Wir waren im Krabbelgottesdienst und...
Die Pastorin hat alles auf die Kleinen und Allerkleinsten abgestimmt und die haben ganz toll mitgemacht *freu*.
Die Adventsgeschichte wurde von einer Puppe erzählt und die Kinder wurden miteinbezogen und ein Kind darf jedes Mal die Kerze mit einem neuen Aufkleber bekleben. Sämtliche Lieder waren den größeren Kindern wohl schon aus dem Kindergottesdienst bekannt und waren auch nicht so "abgehoben" wie die aus dem Gesangbuch.
Julia hat zwar erst skeptisch gekuckt aber hat dann alles mitgemacht und hat am Ende auch einen Stern bekommen, genau wie die Kindergartenkinder.
Ich bin zwar nicht sonderlich gläubig, aber ich denke da waren wir nicht zum letzten Mal.
Vielleicht schaffen wir es ja Heiligabend um 14.30 Uhr. Mal sehen wies mit dem Mittagsschlaf passt.
Liebe Grüße
Margrit
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen