Suchen Menü

Wo kann man sowas melden?

Hallo,
ich habe mich mal vor langer Zeit bei einem Kinderflohmarkt im Internet registriert. Nun habe ich von dort eine Mail bekommen, in der steht, daß man die Mitglieder überprüfen möchte, da man im Internet oft Schindluder treiben kann. Nun wird man aufgefordert, seine Adresse da an den Administrator zu schicken, die das dann anhand eines Telefonbuchs überprüfen will. Nun kommt der Hammer: Sie fordert auch die Verkäufer auf, die Adressen von deren Käufern weiterzuleiten!!! Das finde ich eine bodenlose Unverschämtheit und vor allem wegen Datenschutz und Weitergabe von daten an Dritte ohne Einwilligung. Ich habe ihr auch schon geschrieben, daß das eine Unverschämtheit ohnesgleichen ist und ich werde den Vorgang melden. Nur wo gibt es eine Stelle, die das interessiert? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Wo kann man sowas melden?

Hallo Katja,
das beste wäre gewesen gar nicht zu antworten .....
Von dem Administrator kam die Mail nämlich definitiv nicht! Egal um welchen Flohmarkt oder sonstwas es sich handelt.
Sollte nun auch noch nach bankdaten oder sonstwas gefragt werden, würde ich sogar anzeige erstatten ....
Alles Liebe,
julia

Re: Wo kann man sowas melden?

Hallo,
doch, das kam von der Leiterin dieses Forums. Ich hab dort dann mal nachgelesen und die haben das dort sogar als Thread drin stehen und die "dummen Hühner" (entschuldigung, aber das müssen sie sein) finden das auch noch gut.
Ich hab schon mehrere Mails von denen bekommen, das ist also kein Phishing oder sonstiges. Aber ich wüßte zu gerne, ob die Käufer davon wissen, daß ihre Adressen ohne ihr Wissen oder Einwilligung einfach weitergegeben werden.
LG Katja

Ich würde es dem Verbraucherschutz melden. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen