Suchen Menü

Wisst ihr immer wo euer Kleinen sind???????????

Klingt jetzt komisch die Frage - ich weiss....
Aber ich hatte gerade mal wieder eine Meinungsverschiedenheit mit meiner Mutter.....
Sie hat vorhin unseren Junior abgeholt und dann beiläufig erwähnt, dass sie noch den Buggy mitnehmen muss weil sie noch hierhin und dorthin mit ihm muss.
Ich finde das dann immer gar nicht soooo witzig, weil ich eigentlich schon drüber informiert sein möchte was die beiden dann so treiben. Also eben nicht nur so "beiläufig erwähnt" ( weil man ja den Buggy dazu braucht), sondern man kann doch auch sagen "Du, ist es ok wenn wir nachher das und jenes machen und hierhin und dorthin gehen?"
Bitteschön: sehe ich das zu eng (bin halt ne Ober-Glucke!)?
Ich denke ich hab ganz gut ein Recht darauf zu erfahren wo und mit wem mein Sohn zusammen ist, oder?!?!?!?
Bitte sagt mir mal eure EHRLICHE Meinung dazu, denn ich zweifle grad an mir selbst ;o)
LG
Curly
P.S. Freu mich nachher schon auf's Abholen, da gibt's bestimmt wieder ne Standpaucke wie ich mich immer anstelle und so........
Ach ja: und es hat bei mir eh ewig lange gedauert bis ich meinen Junior überhaupt mal ein paar Stunden weg gegeben habe.....
Bisherige Antworten

Re: Wisst ihr immer wo euer Kleinen sind???????????

Er ist bei Deiner Mutter, also weißt Du wo er ist. LG Nicole

Re: Wisst ihr immer wo euer Kleinen sind??????????

Hä?
Das ist mir schon klar.
Aber meine Mutter hat so dies und jenes mit ihm vor - das meinte ich.

Du wolltest doch ne ehrliche Meinung. Wenn Du Deiner Mutter nicht traust, dann behalt ihn zu Hause. LG Nicole

schließ mich da an. entweder du vertraust deiner mutter und wünscht den beiden viel spaß zu tun was immer ihnen einfällt oder du traust deiner mutter nicht. im letzteren fall solltest du ihn ihr dann nicht geben. das ist doch für beide seiten entspannter.
was hast du denn für bedenken?!
lg,
sandy

kann mich Nicole nur anschliesen!! LG

hi curly,
mmhhhh also meine mutter hat auch viel meine tochter und ich vertraue ihr und somit muß ich auch nicht wissen, wo sie gerade ist. weiß ich eigentlich nie, sie holt franzisca ab und bringt sie genau nach der vereinbarten zeit wieder und wo sie so genau waren ... keine ahnung. geht mich ja auch nichts an, ob sie sich beim schlecker ein peril kaufen geht und dann beim bäcker ein dreikornbrot und hinerher zur post briefmarken, weil sie meiner tanke bilder schicken will ... verstehste was ich meine????
also wie gesagt, ich denke, dass ist eine sache des vertrauens, warum willst du denn wissen wo dein kind genaus ist? deine mutter kann ja ein handy mitnehmen, wenn was ist, könnt ihr telefonieren?!
lg katrin

hallo,
jaja, also mir gehts da genauso wie dir, finde es auch irgendwie merkwürdig, wenn man im nachhinein erfährt, dass meine kinder bei tausenden mir unbekannten menschen auf dem arm rumgereicht wurden und so ne sachen halt, aber hm, so tragisch ist es dann auch wieder nicht, ich versuche immer, mich zusammenzureißen, bekomme auch immer standpauken zu hören. lg juba

Hi ihr Zwei,
wenn meine Mutter Yannic hat, geht sie klar auch mit ihm einkaufen usw.. Dagegen hab ich auch nix.
Ich kann es allerdings au net leiden, wenn sie meint, sie muss ihren Enkel überall vorzeigen. Bin da aber eh komisch, da ich es furchtbar finde, wenn jeder x-belibige Mensch meint, er müsse ihn antatschen, auf den Arm nehmen, usw.
Hab mir diesbezüglich auch schon einiges anhören müssen. V.a., als ich die Freundin meiner Schwie-Mu angeblafft hat, dass sie gefälligst sofort ihre Finger aus dem Ki-Wa meines schlafenden, 2,5 Monate alten Sohnes nehmen soll. Die blöde Tussi hatte mich weder begrüßt, noch gefragt, ob sie mal reinschauen dürfe!!!!!
Grrr, bin eigentlich keine Oberglucke, aber ich finde, auch so ein kleiner Mensch hat ein Recht auf seine "Intimzone" hat.
LG Marion

Nö ;o)

Hallo,
ich hab keine Ahnung, wer Laura so alles sieht wenn sie mit den Omas und Opas unterwegs ist ;o)
Allerdings habe ich ein recht gutes verhältnis zu beiden elternpaaren und vertraue darauf, dass sie nichts übertreiben, bzw auf sie aufpassen ...
Von daher, gebe ich Laura hin, dann lass ich sie tun und machen was sie wollen. Meine Grundregeln werden befolgt unddas ist mir wichtig.
Alles Liebe,
Julia

Re: Nö ;o)

Hmh, wahrscheinlich ist es genau dass, dass ich irgendwie immer das Gefühl habe, dass MEINE Grundregeln nicht befolgt werden. So frei nach dem Motto "Er kann ja noch nicht reden und somit auch nichts petzen."
Wahrscheinlich echt eine Frage des Vertrauens.....

Re: Nö ;o)

Hi,
das ist dann natürlich ein Problem.
Ich habe allerdings nicht allzu viele Grundregeln für die Omas und Opas ... jedenfalls nicht mehr. Als Laura noch nicht richtig gegessen hat waren es mehr, aber sie haben sich auch dran gehalten, bzw, wenn sie es nich wussten, nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und mich dann gefragt, ob das ok so war. wenn nicht, wurde es nicht mehr so gemacht, sondern so wie ich es gesagt habe.
Ich denke halt, entweder ich vertraue ihnen und überlasse ihenen das Kind oder ich vertraue ihen nicht, dann muss ich aber auch die Konsequenzen daraus ziehen und meine Maus halt nicht dort lassen.
rede doch mal offen mit ihnen drüber!
Alles Liebe,
Julia

Eigentlich nicht!

Hallo!
Also, das war mir bisher noch gar nicht so bewusst, gute Frage!
Aber ich geb meinen Kleinen eh nur an Leute ab, denen ich vertraue. Danach wird mir von Omas, Opas oder Tanten eh meist ausführlich geschildert, was so getrieben wurde.
Man muss auch loslassen können - finde ich.
Lg, Michaela

Naja, meine Mum geht auch mit ihr spazieren....

da weiß ich natürlich auch nicht immer, wo sie sich genau befinden....Darüber muß sie mir auch wirklich keine Rechenschaft ablegen.
Aber ein "mit dem Auto einfach mal etwas weiter wegfahren" oder so, würde ich momentan auch (noch) nicht so gerne haben wollen. Und sie weiß, dass sie sich mit ihr nicht in verrauchte Wohnzimmer von Bekannten setzen soll oder ähnliches!
UND: ich setze vorher ein genaues "Zeitlimit" fest, welches immer eingehalten wird, damit ich mir keine Sorgen machen muss.
LG: billa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen