Wir hatten lange keine UMFRAGE mehr...
Eine Umfrage bezüglich der Anschaffungen und Geschenke interessiert mich.
Was war überflüssig?
Was war absolut nützlich?
Was würdet ihr gerne noch kaufen?
Also los, hoffentlich komme ich selbst noch zum antworten, ich schreibe erstmal den Bericht übers Impfen. LG Nicole
Re: Wir hatten lange keine UMFRAGE mehr...
mal sehen, ob ich das zusammen bekomme.
überflüssig: ein knistertuch (wozu braucht die welt sowas)
schnuller der firma nuk
pflegeprodukte über und über
nützlich: schaffell
krabbeldecke
noch kaufen?: mal sehen, keine ahnung bis jetzt.
lg *mia*, die schon total gespannt auf morgen ist, da dann die erste lieferung stoffwindeln kommt :-)))
p.s. du wickelst doch mit bindewindeln und mit hanfeinlagen, oder? hanfeinlagen hab ich noch nirgend gesehen. was ist der vorteil darin und wieviele einlagen braucht man?
die zwei seiten , die du mir empfohlen hast, sind übrigens klasse!
lg *mia*
überflüssig: fast alle Kuscheltiere und Spieluhren, sowie 1000 Schlafanzüge und die geschenkte gebrauchte Kleidung (ich ziehe ihr doch lieber Sachen an, die ich ihr ausgesucht habe und die ihr gut stehen) Ansonsten war nix überflüssig, da wir ja nur die Minimalausstattung gekauft habe, ach ja, außer dem Bettchen, das ist auch überflüssig (bzw. dient als Käfig für die überflüssigen Kuscheltiere)
Absolut nützlich: das Tuch, die Spielebogen, das Schaffell, Öl, ihre 2 Wolldecken
Noch kaufen: will ich zur Zeit nichts, ich habe gerade den obligatorischen Spielebogen gekauft, und das Schaffell haben wir uns auch erst später angeschafft, es ist schön zum nackig-Strampeln und Massieren
lG,Maren
-mindestens 10 "Schnuffel"tücher
-NUK-Fläschen mit Kautschuksaugern (wir haben Aventflaschen mit Silikonsaugern und ich stille noch voll)
Nützlich:
-Wärme-Kirschkern-Bär (ist leider in der Mikrowelle abgefackelt und wir haben jetzt ein Wärme-Gel-Bärchen *lach*)
Endlich wieder ne Umfrage *freu* ;))
Liebe Grüsse
Alex mit Yara Michelle (10 Wochen alt)
dann will ich mal überlegen...
überflüssig: die Babybadewanne, denn am liebsten geht Mirja mit Papa in die große Wanne. Zum Glück ist die Babywanne nur geliehen ;o) Außerdem 3 Schmusetücher und 2 Greiflinge - das schenkt einem wirklich jeder!
absolut nützlich: Tragetuch, Spieltrapez, Lätzchen!, Stillkissen - das hat mir in der Schwangerschaft und in den ersten Still-Wochen sehr geholfen.
gerne noch kaufen: eine extra große Krabbeldecke, auf der wir uns gemeinsam rumkugeln können ;o) Ansonsten ist unser Bedarf vorerst gedeckt.
LG Jana und Mirja (9 Wochen)
1. überflüssig gekauft: schnuffeltuch mit kuscheltierkopf, kuscheltiere, schnuller + schnullerkette (haben soooo viele geschenkt bekommen)
2. absolut nützlich gekauft: tragetuch, schnuller von bebeconfort, kaputzenhandtuch
2. absolut nützlich geliehen: stubenwagen, sterilisator, fläschchen, flaschenwärmer
3. noch kaufen: beißring, bernsteinkette zum zahnen (mal sehen, was unser wichtel uns schenkt ;o))
lg, silja
1. überflüssig: die ganzen kuscheltiere, schnullerketten (bei denen ich bis heute nicht durchblicke wie man daran einen schnuller befestigen soll), die 1000 paar söckchen die wir von fast jedem geschenkt bekamen.
2. nützlich: die gutscheine von schlecker und neubert (super idee!), die windeln die ich tonnenweise geschenkt bekam (davon kann man ja gar nicht zu viele haben) und pflegetücher die mir meine schwiegermutter ständig kauft,
der batteriebetriebene konststoffbär der musik spielt, den man nicht ständig aufziehen muss, die schnuller von mollis.
3. kaufen würde ich gerne einen roboter, der das kind stundenlang rumträgt, aber sowas gibt es leider (noch) nicht. :-)
lg
conni mit nils, der heute nur rumgetragen werden will
überflüssig waren die ganzen Söckchen, die ich gekauft habe, denn Nils hat meist Strumpfhosen an, weil er sonst so kalte Beinchen hat. Spielzeug haben wir auch massenweise geschenkt bekommen, aber das gebe ich ihm nur so nach und nach, der Rest kommt in den Schrank, dann ist das OK. Überflüssig waren auch viele Klamotten, die wir geschenkt bekommen haben, da aus 100 % Polyester oder sowas von häßlich. :-(
Das Stillkissen hat mir in der Schwangerschaft gute Dienste erwiesen, aber zum Stillen nehme ich es kaum, weil ich es nie am richtigen Ort habe, da ich abwechselnd im Wohnzimmer und Schlafzimmer stille, je nach Tageszeit, und immer vergesse, es mitzunehmen. Hat aber einen Hundekopf dran, und ich hoffe, dass Nils irgendwann damit spielt, so dass es doch noch genutzt wird.
Badetücher haben wir gleich 3 bekommen, da dachte ich erst, das wäre zuviel, kommt aber gut hin, weil ich Nils damit auch öft beim Wickeln die Beinchen zudecke, wenn er Spaß daran hat, untenrum frei zu strampeln. Also nützlich!
Absolut nützlich waren auch die ganzen Spucktücher, die wir geerbt haben, denn Nils spuckt viel.
Und eine Freundin meiner Mutter hat uns 4 Bodies in 62 mit langem Arm geschenkt. Die konnten wir ziemlich bald gut gebrauchen.
Toll waren auch die Gutscheine von H&M und einem Kinderladen.
Nils gefällt am besten ein Holztrapez, das wir von unseren besten Freunden bekommen haben.
Zu Weihnachten wünschen wir uns von einer Oma noch ein Lammfell für den Maxi Cosi.
LG, Dana
NÜTZLICH sind all die süßen bodies die ja auch nicht teuer sind und von denen man nie genug haben kann
NOCH KAUFEN? hmmm...ich freu mich auf die süßen spielsachen mit denen der kleine hoffentlich bald was anfangen kann
Überflüssig: fällt mir spontan nur die ganzen Rasseln ein (ich glaube 5 Stück)
Nützlich: Spieluhr-Mobile, Spieltrapez
Kaufen: mehr Mulltücher ;), sonst fällt uns nichts ein.
GLG Ulrike
Nützlich fand ich Bettwäsche, das war mal ne gute Idee. Und eine Spieluhr.
Sorry, wenig Zeit, der Kleine quäkt wieder ;-)
LG Daniela
Ich antworte auch noch!!!
Überflüssig: Alle Strampler, Bodies etc.
Kaufen würde ich gerne noch die Jacke fürs Tragetuch, ich werde wohl erstmal Weihnachten abwarten. LG Nicole
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen