (selbst ausprobiert!).
Uns hat es jedenfalls so gut gefallen, das wir beschlossen haben, nächstes Jahr gleich wieder hinzufahren!
Selber kann ich leider nix beitragen.
LG Alex
wir waren zwar noch nicht dort, aber die Cousine von meinem Mann war mit der ganzen Familie (die Kinder sind 11, 4 und 2) schon zwei Mal im Ulrichshof in Rimbach. Das gehört zu den Familotels. Die Homepage der Familotels findest Du unter demselben Namen mit dem üblichen Davor und Dahinter. Sie meinte, das wäre zwar nicht ganz billig, aber würde sich auf alle Fälle lohnen, weil es ein riesiges Angebot für die Kinder gibt und auch die Eltern auf ihre Kosten kommen. Es gibt nämlich eine Schallüberwachungsanlage, d.h. Du nimmst Deinen Hörer mit zum Pool, wenn der Kleine schläft, und die Rezeption klingelt Dich an, sobald er sich im Zimmer muckt. Dann kannst Du Dich mit dem Hörer ins Zimmer schalten, um zu hören, ob er nur im Schlaf vor sich hin murmelt oder ob wirklich was ist, und musst nicht evtl. umsonst ins Zimmer flitzen.
Wie gesagt, wir waren allerdings noch nicht selbst dort, vielleicht mal im Herbst.
Im Mai geht es erstmal nach Menorca, auch in ein Kinderhotel, Club Royal in Son Bou. Darüber kann ich Dir dann erst nach dem Urlaub was erzählen. ;-)
LG, Dana
glg
conni
bei uns wäre das sicher ähnlich gewesen. *g*
Ich bin mal auf den Urlaub im Mai gespannt, da gibt es zwar nicht so eine Überwachungsanlage, glaube ich, aber Kinderbetreuung auch für die ganz Kleinen. Mal gucken, ob Nils sich dann traut, dort zu bleiben.
GLG, Dana
ist bestimmt besser als immer alleine was zu machen weil einer das kind hütet.
glg
conni
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen