Wird`s Euch langsam auch beschwerlich?
nach einer mal wieder relativ schlaflosen Nacht, frage ich mich, ob es Euch auch schon so geht, wie mir? Bis vor ein paar Tagen war noch alles bestens, aber neuerdings wälze ich mich von einer Seite auf die nächste, weil nix mehr bequem ist, oft tut mir jetzt im Liegen der Bereich wo die Lungen sind weh; ich weiß nicht, ob es die Lungen sind oder Rippen, auf jeden Fall ist es nicht mehr angenehm. Dazu kommen zum Teil stündliche Toilettengänge, so dass ich dann morgens immer total gerädert bin. Tagsüber ist es auch nicht mehr toll, ein einziges Geschnaufe, Luft holen geht nur noch oberflächlich. Und dem Ganzen setzt es immer gegen Abend die Krone auf, wenn sich dann noch der restliche Platz im Bauch mit Luft füllt. Da kommt einem langsam schon so ein Anflug von "ich hab` keine Lust mehr" in den Sinn. Klar ist das alles normal am Ende der SS, aber ich dachte erst so gegen 36.SSW, bei mir fängt aber morgen erst die 33. an? Geht`s Euch um diese Zeit auch schon so???
Liebe, müde Grüße, Maren
Re: Wird`s Euch langsam auch beschwerlich?
geht mir genauso - schlaflose Nacht gehabt *heul* war einfach zu warm und ich hab keine Stellung gefunden wie ich schlafen konnte - also lag ich ein paar stunden wach und als ich hätte wieder schlafen können fing das Klogerenne von neuem an *grrrrr*
Wehtuen tut mir eigentlich nichts - außer das ich seit neuestem Wadenkrämpfe habe - die mir sakrisch den Schlaf stehlen - aber hab schon gelesen muss mir Magnesium kaufen - dann wird das schon wieder *hoff*
Wünsch dir auf jedenfall alles gute und hoffentlich nächste Nacht eine portion mehr schlaf!!!
Ganz liebe müde Grüße von Kugel zu Kugel
Anja
oh, Du Arme, Wadenkrämpfe setzen dem Ganzen ja echt die Krone auf, hole Dir am Besten gleich nach der Arbeit Magnesium!!
Ich werde heute Abend mal ein schönes Bad nehmen und hoffe auch, dass wir denn heute Nacht gut schlafen werden!!
GLG, Maren
Wie gehts dir sonst so Tagsüber - also ich gehe grade ein -sitze in EDV - keine frische luft und heiß ists hier wie in einer Sauna *heul* I will wida hoam....
Naja i werds schon durchstehen!!
GLG Anja
Schlag` Dich wacker heut`und organisier`Dir doch ein Eis!?
LG, Maren
GLG
Anja
Also ich fühle mich im Moment auch nicht wohl...dabei bin ich erst 29. SSW *stöhn*
12 Wochen hab ich noch bis zum Termin und die würde ich auch gerne noch aushalten. Gleich hab ich erstmal Termin bei meiner FÄ...ich will mal den Befiúnd abchecken lassen. Die letzten Tage hatte ich oft unregelmäßige aber äußerst schmerzhafte Kontraktionen...ich hoffe es sind nur harmlose Übungswehen, aber sicher ist sicher.
Hast du den ultimativen Kreislauf-Tipp für mich?
Liebe müde Grüße zurück
Melanie - die auch eine schlaflose Nacht hinter sich hat :-(
ich drück` Dir die Daumen, dass die Kontraktionen harmlos waren!! "Äußerst schmerzhaft" hört sich ja nicht soo toll an, da würde ich auch lieber mal gehen. Ein paar Wochen müssen wir doch noch brüten!!
Was hast Du denn Kreislauftechnisch denn schon unternommen?
Ich würde Dir empfehlen, bei der Schwüle einfach kürzer zu treten, gaaaanz viel Wasser zu trinken, aber auch mal eine Cola mit Zucker (im Akutfall) oder einen normalen Kaffee. Viele kleine Portionen essen und ab und zu einen kalten Guss Wasser über Arme und/oder Beine. Das alles zusammen genügt eigentlich, zumindest bei mir.
GGLG, Maren
Ich muß nämlich noch 4 Wochen arbeiten.
Die Wehen taten schon ziemlich weh...ansonsten würde ich gar nicht hingehen, regelmäßig waren die nämlich wirklich nicht. Aber lieber einmal zu viel als zu wenig!
Das mit dem Wasserguss werde ich probieren, hört sich nicht schlecht an.
Danke für die Tipps!
lg
Melanie
oh ja, so langsam geht es wohl bergab mit uns. ich bin müde, gerädert und fühl mich heute einfach bääähhh. hatte aber auch ein anstrengendes we hinter mir. wahrscheinlich muß ich mir sowas jetzt die letzten wochen einfach ersparen - einfach nur noch faul sein und keine großen unternehmungen mehr. schlafen wird auch langsam nicht mehr schön. mein mann schläft deswegen auch schon schlecht, weil ich mich hin und her wälze und rumschnaube. und dann vielleicht noch aufstehe nachts.
*ätz* bei mir ist es so zweigeteilt - einerseits bin ich noch gerne schwanger, anderseits will ich endlich das ende habe....
lg *mia* 30+5
Ich beneide Dich übrigens um Deinen bald beginnenden Mutterschutz!!! Genieß` die Zeit! Wann fängt er an?
LG, Maren
lg *mia*
Oh ja!
mir tut seit einiger Zeit das Steißbein weh, außerdem trampelt das Baby auf der Blase herum, dann habe ich dauernd Seitenstechen, keine Puste; liegen und stehen und sitzen sind gleichermaßen unbequem ...
Naja, das ist vielleicht der Preis dafür, dass es mir bis dato absolut blendend ging. Egal, auch das vergeht, spätestens wenn das Baby da ist, geht's körperlich wieder bergauf!
LG Heidi
Re: Oh ja!
LG, Maren
Re: so langsam jaaaaaaa !
bin seit gestern in 29.ssw...bis zur 28.ssw hab ich noch Sport gemacht (mit kurzer Unterbrechung wg. frühzeitiger Wehen) und dachte *yipieh* - das wird noch Wochen so gehen... aber Pustekuchen... die gesamte letzte Woche war ich nur geschafft, der Bauch hat bei jeder kleinen Anstrengung gezogen und nach Luft schnappen muss ich dann auch, von Sport machen keine Rede. Das höchste der Genüsse ist jetzt nur ein gemütlicher Spaziergang im Park *g* Aber werde es jetzt mal mit Schwimmen/Wassergymnastik versuchen!
Nachts wälz ich mich auch, aber letzte Nacht war ja auch extrem unangenehm wegen der feuchten Hitze... oder der Kleine tritt mich wach oder aufs Klo... oder mache mir Gedanken über die bevorstehende Zeit.
Manchmal bin ich regelrecht "froh", dass ich das Bett für mich alleine habe, denn ein Partner hätte es jetzt auch schwer, noch ein Plätzchen zu finden, so wie ich mich zum Schlafen ausBREITEN muss, um es bequem zu haben *g*
So, werd jetzt mal Kaffee machen, bisschen wach werden!
GLG *sonja* + little one 29.ssw (28+1)
ich muß ehrlich sagen, daß es mir zur Zeit genau so geht wie dir aber ich es nicht als schlimm empfinde. Für ich gehört es dazu und ich genieße die SS voll und ganz. Aber vielleicht wird es noch kommen. Du bist ja auch schon 3 Wochen weiter als ich! *neidischbin*
Aber was ich zur Zeit habe ist: daß ich für alles länger brauche als sonst und das Gefühl habe, daß mir alles nicht so gut gelingt wie ich es gerne hätte. Hab wohl einen Drang zum Perfektionismus. Ich gebe mir die größte Mühe die geht und das Ergebnis stellt mich nicht zufreide. Und dann bin ich mit mir unzufrieden!
Wenn mein Mann um 17 nach Haus kommt habe ich nie alles erl. was ich vorhatte und dann ärgere ich mich innerlich, weil der arme Kerl schon so viel Stress hatte und ich als "nur Hausfrau" mit meinen Aufgabe irgendwie überfordert bin. Und früher war das alles trotz Vollzeitarbeit im Handumdrehen fertig.
Ach ja, vielleicht sollte ich nicht so viel drüber nachdenken. Bin ja schließlich 10 kg schwerer und mit meiner Kugel nicht mehr so beweglich und schnelle wir früher. Und sonst ist ja alles so gut gelaufen bis jetzt!
Bin mal gespannt wie die 10 Wochen noch werden!
Wünsche dir einen schönen Tag heute. Bei uns scheint die Sonne und es ist super warm draußen!
Liebe Grüße
Jessi + Pünktchen (30SSW)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen