Suchen Menü

Wird sie nicht mehr satt? *Stillkind*

Bisherige Antworten

Ups, jetzt mit Text

Hallo... ich habe eine Frage in die Runde. *g* Unsere Maria hat seit der 4.ten Woche durchgeschlafen, seit 1,5 Wochen kommt sie allerdings nachts um 3 pünktlich mit Hunger, wobei sie um 22.00h ca. das letzte Mal bekommt. Ich frage mich, warum das jetzt so umgeschlagen hat mit dem Nachtrythmus. Wird sie nicht mehr recht satt? Also, bis zum Milchbrei abends sind es ja noch gut 1,5 Monate hin, denn ich wollte sie schon 6 Monate voll stillen. *grübel* Was meint ihr? Ist es nur eine Phase? Liegts am Sattwerden? Und soll ich's einfach so laufen lassen? Hm... *Rat such*
Vielen Dank, Katrin und Maria (5 Monate)

Re: Ups, jetzt mit Text

Hallo Katrin, 5 h am Stück ist doch immer noch ok? Ich wäre froh, wenn Dori das regelmässig machen würde... Vielleicht hat Deine Kleine gerade einen Wachstumsschub? Da verhalten sie sich doch eh anders als sonst. Ich würde jetzt nicht mit Beikost anfangen, wenn Du es sowieso erst mit 6 Monaten einführen wolltest. Still sie einfach weiter, dann eben auch nachts und denk an die vielen Mamas, deren Kinder noch nie durchgeschlafen haben und nachts mind. aller 3-5 h trinken wollen. Von Brei werden die Babys übrigens auch nicht unbedingt satter, ist also keine Garantie fürs Durchschlafen.
LG, Dani mit Dori (20 Wochen)

Das ist völlig normal mit ca. 4 Monaten.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Katrin!
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Leider behalten die ihren schönen Nachtrhythmus wohl nicht immer. Lucas hat auch eine Zeit lang durchgeschlafen und jetzt kommt er wieder alle 3 Stunden. Da müssen wir wohl durch:)
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen