Wo kann man sowas melden?
ich habe mich mal vor langer Zeit bei einem Kinderflohmarkt im Internet registriert. Nun habe ich von dort eine Mail bekommen, in der steht, daß man die Mitglieder überprüfen möchte, da man im Internet oft Schindluder treiben kann. Nun wird man aufgefordert, seine Adresse da an den Administrator zu schicken, die das dann anhand eines Telefonbuchs überprüfen will. Nun kommt der Hammer: Sie fordert auch die Verkäufer auf, die Adressen von deren Käufern weiterzuleiten!!! Das finde ich eine bodenlose Unverschämtheit und vor allem wegen Datenschutz und Weitergabe von daten an Dritte ohne Einwilligung. Ich habe ihr auch schon geschrieben, daß das eine Unverschämtheit ohnesgleichen ist und ich werde den Vorgang melden. Nur wo gibt es eine Stelle, die das interessiert? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. LG Katja
Re: Wo kann man sowas melden?
das beste wäre gewesen gar nicht zu antworten .....
Von dem Administrator kam die Mail nämlich definitiv nicht! Egal um welchen Flohmarkt oder sonstwas es sich handelt.
Sollte nun auch noch nach bankdaten oder sonstwas gefragt werden, würde ich sogar anzeige erstatten ....
Alles Liebe,
julia
Re: Wo kann man sowas melden?
doch, das kam von der Leiterin dieses Forums. Ich hab dort dann mal nachgelesen und die haben das dort sogar als Thread drin stehen und die "dummen Hühner" (entschuldigung, aber das müssen sie sein) finden das auch noch gut.
Ich hab schon mehrere Mails von denen bekommen, das ist also kein Phishing oder sonstiges. Aber ich wüßte zu gerne, ob die Käufer davon wissen, daß ihre Adressen ohne ihr Wissen oder Einwilligung einfach weitergegeben werden.
LG Katja
Ich würde es dem Verbraucherschutz melden. LG
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen