Suchen Menü

Wo ist denn der Bauch hin?*was zum schmunzeln*

Gestern morgen bin ich aufgewacht und fühlte mich überhaupt nicht mehrSchwanger.Habs sogar irgendwie vergessen. Und ich konnte sogar meine Füße wieder sehen.*g*Hatte ein komisches Gefühl im Bauch weil der Krümel sich gar nicht gemeldet hatte.Also ich mal den bauchumfang gemessen. Vorher in der 29SSW 106 cm,gestern in der 30 Wo nur noch 96cm. Ich voll am stutzen hä? wie geht das?Ich mal so meinen Bauch angepackt, gar nix mehr hart so wie sonst sondern konnte echt gut meine prallen fettpölsterchen zwischen die Finger nehmen. Ich dachte Mensch wo ist den das kind hin? So groß bin ich auch nicht das es irgendwie wegrutschen kann(165cm)Naja ich dann gedacht ok nutze den Tag wenn du so fit bist und geh mal mit Justin 21 MO einkaufen.An der Apotheke vorbei und mal schnell auf die waage gehopst.Bei meiner letzten FA Untersuchung in der 27 SSw wo ich 87 Kg und jetzt nur noch 84. Ich die Helferin gefragt:"Sagen Sie geht die richtig?" Die Helferin guckte schon ganz mitleidig und sagte: Manchmal zeigt die auch zu viel an,aer eigentlich ist die geeicht" Ich so: Zuviel? Zuwenig!!Wo sind meine Kilos hin?Die Frau schon ganz verstört und sah mich an warum ich denn nicht froh darüber sei,ich dann : Ich hätte gern was gegen Sodbrennen für Schwangere im 8 Monat.Da ist ihr dann wohl ein licht aufgegangen und fing voll an zu lachen.Tja abends war es dann auch nicht besser konnte mich sogar unten rasieren und alles genau sehen.Hab den Krümel dann kurz gefühlt und dann war wieder alles weg.
Bisherige Antworten

Re: Wo ist denn der Bauch hin?*was zum schmunzeln*

Tja und heute ist es nicht anders hae aber dazu einen kräftigen druck in der Scheide bekommen,so als ob der Krümel auf den Muttermund drückt.Wie kann das sein? Ich müßte doch mehr wiegen anstatt weniger und der auch müßte doch dicker werden oder hab ich da was nicht mitgekriegt?
Schon komisch dabei sollte man sich ja freuen wenn man nicht so viel zunimmt aber unheimlich ist das schon.Wohin soll sich der Krümmel den verkrümmelt haben sovielPlatz ist da im auch ja nun auch nicht.
Wer hilft mir suchen?
Yve mit Justin und Krümel der vermisst wird in der 30 SSW

Hi Yvonne....
bin "erst" in der 24.ssw und bei mir gehts jetzt grad richtig los mit dem Bauchwachstum *g* (bis dato gings ohne U-Hosen, heute werd ich mir welche kaufen müssen!).... also kann Dir da leider nicht so viel suchen helfen, aber vielleicht hat sich Dein Zwerg einfach in einer anderen Position bequem gemacht und liegt insgesamt etwas tiefer, so dass der Bauchumfang am Nabel abnimmt?
Wegen deiner Gewichtsabnahme könnte es doch sein, dass Du zur Zeit einfach insgesamt mehr Kalorien verbrauchst, als Du Dir durch die Ernährung zuführst? Ich meine, Dein Zwerg wächst ja grad und legt seine Fettreserven an, Deine GM ist in den letzten Wochen auch ständig gewachsen, ab der 24.ssw bis zur 32.ssw ist ja das größte Wachstum zu verzeichnen! Das alles zehrt bestimmt mehr als man so glaubt!
Bloss wegen dem Druck in der Scheide würd ich mal beobachten und wenns so bleibt mal zum FA! Kann ja sein, dass es nur wieder allgemeine Dehnungs"schmerzen" sind, aber kann ja auch sein, dass Dein Krümel auf den Mumu drückt und dann sollte der FA das schon mal abchecken, ob da alles schon zu und verschlossen bleibt!
Also, GLG und hoffe, dass Dir die Mädels die auch schon weiter sind vielleicht besser helfen können!
:-) *sonja* + little one 24.ssw

Hi Yve!
Würde ein bißchen aufpassen. Der Druck und das der Bauch plötzlich verschwunden ist könnte auch bedeuten, dass der Krümel schon nach unten gerutscht ist. Das wäre aber dann schon etwas früh!
Stell dich vor den Spiegel und schau mal nach wie dein Bäuchlein ausschaut. Bei meiner ersten SS ist mir das auch passiert, allerdings in der 32SSW. (Das heißt dann ab zum FA und schonen.)
Vielleicht hat das Kleine sich aber auch nur in die richtige Position gebracht? Das wäre dann ja durchaus positiv.
Über die verschwundenen Kilos würde ich mich nicht beschweren ;-)
LG Julia mit Felix 22SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen