Wirklich 5. Monat in der 17.ssw? *sinnlosposting*
hmm... ich frag mich manchmal ob das stimmen kann? Denn allen denen ich sag, dass ich jetzt in der 17.ssw bin, gucken mich an & sagen, aja dann bist du ja jetzt bald im 4. Monat. Naja, ehrlich gesagt fühl ich mich auch nicht wie im 5. Monat? Das klingt soo weit & ich fühl mich einfach noch total am anfang? Gehts jemand ähnlich?
Ich hab dann auch keine Lust zu erklären, welcher Monat jetzt, ich sag immer, is noch etwa ein halbes jahr bis zum ET *g*. Und demnach wären 6 Mon + 3 Mon. ja 9 Monate!
Sorry für dieses Sinnlosposting, aber mich wunderts einfach.
Steffi & Franzi (10,5 Monate) & Minnizwergerlimbauch (ET 06.09.04)
Re: Wirklich 5. Monat in der 17.ssw? *sinnlosposting*
jaja, da gucken die Leute immer etwas ungläubig.
Wenn ich sage: bin jetzt 12. SSW, dann heißt es immer "Och, das ist ja noch gaaanz am Anfang". Von wegen: das 1. Drittel ist fast vorbei und ich finde gar nicht, das das ganz am Anfang ist!
Naja, nun zu deiner Frage: Da unsere Schwangerschaft ja 10 Mondmonate dauert (immer 28 Tage) bist zu jetzt tatsächlich im 5. Monat. Ich bin ab Montag im 4. Monat *freu*
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (11+4)
Re: Wirklich 5. Monat in der 17.ssw? *sinnlospost
ich find das mit den Monaten auch irgendwie unstimmig.
Eigentlich dauert die SS 10 Monate, aber der Volksmund meint ja 9 Monate. Daher meinen alle, dass Du im 4. Monat bist, aber wenn man davon ausgeht, dass der ET nach 10 Monaten ist, dann bist Du im 5. Monat!
Ich sag auch lieber in welcher Woche ich bin, statt den Monat zu nennen.
Da mein ET Anfang Oktober ist, kann ich mich fast an die Kalendermonate halten, für die Leute, die hören möchte in welchem Monat ich bin. Oder?
LG Sabine 12+6
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen