Wir sind am Verzweifeln!
Unsere Tochter (5 Monate, 1 Woche)schreit seit einigen Tagen nachts wieder wie am Spieß. Gestern Nacht zwei Stunden am Stück bevor sie um 2.30 Uhr endlich eingeschlafen ist.
Sie hatte vor kurzem so einen guten Rhythmus, hat 9-10 Std. allein in ihrem Bettchen geschlafen und jetzt haben wir hier den Megarückfall.
Sie hat aber kein Fieber, sie hat gut getrunken, wir sind immer in ihrer Nähe, was hat sie bloß?
Seit Wochen denken wir, es könnten die Zähne sein, aber die lassen sich nicht blicken.
Wir gehen auf dem Zahnfleich und möchten so gerne mal wieder eine Nacht schlafen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter! Ich hab auch Angst, daß wir niemals wieder eine normale Ehe führen können unter diesen Umständen.
Ich hoffe, ihr könnt uns den einen oder anderen guten Hinweis oder Ratschlag geben und danke fürs ausheulen!
Liebe Grüße,
Janina
Re: Wir sind am Verzweifeln!
Vielleicht ist es gerade ein Entwicklungsschub - da scheinen die Süßen immer etwas dureinander zu sein, bis sich die Nervenbahnen im Gehirn wieder richtig verknüpft haben.
LG, Trilou
Ich hab manchmal den Eindruck, daß das Kind in einem ständigen Wchstumsschub ist und nie Ruhepausen dazwischen macht.
So anstrengend hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Liebe Grüße,
Janina
ich denke, es wird sicher an den zähnchen liegen. nachts und abends sind die schmerzen halt am größten. oftmals verursacht das einschießen der zähne in den kiefer mehr probleme als das durchbrechen. mein kiA sagt ein baby zahnt das ganze erste jahr!!! versucht es doch zb mal mit osanit. ist homöopahtisch und kann bei ganz schlimmen fällen viertelstündlich gegeben werden. bei uns hat es geholfen - wir hatten das drama ja abends beim ins bett gehen.
lg und viel erfolg
*mia* mit baby mia - heute 5 monate!!!
Herzlichen Glückwunsch Baby Mia!
Und wenn es jetzt gar nicht die Zähne sind?
Was könnte es sonst sein, daß sie vom Schlafen abhält?
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia, die genau eine Woche älter ist als Mia
Re: Herzlichen Glückwunsch Baby Mia!
hhhm, keine ahnung, was es noch sein könnte. es gibt aber verschiedene mittelchen fürs zahnen und nicht jedes kind springt auf jedes mittel an. frag doch sonst in der apo , was es sonst noch so gibt.
lg *mia*
Viele Grüße,
Christine
Nach dem Impfen hat sie im Gegenteil immer sehr gut geschlafen und jetzt weiß ich einfach nicht, was es ist.
Der nächste Schub steht ja auch um die 25.Woche an, da sind wir ja auch fast.
Na, da muß man wohl durch.
Mir tut bloß leid, daß sie sich offensichtlich so quält und ich ihr nicht helfen kann.
Liebe Grüße,
Janina
Wie lange kann das mit den Zähnen dauern?
Es ist leider wirklich nichts zu sehen und wir haben den Eindruck, daß sie schon seit Dezember damit kämpft immer so jede zweite Woche für ein paar Tage.
Ich hab einfach Angst, daß es etwas anderes ist und ich bloß nicht drauf komme und dem Kind damit schade!
der Sohn meiner Feundin hat das gleiche Theater veranstaltet als er so alt war (wird am 1.3. 6 Monate alt). Das hat ca. ne Woche gedauert. Es scheint ein Wachstumsschub zu sein. Laut dem Buch "Oje, ich wachse" ist das der 26-Wochen-Schub. Er kündigt sich bereit in der 23. Woche an. Könnte also hinkommen.
Unsere Elena ist heute genau 5 Monate alt und ich bin mal gespannt, was in den nächsten Tagen bzw. Wochen so passiert. Ich hoffen wir überspringen diesen Schub *hoff und grins*.
Das geht vorbei, da bin ich mir sicher.
LG, Karin
PS: natürlich können es die Zähne sein, wobei es sich nach Schub anhört. Es sind nicht immer die zähne .... ;-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen