Wir haben jetzt eine Patenschaft!
Inzwischen kamen auch die Unterlagen und ein Foto von ihm. Hab mich total gefreut!!
Jetzt wo ich ihn gesehen habe, freue ich mich erst recht, dass wir uns dafür entschieden haben.
Er hat in 2 1/2 Monaten Geburtstag und wir müssen rechtzeitig etwas hinschicken, weil das gut zwei Monate dauern kann bis es ankommt. Wir wollen ihm in einem Umschlag (Päckchen darf man nicht) etwas zum Anziehen schicken, also T-Shirt oder Shorts. Hat jemand eine Idee, welche Größe wir da nehmen könnten? Schwierig, schwierig, hab schonmal überhaupt keine Ahnung welche Größe ein fast vierjähriger hat, und dann ist er ja so dünn! Naja, ansonsten schenken wir was anderes...
Ich hab das Bild für Euch ins Profil gestellt, aber ich nehms später wieder raus.
GLG
Conni
Re: Wir haben jetzt eine Patenschaft!
ein besuch in kenia lohnt sich auf jeden fall!! ich habe heute noch heimweh, obwohl ich nur ein 3/4 jahr dort gelebt habe.
ich würde für den kleinen größe 110 nehmen und darauf schauen, dass die short kordel zum enger ziehen haben.
in welcher gegend wohnt der kleine denn??
warum sind päckchen verboten? bei nem brief ist die gefahr schon ziemlich groß, dass das nie beim kind ankommt :-(
lg
urmely
er lebt ca. 300 km von Nairobi entfernt, ich glaube westlich, ich kann nicht nachschauen weil Thomas die Unterlagen wahrscheinlich auf der Arbeit hat *such*
wo in kenia hast du denn gelebt?
die päckchen sind wegen der einfuhrbestimmungen mancher länder nicht erlaubt.
die briefe gehen an die zuständige worldvision-stelle in kenia, die liefern die post dann 1-2 mal im monat an die familien. ich hoffe, dass es ankommt, wir wollen ihm doch fotos von uns und einen brief schicken!
glg
conni
ich habe an der küste gelebt, gut 100 km nördlich von mombasa, in watamu.
eine patenschaft reizt mich ja schon lange, aber momentan sind diese 25-30 euro nicht drin :-(
ich wünsch euch viel spass mit eurem patenkind, wenn es auch nur per post ist.
lg
urmely
Viele Grüße,
Christine
Danke Dir!!!!!! GGLG
Re: Danke Dir!!!!!! GGLG
als kleines gegen-bsp.: meine tochter ist 3 3/4 jahre und 105 cm groß... ;-)
LG CONNY
Dir auch Danke!!! GLG
Find ich auf jeden Fall super!
Wie geht es euch denn so? Bei uns eigentlich ganz gut, nur dass ich wohl erkältet bin und am liebsten den ganzen Tag schlafen würde, darunter muss Jannik wohl leiden, der Arme.... puh.
LG Daniela
ich schreib dir eine ausführliche mail darüber, bin momentan nur im stress. gestern waren wir in würzburg, meine nichte ist ein jahr alt geworden, wir sind so spät heimgekommen...
also mail kommt bald! oder ich ruf an, mal schauen wozu ich eher komme!
glg
conni
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen