Suchen Menü

Wo bekommt man bloß einen STORCH her?

Hallo,
ich wollte mal fragen, wo ihr eure Willkommens-Störche (aus Holz) gekauft oder geliehen habt, die man im Vorgarten aufstellen kann. Ich frage mich mittlerweile, ob dieser Brauch nicht mehr in ist; denn in keinem Babyfachmarkt der Umgebung werden Störche verkauft oder verliehen.
Ich finde es nämlich eigentlich sehr schön und ich habe schon oft in Vorgärten Störche gesehen.
Bin für jeden Tipp dankbar, denn nicht einmal in Ebay bin ich fündig geworden.
lg Dani mit Noah (*11.10.02) und Jana 38. SSW und immernoch in BEL *seufz*
Bisherige Antworten

Re: Wo bekommt man bloß einen STORCH her?

Die Störche, die ich in Vorgärten gesehen habe, waren alle selbst gemacht ;-)
LG Alex mit Yara Michelle (11 Tage alt)

hallo, schau doch mal im bastelbedarf nach. sowas mus es doch aus holz geben.
lg silke (et-11)

Hi Dani,
bei ebay kann man ab und an welche bekommen ... allerdings soll an den Storch doch nicht selber aufstellen?? (soll unglück nringen ... für die die abergläubisch sind ...)
So ist es jedenfalls bei uns Brauch, dass WENN einer gestellt wird, das Freunde machen.
Leider wird bei uns wohl keiner einen stellen :o(
Lieber Gruß,
Julia

Hallo Julia,
ups, das wusste ich gar nicht... Okay, da wir ja sowieso keinen finden, wird bei uns wohl auch keiner stehen - ich kann mir nicht vorstellen, wer ihn sonst besorgen sollte. Ich glaube, so weit denkt in unserem Freundeskreis niemand. Die Kleine wird zwar eine Patentante bekommen, die sich schon wie wahnsinnig freut, aber ich glaube, sie hat keine Zeit, sowas aufzutreiben.
Wir haben von meinem Sohn noch einen großen Plüschstorch; der wird dann wieder an der Haustür hängen.
lg Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen