Wir müssen in die Kinderklinik :-((((((
nachdem Hannah im Urlaub im Vergleich etwas mehr gegessen (obwohl wir noch immer nicht einmal eine Mahlzeit ersetzt haben)hat, dachte ich, dass sich es jetzt vielleicht alles einrenkt.
Heute waren wir beim Kia zur Kontrolle. Hannah hat wieder nicht zugenommen und ist auch nicht gewachsen.
JEtzt müssen wir in die Kikli und verschiedene Krankheiten abklären.
Der Verdacht auf Zöliakie hat sich verhärtet, obwohl keine Antikörper gefunden worden sind.
Hannah wird in der Klinik ne Darmspiegelung bekommen.
Ach ja, und jeetzt müssen wir auch noch zur KG, weil Hannah jetzt schon etwas zurück ist. Sie steht noch immer nicht auf die Füsse- nur auf der GRoßen Zehe, wie eine Ballerina.
Naja, und Krabbeln usw. ist auch noch nicht.
Der Arzt vermutet, dass es wegen ihrem geringen Gewicht und der vermutlichen Zöliakie? ist.
So, dass musste ich mal loswerden.
Danke für´s zulesen und LG
Barbara
Re: Wir müssen in die Kinderklinik :-((((((
oh je das hört sich nicht gut an.
Wie groß und schwer ist denn deine Maus?Und wie kommt der Doc auf Zöliakie?
LG Dani
Hannah ist jetzt 68 cm groß und kanpp 6 KG schwer. Sie hat in den letzten drei Monaten so gut wie nicht zugenommen und ist eben auch nicht wesentlich größer geworden.
Auf Zöliakie ist er gekommen, weil sie Anfangs ja Mittags und Abend Brei gegessen hat. Dann wurd es immer weniger, bis sie das Essen verweigert hat. ZUdem ist mittlerweile der Stuhlgang schon auffällig. Ich dachte zuerst, dass es von den Beeren kommt, als es angefangen hat, aber jetzt bekommt sie ja keine mehr. Dann hat sie beim Essen immer angefangen zu krampfen, dann hab ich gedacht sie reagiert auf den Dinkel...
Nun ja, er möchte einfach nicht länger abwarten. Insgeheim wäre mir lieber eine Milcheiweisunverträglichkeit. Nachdem ich auf normale Pre Nahrung umgestiegen bin, wurd ihre Entwicklung immer langsamer (vorher war sie echt topfit).
So denn,
Danke für deine Antwort und LG
BArbara
ich drücke euch feste die Daumen das es nicht Zöliakie ist! Mit Milchunverträglichkeit kann man sehr gut leben(Kind meiner freundin hatte das auch ).
Alles Gute für die kleine und melde dich doch wenn du ergebnisse hast!
LG Dani
klar meld ich mich.....am Fr. sind wir ambulant
Danke und LG
Barbara
das tut mir leid! Ich hoffe, es findet sich eine nicht so dramatische Erklärung dafür, dass Hannah nicht zugenommen hat.
Wünsche euch alles Gute!
LG, Bondgirl
ja, das hoffe ich auch. Ich hatte eigentlich in den letzten Tagen eher das GEfühl, das nichts ist, aber der BEsuch heute beim Kia hat mich schon wieder sehr verunsichert und macht mir natrülich Sorgen.
Danke und LG
Barbara
ich bin ja immer skeptisch mit den ärzten, aber wenn sie nun so lang nichts zugenommen hat ist das schon merkwürdig.
ist aber natürlich schwer als außenstehende da ne meinung abzugeben.
ich wünsche euch alles gute! ich hab aber irgendwie nicht das gefühl das irgendwas nicht mit ihr stimmen könnte.
nimm heut abend ein schönes entspannungsbad und versuch ein wenig abzuschalten.
berichte dann gleich wenn ergebnisse vorliegen!!!
lg,
sandy
ja, ohne könnt ich sehr, seeeeehr gut leben.... Ich hoff auch, dass nichts ist.
Die Schwiegereltern sind schon recht klein (unser NAchname ist ja auch Klein)und dünn, vor allem die Oma...
Ja und mein Mann war wohl auch nur so nen Sprenzel. Ich
bin auch nicht sehr groß (denke im unteren Normbereich), aber es kommt ja auch auf das Wachsen drauf an.
Gut gegessen hat sie ja nie.... und im Bauch war sie auch sehr klein und zierlich...
Am Freitag haben wir nen ambulanten Termin. Werd euch berichten.
Danke und LG
Barbara
das hoff ich auch....danke und LG
Alina ist auch kaum etwas uns ist gerade mal 70 cm und wiegt 7800gramm. Mein KiA macht da auch "ärger" ich lass mich da aber nicht drängen, denn soll ich ihr das Essen reinbrügeln? Die Anderen Anzeichen hat Alina aber nicht. Ich hoffe, dass es bei euch "nichts" ist...
LG Cindy, aus dem Juli-August 2004 Forum, Alina fast 14 Monate und Elias 31 Monate
danke für deine mail. Dann ist ja deine Maus auch sehr, sehr leicht und zielich.
BIslang hat der KiA sich auch nicht reingesteigert und sie eben als sehr zierlich bezeichnet.
Aber jetzt findet er es nicht mehr so toll, weil Hannah halt auch sehr blass ist (Eisen ist zwar ok)und halt mit der Entwicklung etwas zurück.
LEider ist das mit dem Stuhlgang halt schon etwas aufällig.
Wie groß seid ihr Eltern denn? ICh meine ich bin ja nicht gerade zierlich...
Danke dir und LG
BArbara
wie ist denn der Stuhlgang?
Ich muss nächste Woche zum KiA hin, bin ja mal gespannt, was er mir sagen wird. Alina ist auch blas und manchmal schwach, laufen kann sie auch noch nicht direkt, sie läuft bis zu 8 Schritten, wenn es gut geht. Aber da mach ich mir nicht wirklich gedanken, krabbeln, sitzen und aufstehen kann sie. Die Entwicklung ist bei ihr normal.
Schlafen tut sie unheimlich schlecht, kommt Nachts fast Stündlich, warum, keine Ahnung....
Ich bin 1,75 Männe auch so in etwa. Als Kind war ich auch auffällig klein und leicht, steht in meinen U Heft, mal sehen, wie es bei Alina wird.
LG Cindy, Alina fast 14 Monate
Anfangs war der Stuhl noch fester, jetzt nur noch breiig, manchmal schleimig, teilweise unverdaut und manchmal sehr viel Masse.
Seit gestern habe ich auch das GEfühl, dass Hannah schwächer wird. Sie will nur noch auf den Arm und wehe ich setzte sie auf den Boden ab.
Dann ist sie beid der Seitenlage jetzt schon zweimal umgekippt ud kat sich den Kopf gestoßen- das ist bislang noch nie passiert. Und wenn sie sich im BEtt umdrehen will hat sie mittlerweile auch etwas Mühe....Mhm, weiss auch nicht, was ich davon halten soll- vielleicht kucke ich jetzt auch auf jede Kleinigkeit.
Das mit dem Schlafen kenn ich übrigens auch. In letzter ZEit ist es zwar besser, aber früher ist sie auch alle ein-zwei Stunden gekommen. Manchmal kommt es auch heute noch vor.
Ihr seid ja echt groß, aber wenn du auch sehr klein warst als Kind, kann es ja wirklich einfach so sein.
Danke und LG
Barbara
uii, das hört sich nicht gut an, ich will Dir nicht Angst machen, aber die in der Klinik werden schon finden was los ist *daumendrück*
Ich werd Dir dann auch Berichten, wie es beim Kia war.
LG Cindy
Alles Gute und LG! *daumendrück*
Vielleicht ist ja doch alles nicht so schlimm wie es jetzt aussieht... *Daumendrück*
Hab schon an dich gedacht, meld dich, wenn du Genaueres weißt!
Alles Gute dir und deiner Maus!
LG
Doro
Hier werden auch Daumen gedrückt für euch! LG von
Ich drück Euch die Daumen!!!!
Wir haben im Bekanntenkreis ein Mädel bei dem es ähnlich war. Der Verdacht auf Zöliakie hat sich dann allerdings nicht bestätigt und es sind auch keine anderen Krankheiten gefunden worden. Jetzt, mit 2 Jahren, ist die Kleine immer noch recht klein und zierlich und isst nicht so recht, aber vermutlich ist das einfach so, ohne dass es einen krankhaften Hintergrund hat.
Ich drücke die Daumen, dass bei Euch auch nichts Schlimmes dahintersteckt.
Josella
wir drücken euch die daumen+warten auf nachricht
ich wünsch euch alles Gute.
Tamara ist für 10 Monate auch immer noch klein und leicht - 68 cm und ca. 6900 g. Bei uns kommt es von den ständigen Bronchitiden und damit verbundener Nahrungsverweigerung und vom vielen Spucken.
Mittlerweile nimmt Tamara aber meist stetig zu und sie ist auch von ihre motorischen Entwicklung gut im "Zeitplan". Unseren KiA nimmt es gelassen, sie ist bei ihm eben MiniMaus. Wir sind aber wegen ihrer Grunderkrankung und der ständigen Bronchitiden auch immer bei den Chirurgen in der Kinderklinik unter Kontrolle und hatten auch schon ein paar KH-Aufenthalte.
Somit ist unsere Situation nicht wirklich vergleichbar.
Ich möchte dir nur etwas Mut zusprechen und lass in der Kinderklinik nicht ärgern. Ich weiß aus Erfahrung, es läuft nicht immer alles optimal, gerade was die Kommunikation und die Organisation betrifft. Deshalb nimm dir unendlich viel Geduld und Verständnis für das Personal und die Ärzte mit. Auch wenn es für die Eltern immer schwer ist, niemand will dich absichtlich ärgern. Auch wenn ich das weiß und ich eigentlich immer viel Verständnis für alles Mögliche aufbringe - ich bin z.B. immer noch angenervt, wie unser letzten KH-Aufenthalt ablief - aus geplanten 2 Tagen wurden dann lockere 4 Tage und zu Hause warte der dreijähriger Sohn....
Ich will dir keine Angst machen - nur sagen, man kann sich über viele Dinge aufregen oder es eben lassen, besser ist, wenn man das Ganze etwas gelassener angeht. Denn niemand will dir absichtlich Böses oder dich ärgern.
Liebe Grüße
Sandra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen