Wir haben jetzt eine Patenschaft!
Inzwischen kamen auch die Unterlagen und ein Foto von ihm. Hab mich total gefreut!!
Jetzt wo ich ihn gesehen habe, freue ich mich erst recht, dass wir uns dafür entschieden haben.
Er hat in 2 1/2 Monaten Geburtstag und wir müssen rechtzeitig etwas hinschicken, weil das gut zwei Monate dauern kann bis es ankommt. Wir wollen ihm in einem Umschlag (Päckchen darf man nicht) etwas zum Anziehen schicken, also T-Shirt oder Shorts. Hat jemand eine Idee, welche Größe wir da nehmen könnten? Schwierig, schwierig, hab schonmal überhaupt keine Ahnung welche Größe ein fast vierjähriger hat, und dann ist er ja so dünn! Naja, ansonsten schenken wir was anderes...
Ich hab das Bild für Euch ins Profil gestellt, aber ich nehms später wieder raus.
GLG
Conni
Re: Wir haben jetzt eine Patenschaft!
ein besuch in kenia lohnt sich auf jeden fall!! ich habe heute noch heimweh, obwohl ich nur ein 3/4 jahr dort gelebt habe.
ich würde für den kleinen größe 110 nehmen und darauf schauen, dass die short kordel zum enger ziehen haben.
in welcher gegend wohnt der kleine denn??
warum sind päckchen verboten? bei nem brief ist die gefahr schon ziemlich groß, dass das nie beim kind ankommt :-(
lg
urmely
er lebt ca. 300 km von Nairobi entfernt, ich glaube westlich, ich kann nicht nachschauen weil Thomas die Unterlagen wahrscheinlich auf der Arbeit hat *such*
wo in kenia hast du denn gelebt?
die päckchen sind wegen der einfuhrbestimmungen mancher länder nicht erlaubt.
die briefe gehen an die zuständige worldvision-stelle in kenia, die liefern die post dann 1-2 mal im monat an die familien. ich hoffe, dass es ankommt, wir wollen ihm doch fotos von uns und einen brief schicken!
glg
conni
ich habe an der küste gelebt, gut 100 km nördlich von mombasa, in watamu.
eine patenschaft reizt mich ja schon lange, aber momentan sind diese 25-30 euro nicht drin :-(
ich wünsch euch viel spass mit eurem patenkind, wenn es auch nur per post ist.
lg
urmely
Viele Grüße,
Christine
Danke Dir!!!!!! GGLG
Re: Danke Dir!!!!!! GGLG
als kleines gegen-bsp.: meine tochter ist 3 3/4 jahre und 105 cm groß... ;-)
LG CONNY
Dir auch Danke!!! GLG
Find ich auf jeden Fall super!
Wie geht es euch denn so? Bei uns eigentlich ganz gut, nur dass ich wohl erkältet bin und am liebsten den ganzen Tag schlafen würde, darunter muss Jannik wohl leiden, der Arme.... puh.
LG Daniela
ich schreib dir eine ausführliche mail darüber, bin momentan nur im stress. gestern waren wir in würzburg, meine nichte ist ein jahr alt geworden, wir sind so spät heimgekommen...
also mail kommt bald! oder ich ruf an, mal schauen wozu ich eher komme!
glg
conni
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen