Wir waren gestern zum 1. Mal Babyschwimmen :-(
endlich schläft Elena und ich hab ein wenig Zeit, in den PC zu schauen.
Wir waren gestern zum 1. Mal Babyschwimmen und es hat ihr überhaupt nicht gefallen.
Schon als wir ins Wasser hineingingen hat sie sehr weinerlich geschaut und das Wasser war ihr nicht geheuer.
Als sie dann von der Kursleiterin als Übungssubjekt ausgewählt wurde und sie mir "entrissen" wurde, war es ganz vorbei. Sie hat nur noch gebrüllt. Leider habe ich zu spät reagiert und sie mir von der Kursleiterin "wegnehmen" lassen (ging so schnell). Dann bin ich nur mehr am Beckenrand gesessen und habe gestillt, um sie wieder zu beruhigen. Ein weiterer Versuch, ihr das Wasser schmackhaft zu machen, ging ebenfalls schief und wir haben nur noch zugesehen.
Ich glaube auch, dass es ihr zu kalt war, weil sie am ganzen Körper so bläulich gesprenkelt war (das Wasser wird aber extra für's Babyschwimmen geheizt - ich schätze es hatt so 33 Grad, weiß es aber nicht genau).
Gestern Abend hatte sie dann natürlich einiges zu verarbeiten und hat mächtig Lärm gemacht.
Heute hing sie den ganzen Tag an meiner Brust und war auch kaum auszuhalten. Ich schätze, der 12-Wochen-Schub steht vor der Tür, weil sie mich so gar nicht weggelassen hat.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wie ich ihr das Wasser schmackhaft machen kann?
Oder soll ich warten, bis sie älter ist.
LG, Karin + Elena 11 Wo.
Re: Wir waren gestern zum 1. Mal Babyschwimmen :-(
Das tut mir sehr leid, du wirkst auch echt fertig mit den Nerven!
Ich würde auf jeden Fall den Schub abwarten, bis du das nächste Mal hingehst und dann mußt du alles negative vergessen und dich selbst aufs Wasser freuen, das Gefühl wird sich dann übertragen.
Ich geh mit Jana erst ab Januar, weil ich nicht möchte, daß sie vor der ersten Impfe noch krank wird.
Vielleicht ist das Babyschwimmen aber auch einfach nichts für sie, es gehen ja auch nicht alle größeren Kinder gerne Baden.
Machst du denn auch Babymassage und Pekip mit ihr?
Vielleicht gefällt ihr das besser?
Ich kann dich auf jeden Fall gut verstehen, weil wir den Schub auch gerade durchmachen und ich mir auch oft denke, ob das jemals gut und leicht wird?
Kopf hoch, auch dieser Schub geht vorbei!
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia 12w
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen