Wischtechnik im Schlafzimmer, wie geht das??
Re: Wischtechnik im Schlafzimmer, wie geht das??
ich hab bis jetzt immer nur auf weißem Untergrund gewischt. Den schönsten Effekt bekommst du, wenn du Lasur (kannst du toll mit Farbe michen) wischst. Ich hab einen Naturschwamm und hab zuerst die Lasurfarbe auf die Wand gerollt und hab dann gewischt. Du darfst aber nicht zu viel Fläsche rollen, da sonst die Lasur trocknet bevor du sie wischen kannst. Mein Tipp: bring auf 2 auf 2 Meter die Lasur auf und verwische das dann. Keine Angst; mit Lasur kann man schöne Sachen machen.
LG
Martina
Guck mal auf die SS Fotos in meinem Profil ;-)
Re: Guck mal auf die SS Fotos in meinem Profil ;-)
Hier endlich meine Antwort , Steffi
ja, ich denke, dass du weiß drüberstreichen musst, weil ja sonst die Rauhfaser die Lasur aufsaugen würde. Deshalb würde ich es empfehlen.
Klar hab kenn ich den Handschuh, aber damit gearbeitet hab ich noch nicht. Hab also echt keine Erfahrung damit, leider. Aber das läuft bestimmt nach dem selben Prinzip wie das mit dem Schwamm. KEINE Angst! Es ist echt sooooo kinderleicht.
Du musst dich halt entscheiden ob du mit 2 Farben arbeiten möchtest (zu Fullys Posting), aber ich denke für den Anfang reicht 1 Farbton. Du hast ja bei meinem Beispiel im Profil gesehen, dass man mit einer Farbe einen schönen Effekt erzielen kann. Es sieht schwerer aus, wie es dann ist.
Wenn du Fragen hast...nur zu. Wenn du noch Tipps brauchst, versuche ich zu helfen. Mit fällt gleich noch ein Tip ein. Bevor du auf der Wand rumprobierst, nimm dir doch einfach einen Meter von der Rauhfaser und streich die weiß (aber unbedingt trocknen lassen, sonst kriegst du ja einen Pastellton) und wisch mal mit der Wunschfarbe! Dann haste ne Vorstellung, wie's wird.
GGGLG
Martina
Re: Hier endlich meine Antwort , Steffi
wir haben Yannics Zimmer mit Wischtechnik gestaltet.
Wir haben das Zimmer in einem Gelbton gestrichen und dann mit einem Schwamm mit einer orangen Farbe die "Streifen" aufgebracht.
Und, wann ist nun die Übergabe bei euch?
LG Marion
:-) liebe Grüße Steffi
äh?? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch!
Um die verschiedenen Farbeffekte hinzubekommen, brauchste ja mind. 2 verschiedene Farben, also entweder wie oben beschrieben mit dem Weiß als Grundfarbe oder mit einer beliebig anderen Farbe als "Grundlage"....
Hey, cool. Donnerstag schon?? Wow!!!
Mensch, ich beneide euch echt!! Wir haben unserem Architekten nun gestern eine Mail geschrieben und ihn auf die erste Maiwoche als Übergabetermin (seine letzte Aussage) festgenagelt. Nachdem die meisten Tapeten schon dran sind und die Wandfliesen in Bad und WC ebenfalls schon geklebt sind, müsste das auch hoffentlich hinhauen....
Und eure andere "Baustelle"?? Läuft es dort genauso gut?
GLG Marion
Huhu,
ja, ich kann auch kaum noch schlafen, da ich ebenfalls ständig grüble, wie ich was organisiere.....
Wir werden uns eine Woche mit dem Umzug Zeit lassen, da wir ja einige Möbel geliefert bekommen und wir hier so gut wie keinen Platz haben, um hier viele Kartons zu stapeln.
Männe macht auch vor dem Umzug 1 Woche Urlaub, so dass wir schon einige Sachen rüber bringen können und noch nach den Accessoires wie Lampen und Vorhänge schauen können.
Mensch, ich freue mich für dich/euch, dass Olli sich von der Paartherapie hat überzeugen lassen! Das wird euch bestimmt gut tun und helfen, die Dinge neu zu sehen.
Ich drücke euch meine Daumen!!
LG Marion
wir haben noch gar nix gepackt. Machen wir erst ne Woche vor der Übergabe.
Im Moment haben wir ca. 10 Kartons, bekommen aber an Ostern von meinem Onkel nochmals 30 Stück und vom Chef meiner Mutter auch noch mal 10 Stück, also insg. 50 Stück. Die müssen reichen.
Wenn net, werden wir halt in der Woche vor dem Umzug schon ein paar Sachen gleich wieder in die neuen Möbel einräumen. *seufz*
Wieviele Kartons habt ihr??
LG Marion
Viel Erfolg!
LG Marion
Ne, wir haben kein Umzugsunternehmen, wir werden uns von Sixt (Männe bekommt über die Firma Sonderrabatt) einen Lkw mieten.
Wir HOFFEN, dass wir
- am 05.05. den Schlüssel bekommen,
- am 06.05. wollen wir den Schreibtisch rüberfahren und gleich wieder aufbauen (ich putze währenddessen das Bad)
- am 07.05. Yannics Schrank aufbauen und tlw. einräumen
- am 08.05. soll dann die Küche, Wohnwand und Einbauschrank kommen
- am 09.05. soll die Couch und Essgruppe geliefert werden
- am 10.05. werde ich die Küche sowie die Wohnwand putzen und z.T. einräumen
- die restlichen Tage will ich packen
- am 12.05. wird am Yannic zu meiner Mutter gebracht, der dort übernachtet
- am 13.05. ist dann der Umzug.
Soweit der PLAN!!! Mal sehen, wie es wirklich wird!! *gg* Geplant ist (vom 06. - 10.05.) jeweils ein halber Tag packen und der andere halbe Tag dann in der neuen Wohnung...
Wichtig für uns ist es, die Kartons deutlich zu beschriften und alle wichtigen Klamotten in den Koffer zu packen, da unser Schrank erst ca. 14 Tage nach Umzug kommt....
Hm, hat dich das jetzt so ausführlich interessiert?? *gg*
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen