Wir hatten heute u6
Nils war heute zur U6.
Der Arzt war begeistert, alles in Ordnung,
Größe 78 cm
Gewicht 9980 g
KU 47,8 cm
Ich war bei diesem Kinderarzt zum ersten mal, mit den anderen war ich nicht zufrieden.
Als ich dem Arzt sagte, dass ich Nils heute zum ersten Mal impfen lassen möchte, auf jeden Fall Tetanus, Diphterie und ja, hmmm, wegen Polio und Keuchhusten weiß ich nicht so recht, da meinte er, wenn ich dreifach oder vierfach impfen lassen möchte, solle ich zu einem anderen Arzt gehen :-))) er impft nur EINfach!!!
Er riet mir dann von Diphterie u. Polio (weil die so gut wie ausgestorben sind) ab (Diphterie soll ich nur impfen lassen wenn ich mit Nils nach Asien oder Afrika fliege) und bei Keuchhusten meinte er, das solle ich mir nochmal überlegen, bla bla bla, er impft eigentlich nur einfach.
Also hat Nils nur die Tetanus-Impfung bekommen (und er war sehr tapfer).
Ich war sprachlos als ich die Praxis verlassen habe, ich muss mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Der eine Arzt hält mir eine Moralpredigt, weil ich Nils nicht gleich impfen lasse und der andere sagt, wenn ich impfen lassen will soll ich woanders hingehen, hääääää???
Ach ja, und dass Nils nie krank ist, ist auch nicht so gut. Ab und zu ein Infekt schützt vor Allergien.
Kann ich doch nix dafür wenn er sich nie ansteckt :-(
So viel zum Thema Ärzte.
GLG
Conni
Re: Wir hatten heute u6
Häh??? Diphterie ist so gut wie ausgestorben??? Das kommt gerade wieder massiv über den Osten nach Deutschland rein ... Okay, zugegebenermaßen bin ich nun auch eine absolute Impf-Befürworterin (mag ja andere geben, die es für überflüssig halten), aber Dein Arzt sieht es mir - in meinen Augen - schon etwas zu lax!!
Meine KiÄ hat sich übrigens sehr gefreut, dass sie Niklas noch nie als außer zu den Vorsorgeuntersuchungen in ihrer Praxis gesehen hat. Der hatte zwar auch schon den ein oder anderen kleinen Schnupfen, aber deshalb muss ich ja nicht gleich zum Arzt flitzen.
Äääääähm ... aber NOCHMAL Deinen KiA zu wechseln wäre wohl auch doof, oder ;-/ ... ?
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 (ziemlich oft krank im ersten Lebensjahr, mit Neurodermitis und Zitrusfrüchte-Allergie) und Niklas *01.10.2004 (nie krank und ohne Allergien!)
Frage an Dany
wieso kommt eigentlich die Diphterie aus dem Osten zu uns, wenn in den meisten östlich gelegenen Ländern Impfpflicht für Diphterie besteht? Oder bin ich darüber falsch informiert?
LG Caro
Re: Frage an Dany
ich habe einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem behauptet wurde, dass Diphterie bei Einwanderern aus östlichen Ländern "eingeschleppt" wurde. Welche Länder, weiß ich nicht. Vielleicht Kasachstan?
Wenn es dort mittlerweile eine Impfpflicht gibt, ist´s ja gut!
Liebe Grüße
Dany
Re: Frage an Dany
danke für die Antwort. Na, dann werd ich mich mal schlau machen :-)
LG Caro
Räusper - ausgestorben???
Re: Räusper - ausgestorben???
ja, so ganz zufrieden bin ich mit dem ganzen jetzt auch nicht, ich wollte ja Diphterie und Polio impfen lassen.
Und ja, ich kenne Menschen, die als Kind Polio hatten. Mein Schwiegervater ist einer davon!
Ach, ich weiß ja langsam auch nicht mehr... mein vorheriger Kinderarzt war so extrem fürs Impfen, dass ich mich fast mit ihm in die Haare gekriegt hab, er wollte Nils 6fach impfen, das wollte ich nicht, schon gar nicht mit 6 Monaten. Ich wollte warten bis er etwas älter ist und dann dreifach impfen, jetzt geh ich zu diesem impfkritischen Arzt und der impft fast gar nichts.
Mennooooooooooo, gibts noch Ärzte, die auf meine Wünsche eingehen???
Echt nervig!
Wir waren mittlerweile bei jeder U bei einem anderen Arzt!
Ich werde das mal mit unserem Hausarzt besprechen.
GLG
Conni
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen