Wo ist eigentlich mein Gewicht?
hier laufen ja immer wieder mal Gewichtsumfragen rum und da bin ich mit meinen +7 kg in der 20. SSW und jetzt ca. +9 kg in der 23. SSW eher auf der "massigeren" Seite.
Nur frage ich mich, wo ich das Zeug denn habe?
OK. Der Busen ist von 75 F auf G/H rauf und Bauchumfang war in der 20. SSW bei 100 cm (bin ja mit 180 cm eher größer und der Bauchumfang war von daher auch nicht der Kleinste ;O) Alles in allem sehe ich mich im Spiegel nicht als viel dicker an und habe auch nicht soo viel Bauch. Eine Kollegin ist 3 Wochen weiter als ich, hat rein optisch mehr Bauch und weniger Kilos bisher. Meine Finger-Ringe passen auch noch, also kein Anzeichen auf Wasser.
Ich frage mich nur, wie ich mein zunehmendes Gewicht etwas bremsen kann, wenn ja optisch gar nicht mehr Gewicht da ist?
Oje - hört sich ziemlich verwirrt an - kann mir jemand folgen?
Lieben Gruß, Flip 23. SSW
*verwirrt* :o)
also ich habe bis zur 31.SSW knapp 8kg zugenommen und ich weiß leider ganz genau wo meine kilos sind...nämlich alle am Bauch..ich werde immer gefragt "na bald ist es ja so weit!" von der wega, ich geh erst am 14.juli in Mutterschutz ;o)
viel Spazieren gehen, aber gegen ein paar kilos kann man sich nicht sträuben, weil der kleine Zwerg, Gebärmutter+Fruchtwasser bringen ja auch was auf die Waage...ausgewogene Ernährung, viel Trinken, Süßigkeiten meiden ;o)
LG
Anne und Babygirl (seit heute 32.SSW)
Re: Wo ist eigentlich mein Gewicht?
ich habe nun 12 kg plus, und ich fühle mich nicht besonders dick. Klar, Po und Oberschenkel sind sicher fülliger, aber durch den dicken Bauch, also in Relation, sieht alles unauffällig aus.
Aber man sieht es nach der Geburt, wenn der Bauch weg ist, wo die Kilos sind. Die fallen dann so richtig auf. War ganz gruslig damals...
LG, Silvia 29. SSW
Re: Wo ist eigentlich mein Gewicht?
habe auch schon 12 Kilo mehr in der 25 SSW drauf. Mir ist es auch garnicht so doll aufgefallen, aber als mein Mann leztens einen Digi-Camcorder gekauft hat und mich dann im Zoo gefilmt hat, hab ich einen riesen Schreck bekommen. Hab mich gar nicht wieder erkannt. Schätze mal es liegt daran, dass wir uns jeden Tag selber sehen und der Bauch zieht ja die ganze Aufmerksamkeit auf sich.
Ich habe gelesen, dass man in der Stillzeit noch nicht abnehmen(zumindest nicht doll) darf, da sonst die ganze Giftstoffe aus dem Körper in die Muttermilch wandern.
Habt ihr davon schonmal was gehört??
Gruß Betty 24+4
Re: Wo ist eigentlich mein Gewicht?
hmmm - ich werde wohl auch auf die Foto´s vom Urlaubsfilm abwarten müssen, um mich auf diese Art und Weise zu betrachten ;O)
Beim stillen nimmt man von selber ab, aber man darf keine Diät machen. Das ist ein großer Unterschied. Ich weiß davon, dass während einer Diät in der Mumi oft wichtige Nährstoffe fehlen und das Baby nicht gut genug ernährt wird.
Danke für deine Antwort und glg Flip
Re: Wo ist eigentlich mein Gewicht?
Hoffe es geht diesmal schneller, bis jetzt 10 kg zugelegt!
LG Kerstin mit Sören (2,5J.), 27 SSW.
also meine haben sich am Po niedergelassen ;-)
und mein Mann ist seeehr diplomatisch:
"Du bist die schönste Schwangere, die ich
kenne." *hahaha*
+ 3,3 Kilo bei Bauchumfang von 91cm (steht seit einer Woche)
In der ersten SS habe ich insgesammt 21kg zugelegt *schmunzel*,
das will ich diesmal vermeiden.
LG Julia 24.SSW
Re: Wo ist eigentlich mein Gewicht?
endlich liest man auch mal was von Schwangeren die nicht nur 1-2kg bis zur 25.SSW zugenommen haben..*freu* war die letzte Zeit auch schon voll depremiert.. Habe bis jetzt (25.SSW)
8,5kg zugenommen.. naja hatte in der 23.SSW schon 8 Kilo und habe jetzt mal ein bißchen aufgepasst was ich esse und seitdem gehen die Kilos nicht mehr ganz so schnell drauf !
Die Gewichtszunahme bremsen kann man bestimmt nicht, nur darauf aufpassen was man isst und sich vielleicht nicht zu jeder Sünde verleiten lassen.. (So versuch ich es zumindest.. mal mit mehr Erfolg mal mit weniger ;-))
Ich habe (auch lt.Aussagen anderer) alles am Bauch.. naja und vielleicht ein bißchen am Po.. Was mich wundert ist das ich am Busen immer noch nicht wirklich zugelegt habe..
Passe immer noch in meine 80B rein ! Aber Wassereinlagerungen hab ich schon.. die Schuhe werden enger und die Ringe sind nicht mehr locker wie früher.. mein FA meinte schon ich soll Salz weglassen aber das ist leider nicht so einfach für mich,weil mir sonst das Essen nicht schmeckt..
Dein Beitrag hat mich aufgebaut, nicht nur ich hab ein paar mehr Kilos ;-)
Ganz lieben Gruß, Causi ;-)
Re: Wo ist eigentlich mein Gewicht?
Ich hab bis zur 22. Woche nur 1 Kilo zugenommen und jetzt *schwupps* in der 26. hab ich "schon" 7 Kilos mehr drauf. Auch ich schau dieses Mal extrem auf mein Gewicht, da ich das Letzte mal 35 Kilos (jaja) zugenommen habe. Ich habe in der STillzeit NICHTS abgenommen und brauchte 2,5 Jahre, bis wirklich alles weg war. Wollte ich während dem Stillen mal etwas weniger Kalorien essen, war auch sofort keine Milch mehr da.
Ich habe von ANfang an meine Masse jede WOche gemessen. 1 cm Hüftumfang ist schnell da und das ist dann schon mal 1 Kilo. Ich bin nicht verbissen drauf, esse auch Eis und so Zeugs, wenn ich aber merke, o-oh, jetzt gehts etws zu schnell und vor allem an den O-Schenkeln und nicht am Bauch, dann schau ich einfach wieder ein paar Tage genauer, WAS ich esse.
Denn das letzte Mal hab ich persönlich überhaupt nicht gemerkt, wieviel ich echt zugenommen hatte. Ich fühlte mich einfach rund und schwanger ;-)
Achja, und Trick Nummer 1: TRINKEN; TRINKEN TRINKEN.
Ganz liebe Grüsse
mikado, 26.
Re: Wo ist eigentlich mein Gewicht?
oje - du machst mir keine Hoffnung bzgl. der Stillzeit :O(, wobei ich hoffentlich doch nicht mit 35 kg + zum ET komme... Mir gehts allerdings sowieso nicht um die Kalorien im Essen, sondern um die Kohlenhydrate. Vor der SS habe ich nur durch das häufige weglassen von Lebensmitteln mit Zucker und schlechten Kohlenhydraten ettliche Kilos mit Leichtigkeit runtergebracht. Leider schmecken gerade DIESE Sachen im Moment sooo gut ;O) Trinken tu ich schon gut, aber bisschen mehr könnte wohl nicht schaden....
Danke für die Antwort und glg Flip
Re: Wo ist eigentlich mein Gewicht?
*grins* - dann ist das jetzt wohl ein *Aufmunterungs-Gespräch* für mehrere geworden, was?
Sobald ich merke, dass meine Ringe nicht mehr auf die Finger passen (sitzen sowieso sehr straff), dann trinke ich viel mehr und esse viel Eiweis MIT Salz. Angeblich soll man doch nach den jetzigen Erkenntnissen gerade Salz essen oder trinken, wenn man Wassereinlagerungen bekommt. In diesem Sinne: Mahlzeit!
Leider bekomme ich immer wieder mal meine Heißhunger-Attacken gerade auf Süßes und mit weißem Mehl und allem sonstigen, was viele schlechte KH enthält soll ich auch aufpassen, weil ich bereits die Vorstufe zu Diabetes II habe. Und gerade diese Neigung macht die Kilos auf der Waage ;O(
"Gewichtigen" Gruß, Flip 23. SSW
Re: Wo ist eigentlich mein Gewicht?
bin ja froh, dass es doch noch mehrere gibt, die zunehemn..grins.
Habe bisher fast 10 kg zugenommen.Bin jetzt in der 30. Woche. Das Gewicht war am Anfang mehr am Po, dann am Busen (von 80 B auf 85 C) und ab dem 5. Monate kam auf einmal der Bauch so richtig raus! Bei meiner größe von 1,69 geht das mit den jetzt 63 kg ja noch, nur , es sind ja noch fast 10 Wochen .....Es heißt ja immer am Schluß käme nochmal ganz schön was dazu....
Naja, schön, dass andere auch schon mehr wie nur 5 kg oder so zugenommen haben!
Viele grüße
Melina
Re: Wo ist eigentlich mein Gewicht?
ich habe jetzt auch 10kg mehr in der 29.SSW drauf und fühle mich aber auch nicht dick damit. Das liegt aber daran, dass ich ja auch häufig weitere, bequemere Hosen anziehe. Einmal habe ich versucht einen Schlafanzug anzuziehen, der vor genau passte: Ich konnte ihn nur 5 Min anhaben, dann hat alles gekniffen. Also: Meine Kilos sitzen überall, aber vor allem an Po/Oberschenkeln.
Zum Glück hatte ich vorher einen BMI von 18, irgendwas. Deswegen ist es nicht so schlimm.
Ach, was ich noch sagen wollte: Heutzutage empfiehlt man bei Wassereinlagerungen MEHR Salz zu essen! Das WENIGER gilt als veraltet; vielleicht probierst Du es mal aus!?
Liebe Grüße, Maren 29.SSW
Re: Wo ist eigentlich mein Gewicht?
schön dass du auch geantwortet hast. Das mit dem Salz weiß ich - leider esse ich alles andere lieber als Salz *schüttel*. Beim kochen würze ich auch immer mit anderen Gewürzen, aber das werd ich wohl jetzt mal ändern müssen. Gestern Abend habe ich sogar *grrrr* Wasser mit Salz getrunken, was ich wohl beibehalten werde *oh graus*.
Ich hoffe nur, dass die Waage am Dienstag bei der FÄ gnädig mit mir ist. Immerhin bin ich dann erst in der 24. SSW und mein BMI war vorher leider eher etwas höher als empfohlen.
Lieben Gruß, Flip
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen