Suchen Menü

Wo kriege ich denn wohl...

so nen Sterilisator für die Mirkowelle her?
Hab das nun schon ein paar mal gelesen, und es hört sich wirklich nicht schlecht an (besser auf jeden Fall als ständig die Flaschen auskochen zu müssen)
Hoffe, es kann jemand helfen???
GGLG Bibi mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
Bisherige Antworten

Re: Wo kriege ich denn wohl...

eigentlich in jedem babyladen oder online, z.b. baby walz, die gibt es eigentlich überall. oder halt auch ebay.
wenn du einen hast, kannst ja mal verraten welche anforderungen der so an die mikrowelle stellt, vielleicht kauf ich auch einen? obwohl die eine teeflasche in der woche kann man auch kochen *G* ;))
lg,
sandy :)

Hallo foggy

große Anforderunge hat der Mikrowellensterilisator nicht!
Es ist eine "Schüssel" mit Deckel und Einsatz, wo man die Flaschen einstellen kann. Schnuller, Sauger und Flaschenringe passen auch super rein!
Der wird mit 100 ml Wasser befüllt und einfach 6 Minuten in die Mikrowelle gesteckt. Da passen bis zu 6 große Flaschen rein und viel Zubehör. Schnuller lassen sich reinhengen, Sauger und Ringe auch.
Kostet 10 ?.
LG sandra

*einschleich*

Hallo Bibi,
du bekommst in gut sortierten Babyfachgeschäften (z.B. Baby Walz oder Babybutt) oder Warenhäusern ein Mikrowellensterilisator. Eine einfache Variante kostet knapp 10 ?. Reicht aber vollkommen aus, habe auch so ein Ding!
LG sandra

Hallo!!! Ich habe mir den Mikrowellensteri im Babymarkt gekauft. Gibt es so einen Markt bei Euch in der Nähe? Oder frag mal in der Apo, ob die einen bestellen können. Das wäre meine Idee. Hoffe ich konnte Dir helfen. LG Ueke

hab meinen bei Baby one gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden. Er passt gerade so in die Mikro. Leider kann ich darin keine Glasflaschen sterilisieren. Also muß ich doch den Kochtopf noch ab und an nehmen.
Aber es geht wesentlich schneller und besser wie im Topf.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße
Sabine

Warum kannst Du darin keine Glasfl. sterilisieren?
Ich habe nämlich fast nur Glasflaschen *grrml*
Und passen da auch 6 Fl. von Nuk first Choice rein? die sind ja irgendwie anders, als "normale" Flaschen...
LG Bibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen