Wir ziehen wohl nach Hamburg.
Mein Mann war heute bei einem Vorstellungsgespräch in HH und es sieht ganz gut aus. Er ist ganz begeistert von der Firma (eine PR-Agentur) und es klang, als würden sie ihn sicher nehmen. Sie meinten nur, es sollten alle besser einmal darüber schlafen und sie melden sich morgen.
Anfangen soll er, haltet Euch fest: am 15. Das ist nächste Woche! Wir brauchen jetzt also ganz schnell ein bezahlbare Wohnung in Hamburg.
Kommt jemand von Euch von da? Ist es schön da, wo sollte man wohnen mit Kindern? Die Agentur ist wohl ziemlich zentral, in der Jarrestraße.
Viele Grüße,
von einer völlig perplexen Annekathrin
Re: Wir ziehen wohl nach Hamburg.
Hamburg ist eine so wunderschöne Stadt. Meiner Meinung nach sowieso die schönste Stadt in Deutschland ;o). Die Jarrestraße ist in der Nähe vom Stadtpark, vielleicht guckst Du einfach mal unter Hamburg . de. Oder aber unter Hamburger - Abendblatt . de. Da könnt ihr auch nach Wohnungsanzeigen schauen. Viel Spaß und Glück beim Umzug, und wenn Ihr hier richtig angekommen seit, dann melde Dich.
GGLG Uli die in Hamburg wohnt.
Ich nochmal! Wegen Wohnungen und Stadtteilen, wie wäre es mit Sasel? Soll eine recht schöne Wohngegend sein, und Marienthal. Barmbek ist nicht ganz so schön (meine Meinung). Aber am besten fahrt ihr einfach mal hin, und schaut euch die Stadtteile mal an. GLG Uli
frag mal im Juli/August Forum mal nach, da kommen ganz viele aus Hamburg. Die haben bestimmt enen Tip für Dich.
VG Jenny
ich wohne in ottensen - das ist meiner meinung nach der BESTE aller stadtteile DER WELT zum leben! - aber nicht so ganz nah zur jarretsr.
hamburg ist sehr schön - freut euch! wo seid ihr denn jetzt?
lg, dani
Wie, Du wohnst auch hier? Mensch, vielleicht sollten wir demnächst mal wieder ein IKEA-Treffen machen, aber ihr müßt dann auch kommen ;o).
Aber, ich muß Dir wiedersprechen, der allerbeste und schönste Stadtteil ist immernoch Sinstorf ;o), allerdings auch ziemlich weit von der Jarrestraße entfernt.
LG aus dem Hamburger Süden, Uli
Danke,
jetzt der Text:
Ich hab jetzt ein bisschen geschaut, finde es aber echt schwer, einzuschätzen, in welchem Stadtteil ich suche.
Im Grunde würde ich ja am liebsten im Umland wohnen, aber wenn Falk dann eine Stunde jeden Tag fahren muss, ist das auch blöd.
@Falksfrau
Also die Jarrestraße liegt in Barmbek.
Es ist sehr zentral und Barmbek ist von den Mietpreisen recht günstig....war halt mal das Arbeiterviertel.
Ich ahbe bis Juni in Barmbek gewohnt und wenn du wirklich interesse hättest könnte ich meinen ehemaligen Vermieter mal anhauen ob in unserem ehemaligen Haus noch ne Wohnung frei ist.
Wenn du also ernsthaft Interesse hast dann melde dich :
[email protected]
Allerdings darf man da nur wohnen wenn man Lotto-Fan ist *gg*
LG alex
da bin ich aber neidisch!! Hamburg ist eine sooo schöne Stadt! Wir mussten aus beruflichen Gründen leider vor knapp drei Jahren wegziehen.
Drück euch ganz doll die Daumen, dass das klappt! Zum Wohnen hat HH viele schöne Ecken! Wenn du Fragen zu irgendwelchen Stadtteilen hast, versuche ich gerne dir weiterzuhelfen!
LG Nina
Wir wohnen im Umland von Hamburg bzw. in den Vier-und Marschlande.
Aber Dein Mann müsste dann bestimmt 30-45 Minuten nach Barmbek fahren.
Ansonsten ist es hier sehr schön ländlich und trotzdem Zentral.
Ikea 15 Minuten ;-) , Bergedorf 15 Minuten, Innenstadt,Reeperbahn und Hafen 30 Minuten.
Also falls Du noch weitere Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne.
LG Steffifo
Gemein, gemein, gemein ;-)
Wo wohnst Du denn jetzt? Wünsch Euch jedenfalls einen guten Start in Deutschalnds tollster, schönster, wunderbarster Stadt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse, Danni nahe dem langweiligen Düsseldorf ;-)
Re: Gemein, gemein, gemein ;-)
Dass Ihr alle so begeistert von HH seid, macht die Sache schon viiiiiiel besser.
Viele Grüße,
Annekathrin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen