Wir würden nie wieder impfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe jetzt extra ein paar Tage mit posten gewartet bis ich eine definitive Diagnose habe.....
Unser Sohn hat ja ganz schlimme Neurodermitis (nässende, eiternde Ekzeme am ganzen Körper und v. a. am Kopf). Ich habe diesbzgl. auch schon mal gepostet ("Allergie wegen MuMi").
Um eine lange Story (und v. a. Arzt-Gerenne!) kurz zu machen: unser Sohn ist auf Weizen, Eier, Milch und Nüsse allergisch (klasse, er wird ja voll gestillt!) und hätte NIE geimpft werden dürfen!
Er wurde am 7.1. das erste Mal geimpft, und ab da ging's dann los mit der Neurodermitis. Ein wenig Ausschlag im Gesicht war vor der Impfung schon da, aber bei weitem nicht das Ausmaß wie es jetzt aussieht.
Wir waren heute bei einer sehr kompetenten Heilpraktikerin, und die war 1. geschockt über die Haut unseres Sohnes, und 2. darüber, dass er überhaupt geimpft wurde.
Jetzt können wir nur hoffen, dass sich die Allergie über die Jahre wieder legt :o(
Ich möchte euch das nur berichten.
Wir sind keine Impfgegner (sonst hätten wir ihn ja nicht impfen lassen!), aber unser Sohn wird definitiv nie wieder geimpft. Die Impfung war nicht allein dran schuld an seiner schlimmen Haut (die Veranlagung war ja schon eher da), aber sie hat's eindeutig ausgelöst.
Und ich hab' immer irgendwie ein dummes Gefühl bei der Sache gehabt........
Ach und noch 'ne wichtige Frage:
kennt sich jemand mit Ernährung aus? Was kann ich denn bitte noch zu mir nehmen wenn ich kein Weizen essen darf????
Viele Grüße,
Curly
Re: Wir würden nie wieder impfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
na ihr macht ja was mit...tut mir echt leid. Aber es ist richtig, dass man bei Neurodermittis nicht impfen soll....
Ich kenne einige, bei denen durch Impfen ne Neuro ausgelöst wurde. Ich hoffe, ihr bekommt das wieder in den Griff. (Ach ja, mein Mann hat auch NEurod. Er macht sehr gute Erfahrungen mit Aloa Vera Spray für die Haut. Seit er das benutzt hat er kaum noch was.
Nun zur Ernährung: Wenn du kein Weizen essen darfst wird es in der Tat schwierig, weil das ja fast überall in verarbeiteten LM drin ist.
Musst du auch auf Gluteenfreie Ernährung achten?
Also eine Freundin von mir isst Reisbrot und Maisprot- bzw. Produkte.
Wie ist es mit Soja? kannst du das Essen?
Fürchte ich kann dir auch nicht weiterhelfen. Wegen Ernährung müsste ich sonst noch einmal nachschauen, wenn dir sonst niemand helfen kann.
Euch Alles Gute
LG
Barbara
Euch alles Gute
LG
Re: Wir würden nie wieder impfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
deshalb bleibt mein Schnurzel -erstmal- ungeimpft! Sie hat zwar keine veranlagug zu ND, aber ich habe einfach zu große Angst vor Schäden oder Nebenwirkungen.
Also, ich würde einfach mal die La Lech Liga anrufen oder eine kompetente Stillberaterin. Ich glaube nicht, dass du das Weizen in seiner allergenen Form über die MuMi mitgibst.
Dann dürfte ja keine Mutti Honig essen oder Kuhmilch trinken, weil man beides im 1. Jahr absolut tabu ist für die Minis.
Frag lieber nach, bevor du so eine Diät machst. Zwar geht viel in die MuMi über, aber ob es auch allergen wirkt, ist eine andre Sache.
LG und alles Gute!
Sandra mit Felicia 30w
Re: Wir würden nie wieder impfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße,
Christine
Re: Wir würden nie wieder impfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie wurden denn die ganzen Allergien festgestellt? Über einen Prick-Test, oder eine Blutuntersuchung? Bin nur neugierig, weil Bjarne ja auch Neurodermitis hat und auf Ei allergisch reagiert. Auf Kuhmilch hat er eine schwache Reaktion gezeigt, da wird er wohl demnächst eine Allergie entwickeln. Wir haben allerdings bisher nur einen Pricktest gemacht. Da wir in 2 Wochen umziehen, werde ich dann bei dem neuen Kinderarzt (den ich auch schon kenne) die Bluttests und Provokationstest machen lassen. Er findet nämlich den Hauttest wenig aussagekräftig.
Bjarne ist bisher auch noch nicht geimpft, ich weiß aber, dass der neue KA ihn dann schon impfen lassen würde. Wobei man dann ja auch aufpassen muss, dass der Impfstoff kein Ei enthält. Ich möchte es aber auch erst einmal hinauszögern.
Zur Ernährung habe ich im Internet unter www.aid.de sehr viele Informationen bekommen, bzw. mir Broschüren bestellt. Es gibt spezielle Broschüren für neurodermits und Allergien und dort sind auch Listen drin, was man bei welcher Allergie essen darf und was nicht. Ist jetzt leider viel zu viel das alles aufzuschreiben, aber es lohnt sich wirklich, sich die Broschüren zu bestellen, denn wenn du stillst, musst du diese Lebensmittel auch komplett aus deiner Ernährung streichen.
Liebe Grüße
Franzi
Re: Wir würden nie wieder impfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab' leider keine Ahnung wie der Test heisst, aber die Heilpraktikerin hat ihm so Elektroden auf den Brustkorb geklebt, und das Gerät hat ihr dann das angezeigt.
Ich war dem gegenüber auch skeptisch, weiss aber von einer Bekannten mit 3 Allergiker-Kindern, dass darauf 100% Verlass ist.
Mal 'ne blöde Frage noch: konnte man die Allergien wirklich über das Blutbild feststellen?
Denn sowohl mein KiA wie auch die Heilpraktikerin sagen, dass das Blutbild bei einem Säugling wenig aussagekräftig ist.....?????
GGLG
Curly
Re: Wir würden nie wieder impfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab mich mla eingeschlichen. ein bluttest in dem alter ist erh sehr unsicher udn wnig aussagekräftig. prciktests sind ebenso wenig aussagekräftig. was deine heilprakitkerin gemacht hat ist ein bioresonaztest, den hat meine tochter auch bekommen, ABER er war ebenso nicht völlig aussagekräftig, sprich, es wurden allergien nicht festgestellt bzw eine faslche ausgegeben. das die Hp sagt, dein sohn hätte nie geimpft werden dürfen finde ich schon fast grob fahrlässig, denn unser tochter ist auch allergikerin auf fast die gleiche stoffe wie dein sohn und sie wird ebenfalls geimpft ohen probleme und hat es super vertragen ohne neue ND schübe. ich denke man sollte auch das sehr sehr differenziert sehen, gerade was z.b. tetanusimpfungen angeht, die schon mega wichtig sind gerade bei kleinen kindern z.b. die draussen spielen. ICh persönlich würde mich um einen kia kümmern der entweder allergologe ist oder einen allergologen aussuchen und mich da nochmals beraten lassen.
lg
snoop
Re: Wir würden nie wieder impfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei Sophia war damals die Masern-Mumms-Röteln der Auslöser für ihre Neurodermitis, aber als wir dann wussten, auf was sie reagiert, bekamen wir es auch in den Griff. Heute ist sie eigentlich (bis auf kleine Ausnahmen) beschwerdefrei.
LG Claudia mit ungeimpfter Amelie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen