Wird euer Bauch auch manchmal hart?
Habt ihr das auch?
Hat auch jemand dauernd Seitenstiche nach 10 Metern?
LG Heidi (heute Bergfest!)
Re: Wird euer Bauch auch manchmal hart?
Wow, hast du schon Bergfest? Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht!!!
Also mein Bauch wird auch ab und an mal hart, vor allem wenn ich spazieren gehe oder mich sonst irgendwie körperlich betätige. Wann das in der 1. SS losgegangen ist weiß ich nicht mehr, aber ich mache mir deshalb keine Sorgen.
Seitenstiche habe ich keine, aber nach 10 Metern fängt mein Herz schon an zu rasen (wir haben 2 Treppen im Haus...wenn ich vom OG in den Keller laufe komm ich mir vor wie nach dem 1000m Lauf und von unten nach oben ist es noch schlimmer *g*)
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (17.SSW)
ich habe das auch, besonders nachmittags/abends wenn der Vormittag für mich sehr anstrengend war.
Ich sehe es in diesem Stadium eher als Zeichen, langsamer zu machen, später sind's ja glaube ich Übungswehen (Braxton-Hicks-Kontraktionen oder so?). Zumindest finde ich es nicht sehr angenehm.
LG Claudia (ab morgen 20. SSW)
mein Bauch wird auch manchmal hart. Soll normal sein - nur halt nicht ständig andauernd.
Glückwunsch zum Bergfest - ich hatte gestern! :-)
LG, Silvia 21. SSW
ich bin neu im Forum und hab mir hier schon so manches mal Rat geholt. Jetzt kann ich auch mal was dazu beitragen :o)
Ich war gestern bei meinem FA, weil mein Bauch vorallem abends hart wurde. Er hat ein CTG gemacht und den Muttermund kontrolliert. Es war alles in Ordnung. Er hat mir 3x Magnesium am Tag verschrieben, bisher habe ich immer 2 am Tag genommen.
Also, es ist wohl nicht schlimm, es sei denn Du hast es ständig.
lg, Sonja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen