Wir haben`s endlich den Eltern gesagt !
wir haben am Wochenende endlich unseren Eltern erzählt, daß sie wieder Großeltern werden. Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe. ABer die Freude war irgendwie nicht so groß , wenn nicht sogar gar nicht da. Hm, beim ersten Kind war`s auch so und dann mutierten sie zu den tollsten Großeltern. Vielleicht müssen sie das erst verdauen !
Mußte ich irgendwie mal loswerden, bin halt ein wenig enttäuscht.
LG M@scha (11+6)
Re: Wir haben`s endlich den Eltern gesagt !
also ich denke, manche müssen sich erstmal daran gewöhnen, oma und opa zu werden. meine eltern haben sich glücklicherweise gefreut. das war mir auch irgendwie wichtig. meine schwiegermutter - hab eh ein shclechtes verhältnis zu ihr- mußte es am telfon erfahren, weil sie recht weit weg wohnt und sich keine gelegenheit ergab bzw ergeben würde, ihr das persönlich zu sagen. na ja, jedenfalls war die einzige anwort "und das am telefon" ... ich hätte mich schon wieder tierisch aufregen können. nicht "toll" oder "wann ist es soweit" . das weiß sie bis heute nicht... aber ich habe bereits - nicht nur daraus - meine konsequenzen gezogen...
aber ich denke in deinem fall, wird sich das bestimmt bald ändern, so wie bei eurem ersten kind. sei zuversichtlich und gib ihnen ein bißchen zeit.
lg *mia* 14.ssw
bei uns ist es auch so, dass kaum einer reagiert wie man es sich vorgestellt hat.
z. B. meine mutter ist voll ausgeflippt, wollte schon ihre wohnung babygerecht umbauen (was das auch immer heisen mag) und mein vater meinte: das glaube ich erst, wenn ich's sehe. ich fand beide reaktionen übertrieben.
bekannte haben sich teilweise richtig toll gefreut, dass hätte ich nie erwartet, war echt rührend.
jeder hat wohl eine andere art sich bei dieser "mitteilung" auszudrücken. aber wichtiger ist wirklich wie sie sich verhalten, wenn das Baby da ist - oder?!
LG und nicht enttäuscht sein, Menschen reagieren nun mal nicht, wie man es erwartet. Ich weiß, trotzdem ist man immer wieder enttäuscht.
Katrin
Wir haben es letztes WE allen erzählt. Mein Vater war total gerührt und hatte Tränen in den Augen, während meine Mutter nur meinte "hab ich mir schon gedacht, du hast ja seit Wochen ein ganz verändertes Gesicht?!?! Naja, etwas mehr Enthusiasmus bitte. Dafür schmiedet meine Schwester seit einer Woche pläne, was sie dann mit ihrem Neffen alles unternehmen will!!! Wie sie auf nen Jungen kommt, weiß ich auch nicht...
Vielleicht gehören deine Eltern nicht zum extrovertierten Typ Mensch und du merkst erst in den kommenden Tagen/Wochen an ihren Fragen, dass sie sich gedanklich doch schon sehr mit dem 2. Enkel beschäftigen?
LG, Hoschi
bei uns waren die Reaktionen ähnlich enttäuschend!
Bei meiner Familie wurde mit den Schultern gezuckt und gefragt, was es neues gibt. (Anscheinend haben sie bei den vorherigen Geburtstagen gemerkt, dass ich kein Alkohol mehr getrunken habe!)
Und meine Schwiegermutter fing an, das Geschrei eines Babies nachzuahmen! War genauso toll!!!
Da hat meine Kollegin noch am besten reagiert. Ist wie ein aufgeregter Gummiball durch die Gegend gehüpft, hat mich umarmt und sich ewig nicht mehr eingekriegt!!
Marion
13. SSW
ich kann dich verstehen. Bei Sophia hats mir meine Mutter am Gesichtsausdruck angesehen und war auch nicht erfreut, aber da war ich 19, lebte noch nicht mal mit meinem jetzigen Mann zusammen und überhaupt.
Jetzt ist ja alles geregelt lol aber ich schaffs irgendwie auch nicht, es ihr zu sagen... eigentlich kanns mir ja egal sein, wie sie reagiert, aber ich weiss nie, wie ich anfangen soll... wie hast dus denn gesagt?
LG Claudia
nicht enttäuscht sein! Das war bei uns genauso. Und auch meine
Eltern haben sich als super Großeltern herausgestellt, die
unglücklich sind, wenn sie ihr Enkelchen nicht mindestens 1x die
Woche bei sich haben ;-)
Vielleicht können sie es nicht so zeigen ... oder mit der
Schwangerschaft nix anfangen ... so sind sie halt, die "Alten" ;-))
Freu dich über deine Schwangerschaft und genieße sie. Im Laufe
der Zeit, auch mit wachsendem Bauch, werden sie sich schon
daran gewöhnen! Sie brauchen auch ihre Zeit!!!
LG Ludi, 12. SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen