Wo wächst Euer Bauch?
die Frage hört sich vielleicht blöd an, aber mein Bauch wächst oberhalb des Nabels. Unterhalb ist er noch enauso flach wie vorher! Ich finde das irgendwie seltsam! Bei meiner ersten SS war das nicht so. Da habe ich erst im 6. Monat U-Hosen gebraucht. Andererseits passen mir meine Hosen noch gut, da der Bauch ja über der Hose ist.
Geht es irgendjemand ähnlich?
LG Jodie
Re: Wo wächst Euer Bauch?
ja, bei mir ist es ähnlich wie bei dir und ich wundere mich auch darüber. allerdings ist mein bauch unterm nabel auch schon gewachsen, nur überm nabel ist es noch mehr :-( sieht ziemlich bescheuert aus...
ob es daran liegt, dass die organe bei der 2.ss schneller reagieren und nach oben wandern oder die gebärmutter schneller wächst als sie eigentlich müsste?!
wer weiss, ich bin jedenfalls gespannt wie sich das mit dem bauch weiterentwickelt ;-)
lg inez (et 06.09.)
es tut immer gut zu hören, das es anderen auch so geht. Ich finde den Bauch auch nicht wirklich schlimm, aber es sieht echt seltsam aus. Ich habe auch schon an die Organe gedacht, allerdings habe ich noch nie was von sowas gehört. Ich bin auch gespannt, wie das weitergeht. Gestern in der Wanne fand ich das mein Bauch jetzt schon aussieht wie letztesmal im 7. Monat!
LG Jodie (ET 12.09.)
Du hast auch schon eine Kugel? Im sitzen sieht mein Bauch von oben aus wie das letztemal im 7. Monat. Bewegen kann ich mich noch einwandfrei. Aber wenn das bei Dir jetzt schon los geht, daß Du Dich nicht mehr bücken kannst!?
Ich merke nur, daß in meinen Magen nicht mehr soviel reingeht, aber das ist nicht so schlimm! Man soll ja eh nicht soviel auf einmal essen!
LG Jodie (ab heute 14. SSW)
meine Gebärmutter ist nach hinten geknickt. Wußte gar nicht, daß es schnell einen Bauch gibt, wenn sie nach vorne geknickt ist. Das mit ss werden hat sich aber bei Dir nicht bestätigt. Entweder bist Du eine absolute Ausnahme oder es stimmt nicht! Du wurdest echt schon darauf angesprochen, daß Du ss bist, obwohl Du es selber noch nicht gewußt hast? Krass, oder? Du kanst echt stolz auf Deine Kugel sein. Ich wollte es eigentlich noch ein paar Leuten sagen bevor man es mir ansieht. Da muß ich mich wohl diesmal beeilen. Im Übrigen werden meine Hosen auch schon eng. Am Samstag war das noch nicht so! Hm!
LG Jodie
ich bekomme mein erstes kind, und ich bilde mir ein das ich auch schon eine kleine wölbung unter dem nabel bekomme, sieht aber eher aus wie ein speckbauch oder so. aber das hatt ich vorher nie, deshalb denke ich das es schon ein kleiner bauchansatz ist. bin in der 12. woche!
glg ariane 11+1
Ja, das sieht bei mir auch so aus wie Du das beschreibst! Und ich hatte mich schon etwas darüber gewundert, aber wenn es hier mehreren so geht, ist das wohl auch normal :-)
LG, Maren
Meine wächst normal oben und unten, aber da
Liebe Grüsse,
Martina 10+6
Gestern ist übrigens die nächste Jeans "ausgefallen" und muß bis Herbst im Schrank bleiben. Bestelle heute beim Baby Walz Umstandsklamotten.
Re: Meine wächst normal oben und unten, aber da
LG Jodie 13 + 1
ich finde es tut immer gut zu hören, daß es anderen auch so geht wie einem selbst. Ich habe mich auch schon darüber gwundert, aber so richtig aufgefallen ist es mir erst getern in der Wanne. Kam mir vorher nicht so extrem vor.
LG Jodie
das ist mit Sicherheit schon ein kleiner Bauchansatz. Das ist bei jedem anders. Manche haben das noch früher wie Du! Ich denke gerade in der ersten SS ist es schön, wenn man schon früh was davon sieht, vorallem, wenn man sonst keine SS-Beschwerden hat.
LG Jodie 13 + 1
@all
irgendwie sind Antworten auf Eure Postings total durcheinander! Hoffe Ihr findet Euch zurecht!
LG Jodie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen