Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
Elena trinkt ja leidenschaftlich gerne Kuhmilch. Damit es nicht zu viel wird, verdünne ich ihre Milch mit Wasser. Ich denke aber, dass es vielleicht besser wäre, ihr was nahrhafteres zu geben, weil sie ja generell sehr, sehr wenig isst - zB: Frühstück - 1/4 Brot mit Butter, Mittag - 1 Gläschen Hipp 220g, Nachmittag - wenn's viel ist ne halbe Kiwi oder einen Fruchtzwerg, Abend - 1/4 Brot mit einer Scheibe Wurst. Das war's.
Ja und halt noch ca. 300 ml Kuhmilch verdünnt mit Wasser 1:1 (verteilt über den Tag - mal mehr mal weniger - ich nehm das nicht so genau).
Ich möchte ihr aber auch mal Käse oder Joghurt, usw. geben und deshalb dachte ich, dass ich ihr ev. am Abend Pulvermilch gebe, damit es nicht ganz so viel Kuhmilch wird.
Was meint ihr?
LG, Karin
PS: ich habe Fa. Hipp gebeten, mir einen Probe-Portionsbeutel 1er od. 2er Milch zu schicken, weil ich ja nicht weiß, ob sie's überhaupt trinkt, und ich keine Lust habe, ne ganze Packung zu kaufen....
Tun sie aber nicht :-(, weil sie keine Milchnahrung verschicken - komisch, ich dachte, ich hätte da so einiges an Werbung bekommen, als Elena ein Baby war. Ach ja, und man kann Portionsbeutel bestellen, allerdings mit Versandkosten von ca. 8,-- !!!
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
hmm, also erst einmal ein "vortrag": laut ernährungsinstitut sollen unsere kleinen ja nur 300ml kuhmilch(produkte) zu sich nehmen, dazu zählen leider auch joghurts, frischkäse- wie fruchtzwerge, quark, käse, milch etc.
hmm, ja, wieso brauchst du denn portionsbeutel? kannst du nicht normale pre-milch kaufen (ich würde auf jeden fall ne pre holen, weil man die so viel wie man will haben kann)
und das pulver kannst du einfrieren, dann ist es länger haltbar. du kannst dennoch das pulver leicht aus dem gefrorenen beutel nehmen.
frag doch auch noch mal im ernährungsforum nach!
lg,bianca
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
ab 2 jahre sind es dann unwesentlich mehr, nämlich 320ml.
mehr können die nieren nicht verarbeiten, daß eiweiß macht ihnen dann wohl zu schaffen!
lg,bianca
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
Jonas trinkt nämlich momentan ca. 500 ml Juniormilch am Tag.
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
wenn da kuhmilch drin ist, und das eiweiß nicht adaptiert ist, dann würde sie sicherlich darunter zählen!
es geht um kuhmilch(produkte)
ich halte generell nichts von den produkten, die EXTRA für die kinder hergestellt werden und den eltern eigentlich nur das geld aus der börse ziehen ;-)
ist aber meine persönliche meinung und es soll nun kein angreifen an dich sein!
lg,bianca
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
Hmm... dann verdünne ich die besser, damit er da nicht so viel von trinkt.
LG Katrin
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
und wenn da eisen in der milch ist, die ja bekanntlich calcium enthält, denke ich, daß es bestimmt egal ist, wie viel eisen dort drin ist, weil der körper es eh nicht verwerten kann...
aber frag lieber noch einmal im ernährungsforum nach!
ich halte es so, daß ich bei hirse gabe (wegen eisen) 1std vorher und nacher KEINE milchprodukte gebe.
laß dich nicht verrückt machen! wir sind auch alle groß geworden und ich denke unsere eltern haben sich nicht so schlau gemacht, bzw war die forschung noch nicth so weit.
bei catharina achte ich da allerdings pinibel drauf, da sie durch die frühgeburt eher dazu neigt, daß sie nieren nicht richtig arbeiten, oder besser gesagt, sie hatte am anfang viel wasser eingelagert!
daher will ich einfach kein risiko eingehen.
mein mann verdreht da schon oft die augen, wenn er fragt, ob sie noch ein joghurt haben darf, oder ein milcheis. und ich sage: NEIN, sie hat schon so viel milch bekommen...
lg,bianca
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
LG Katrin
P.S: Grundsätzlich gehe ich aber mit Dir konform, dass die meisten "extra für Kinder" Produkte nonsens sind.
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
lg,bianca
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
ja, das mit den 300 ml weiß ich und ich möchte auch nicht, dass sie mehr trinkt, daher verdünne ich die Milch mit Wasser. Gut, wenn's mal mehr wird - ist aber selten, dann bricht unsere Welt auch nicht gleich zusammen, aber es soll halt nicht zur Gewohnheit werden....
Deshalb möchte ich ja auch auf Pulvermilch umsteigen. Das ist zwar auch Milch, aber ich denke, da ist nicht sooo viel KM-Eiweiß drin und somit kann ich ihr mal n'Joghurt oder so geben...
Dass man Pulvermilch einfrieren kann, wußte ich nicht *amKopfkratz*- Meinst du, einfach das PULVER portionieren und einfrieren ??. Wenn das geht, dann ist's super.
Wobei ich voher ausprobieren muss, ob sie das Pulverzeug überhaupt mag. Ich hab's vor längerer Zeit mal versucht, da hat sie verweigert.
Meinst du wirklich ich soll's mit Pre versuchen?
Danke für deine Hilfe,
Karin
PS: Ich hab ja so ein schlaues Buch, wo alles über die ganzen Fertigmilchprodukte erklärt ist, aber das liegt bei meiner Schwester 260 km entfernt, und sie selbst liegt noch im KH. Ach, es ist doch immer so, wenn man's braucht, ist's nicht da ;-)
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
Und: Ja, mit Pre versuchen. Alles andere ist unnötig.
LG, Myriam
http://kind.qualimedic.de/Q-7198278.html
Vielen Danke!!! LG u Gute Nacht, Karin
Deutsche Sprache, schwere Sprache *ggg*
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
hab ich immer so gemacht, weil ich ja teilgestillt habe!
und die premilch ist ja adaptiert, sprich das eiweiß ist der mumi angepaßt, also kannst du es ohne bedenken geben!
ich würde halt pre nehmen, eben weil du diese nach bedarf gegeben kannst! bei 2er und 3er ist es ja ganz "schlimm" wegen den unnötigen kalorien, die machen halt "dick", sagt man.
übrigens kann man kaffee genauso einfrieren, wenn man wenigtrinker ist, dan bleibt er immer frisch!
lg,bianca
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
Wenn sie jetzt schon so prima Kuhmilch trinkt und verträgt, dann würde ich gar nicht mehr mit Fertignahrung anfangen...
Und mal ganz nebenbei... Jonas isst auch nicht viel mehr als Deine Maus (auch wenn mir das keiner glaubt, wenn er meinen Riesenbrocken sieht *g*) und ich hatte nie das Gefühl, dass es zu wenig ist.
LG Katrin
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
wie Bianca schon schrieb, ist die Empfehlung 300 ml Kuhmilch pro Tag (500 ml entspricht der Tagesdosis eines 18jährigen - wurde mir im Ernährungsforum gesagt). Ich versuche auch, mich daran zu halten. Deshalb möchte ich ja auf Pulvermilch umsteigen (zumindest ab und an), damit es nicht ganz so viel wird, wenn sie noch Joghurt und Käse isst.
Wobei du schon recht hast, es in Frage zu stellen, jetzt noch mit dem Pulver-Zeug anzufangen. ich bin ja auch kein Fan davon....
LG und Danke, Karin
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
Versuchs mal beim Kinderarzt oder bei der Mutterberatungsstelle. Bei uns liegt da immer was zum Mitnehmen und ausprobieren!
Lg, Michaela
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
und wenn du milch z.b. nur noch zum frühstück anbietest? paula würde jederzeit jede menge milch trinken. allerdings gibt es die bei uns nur zum frühstück. ansonsten wird wasser/saft/tee getrunken. milch gibt es sonst einfach nicht - außer noch am wochenende nachmittags zum kaffeetrinken. allerdings trinkt sie früh schon mal drei tassen milch. käse gibt es abends aber trotzdem noch eine menge. ich nehme das ehrlich gesagt nicht so genau.
ich würde jetzt jedenfalls auf keinen fall mehr mit pulvermilch anfangen. ich bin froh, wenn keine "baby-" oder "kindernahrungsmittel" mehr nötig sind. das einzige, was es bei uns in der richtung noch gibt, sind diese apfelmus-/obstbecher nachmittags. und das auch nur, weil sie sonst gar kein obst essen würde.
ansonsten würde ich wirklich mal beim arzt gucken oder in der apotheke nachfragen. kann ja sein, dass die auch die eine oder andere probe haben.
lg
anja
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
1er milch wird nicht verschickt als probe, wegen dem stillfördergesetz (oder wie das heißt). ab 2er milch verschicken alle anbieter probebeutel, wenn man lieb fragt. bei ebay kannst auch welche ersteigern und beim kia liegen auch immer welche rum - bzw. der kia kann welche anfordern (auch 1er) und dir dann geben - keine ahnung, ob du vielleicht einen draht zum kia hast.
ansonsten noch mein senf dazu - ich würde nicht mehr mit babymilch anfangen und über die milchmenge für baby's streiten sich die götter ... wegen der belastung der nieren, kommt es immer drauf an wieviel andere flüssigkeit man zu sich nimmt. da deine kleine wohl nichts anderes trinkt, ist zuviel kuhmilch wohl echt nicht so gut. wie wäre es mit bananensaft oder sowas - der ist doch auch in gewisser weise recht nahrhaft?! oder es gibt doch auch so kleine fläschen mit irgendwelchen trinknahrungen von hipp und co - vielleicht sowas????
lg katrin
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
das mit dem Stillen und Proben verschicken weiß ich; allerdings hat mir die Firma Hipp heute 2 Proben von HA2 Nahrung geschickt und mich angerufen (die sind immer sehr nett) und gemeint, dass ich die Portionsbeutel auch direkt im Werk kaufen kann (ich wohne ja nur 15 km davon entfernt). Wenn man die nämlich im Internet bestellt - bei Hipp - dann werden 8,- Versandkosten verrechnet *blödguck*. Und das muss dann ja wohl nicht sein....
Zum Kia kommen wir leider nur zu den MuPa untersuchungen (Gott sei Dank) und die nächste steht erst in ein paar Monaten an. Nun, ganz sooo wichtig ist die Sache ja nicht; dann machen wir halt weiter wie bisher und sie soll ihre Kuhmilch haben. Wie gesagt, ich achte (meistens) darauf, dass es nicht mehr als 300 ml pro Tag werden. Natürlich trinkt sie schon noch was anderes zusätzlich. Die Milch wird ja mit Wasser gestreckt und so kommt sie auf ca. 1 l Flüssigkeit, oder manchmal mehr. Wir brauchen zur Zeit Unmengen an Windel *stöhn*. Als sie noch gestillt wurde, hat Elena bei weitem nicht sooooo volle Windeln geliefert *ggg*.
Auf jeden Fall vielen Dank für's Gedanken machen!!
LG, Karin
Re: Wo gibt es Milch-Portionsbeutel?
essen ist auch nicht gerade ein hobby von franzisca und die meiste zeit isst sie auch nicht viel mehr als elena *schulterzuck*
ach milch ist gesund ;-)
frohes windeln *ggg*
lg katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen