Wo krieg ich SS-Tee her???
wo kauft ihr eure???
lg *mia* 18.ssw
Re: Wo krieg ich SS-Tee her???
ich hab meinen SS-Tee online bei der Bahnhof Apotheke bestellt. Da ich erst einmal davon getrunken habe und ihn vermutlich nicht mehr brauche kannst Du ihn gerne haben. Ich denke mal daß ich ihn für 1,53 verschickt bekomme wenn ich ihn in ein 2.Tütchen verteile.
Meld Dich einfach wenn Du Interesse hast oder falls Du den Link zur Bahnhof-Apotheke haben willst!
LG Inez 21.SSW mit Lucy *10/2001
Re: Hab den Tee aus dem Reformhaus....
lg M@scha
lg,
sandy
viele Apotheken mischen Tees an. Entweder kennen die dann schon den "Schwangerschaftstee nach Stadelmann" oder Du mußt das Rezept dort sagen. Hier ist da Rezept:
http://www.9monate.qualimedic.de/Q-5176715.html
Viele lG von Maren
alles liebe*Diana
vielen dank.
sag mal, in dem rezept sind himbeerblätter mit drin. ich dachte, die darf man erst ab der 36.ssw trinken, weil die wohl wehen auslösen sollen???
lg *mia*
nein, Wehen werden davon nicht ausgelöst, sondern die Beckenmuskulatur wird gelockert. Ist alles eine Frage der Dosis. Ab der 36. SSW trinkt man ja reinen Himbeerblättertee (ich glaube drei Tassen am Tag, muß ich nochmal nachschauen). Im SS-Tee ist die Dosis wesentlich geringer.
Ingeborg Stadelmann, von der die Tee-Rezeptur stammt, ist übrigens eine erfahrene Hebamme, die das Buch "Die Hebammensprechstunde" geschrieben hat. Da hab ich auch mein Wissen her.
Hier sind nochmal alle Teebestandteile mit ihren jeweiligen Wirkungen:
Frauenmantel: traditionell zur Unterstützung der hormonellen Situation
Himbeerblätter: Auflockerung der Muskulatur im kleinen Becken, der gesamte Stoffwechsel erhält Unterstützung, Ausscheidungsprozeß über den Darm wird angeregt
Brennesselkraut und Zinnkraut: regen die Nierenausscheidung an
Johanniskraut: nervenstärkend
Melissenblätter: beruhigend
Brennesselblätter: verbessern die Eisenresorption im Blut (besonders wenn dem Tee einige Tropfen Zitrone zugefügt werden. Ist aber Geschmackssache, ich mags gar nicht!)
Schafgarbenkraut: unterstützt die Blutgerinnung, für die Geburt wichtig
Viele lG von Maren
wieviele tasse soll/darf man denn davon am tag trinken.
danke und viele grüße
*mia*
drei Tassen am Tag. Ich mache mir morgens den Tee in eine Thermoskanne und trinke die dann über den Tag verteilt aus.
Viele lG von Maren
im Reformhaus ;-)) ot
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen