Wir waren auf Mallorca! Prima Urlaub mit Kind!!!!!
wir waren bis gestern für eine Woche auf Mallorca in Cala Millor.
Zuerst war ich unsicher, ob so ein Urlaub mit Kleinkind nicht eher mehr Streß als Erholung ist, aber es war wirklich toll!
Aber wir hatten auch ein Großelternpaar zum Mitkommen überreden können.
Und unser Zimmer war ein 2-Raum-Appartment und kein einfaches Doppelzimmer, also konnten wir abends noch in Ruhe Fersehen und uns unterhalten.
Unser Hotel war der Protur Club Monte Safari, und er lag ungefähr 5 Autominuten vom Strand entfernt.
Für uns war die Anlage für Familien mit kleinen Kindern super geeignet: Es gibt nur 2-Raum-Appartments (ca.300) eine große Poolanlage mit Babypool, direkt daneben einen schönen Spielplatz mit Schaukel, Rutsche, Klettergerüst und viel Platz zum Buddeln und matschen und im Anschluß daran den Miniclub für Kinder ab 4 Jahren. Dort haben die Animateure sich für die Kinder regelrecht ein Bein ausgerissen. Es gab immer ein Motto für das Tagesprogramm und jeden Abend war Minidisco, wo als besonderes Highlight das Hotelmaskottchen Proty zu bestaunen war. Der hatte abends auch die "Sandmännchenfunktion" übernommen ("Proty ist jetzt müde und geht schlafen").
Das Essen ist größtenteils kindgerecht, aber leider ein bißchen zu Fast-Food-mäßig. Meine Tochter hat sich über jeden Tag 2mal Pommes gefreut, mein Taillenumfang weniger!
Die Anlage ist eine All-inclusive-Anlage, also bekamen wir jeden Tag immer zu trinken und zu essen. Es ist auch ausdrücklich erlaubt sich Getränke mit aufs Zimmer oder an den Strand zu nehmen! Klasse!
Zum Strand fährt tagsüber ein Shuttlebus immer in die Runde, somit war es nicht schlimm, daß der Club etwas abseits lag.
Leider sind die Appartment-Blocks sehr hellhörig und man bekommt jede Regung aus den Nachbarzimmern mit. Weil aber jetzt im Mai nur Familien mit kleinen Kindern da waren und die Anlage auch gerade mal viertel voll war, war totzdem abends früh Ruhe.
Wir werden so lange es geht immer außerhalb sämtlicher Ferienzeiten verreisen und wahrscheinlich im nächsten Jahr wieder in dieses Hotel!
Falls jemand noch etwas wissen möchte, das ich vergessen habe, fragt ruhig.
Bis dahin wünsche ich noch einen guten Abend
Sharra
Re: Wir waren auf Mallorca! Prima Urlaub mit Kind!!!!!
Schön, dass Ihr Euren Urlaub habt geniessen können!
Wir waren letzten Sommer in Sa Coma, das ist ja nur einen Katzensprung von Calla Millor entfernt, ging auch mit einem 9 Monate alten Baby schon ganz gut. Hatten halt noch viel mehr zu schleppen (Gläschen, Wasserkocher... usw.) Wir hatten allerdings kein All inclusive, war aber auch nicht weiter schlimm.
Wie waren denn die Temperaturen jetzt? Und konnte man schon im Meer baden, wie warm war das Wasser?
Lg, Michaela
Re: Wir waren auf Mallorca! Prima Urlaub mit Kind!!!!!
das hört sich ja gut an..
Unser Mallorca-Urlaub steht uns noch bevor *freu*
In 5 1/2 Wochen gehts los ! Unser Hotel liegt in Sa Coma
und wir haben auch ein familienzimmer genommen! Auch all inclusiv dabei, damit die mama mal nicht kochen muss und auch den urlaub geniessen kann *g*
Hoffentlich überfress ich mich nicht bei soviel leckereien !
LG, melanie
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen