Wo ist meine Kondition geblieben?!?!
War eben mit dem Rad unterwegs, ok Lucy hatte ich im Anhänger hinten dran, aber bis vor kurzem konnte ich noch locker überall hinradeln - aber heute war ich schon nach 5 Minuten am japsen und keuchen als wäre ich schon 2 Stunden unterwegs :-/ Ist das etwa normal das man zum Ende hin zu schwächeln anfängt? Bin Ende 32.SSW und dachte eigentlich daß ich noch ein paar Wochen meine Erledigungen mit dem Rad machen könnte aber jetzt sitze ich hier schweissgebadet und mein Bauch fühlt sich an als hinge er bis zu den Knieen runter *jammerjammerjammer*
Wie gehts Euch denn in Sachen Kondition?
LG Inez (die jetzt ein Sauerstoffzelt suchen geht) 32.SSW mit Lucy *10/2001
Re: Wo ist meine Kondition geblieben?!?!
ich bin erst in der 27.SSW aber kann auch kaum noch groß was machen.. wenn wir in die Stadt gehen zum shoppen, bin ich nach 15minuten laufen total kaputt und kriege wieder nen harten bauch und wehen ! Auch bügeln klappt nicht mehr so.. nach 15minuten bügeln tut mir der ganze abend der rücken weh.. Ist mir schon peinlich alles meinen mann machen zu lassen! *jammermit*
LG Causi ;-)
ich bin "erst" in der 29. SSW und mir gehts schon seit einiger zeit so.
Okay ich bin auch sonst nicht gerade die sportlichste *g* aber mittlerweile sind schon die treppen anstrengend und shoppen macht auch keinen spass mehr.
Liegt aber hauptsächlich auch daran dass mein Bauch immer sofort hart wird, ich schnell leichte Wehen bekomme und mein Kreislauf momentan nicht so ganz mitspielt :o(
achja und meine Blase macht sowieso keine shoppingtour mehr mit *gggg*
Liebe Grüsse Anna
Runde mit!
Vor meiner Schwangerschaft habe ich regelmäßig Sport
getrieben, es aber leider in den ersten 4 Monaten aufgegeben, da
es mir ununterbrochen schlecht war und ich mich mit Müh und Not
zur arbeit schleppte.
Jetzt hat sich meine Kondition so verschlechtert, daß ich
Großeinkäufe vermeide, wo ich viel laufen muß. Am besten ist ein
Parkplatz direkt vor dem Geschäft.
Jetzt habe ich zu meiner Konditionsschwäche auch noch die
Kurzatmigkeit und Sodbrennen bekommen. Beim Treppensteigen
merke ich es besonders, wenn ich dann anfange nach Luft zu
schnappen. Das soll sich aber alles nochmal ändern, wenn sich
der Bauch gesenk hat. Bin ja mal gespannt. LG Tina (32.SSW)
Wie beruhigend....
LG Inez :-)
Bin seit letzter Woche erkältet und war nicht mehr schwimmen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich das wieder hinbekomme, weil ich schon nach Luft ringe, wenn ich aus dem Schlafzimmer(Souterrain) nach oben gehe. Vielleicht liegt es daran, dass unsere Lungen eingeengt sind und kaum noch Reserven haben zum ausbreiten. Wir müssen unsere Kräfte dosieren und durchhalten.
Alles Gute Birgitt 31+6
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen