Wir haben eine Knötterliese.....
unsere Chiara (*18.09.04) war 3 Monate lang ein Engel, hat nur geweint, wenn der große Hunger kam oder Blähungen, ansonsten war sie richtig zufrieden und bisher nicht knötterig. Das hat sich seit gestern geändert. Sie weint und jammert nun fast ständig. Manchmal habe ich den Eindruck, sie ist müde, findet aber nicht in den Schlaf. Den Schnuller nimmt sie nicht. Auch beim Herumtragen weint sie. Wenn sie sich beruhigt hat und ich sie auf die Krabbeldecke lege, weint sie sofort wieder. Wenn sie an der Brust trinkt (seit gestern übrigens nur an einer Seite, sonst immer an beiden), schläft sie ein und kurze Zeit später geht das Theater von vorn los. Gestern wie heute abend habe ich sie, als sie wieder so am Weinen war, ins Bett gelegt, Schnuller rein - und nach 10 Sekunden war sie eingeschlafen. Kaum zu glauben!
Haben eure Kleinen das auch? Wieso verhält sie sich auf einmal so? Was kann ich ändern oder besser machen? Oder ist es ein Wachstums-/Entwicklungsschub?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Lg und schönen Abend noch!
Daniela
Re: Wir haben eine Knötterliese.....
Laut "Oh je, ich wachse" sind die Entwicklungsschübe um die 12. und die 19.Woche. Aber das sind ja auch nur Richtwerte, die sich auch schon mal je nach Kind um 1-2 Wochen verschieben können.
War sie denn um die 12.Woche rum schwieriger als sonst? Sonst würde ich mal auf den Schub tippen und da heißt es dann "Augen zu und durch"! :)
Was ändern oder besser machen kannst Du dann nicht, einfach nur für Deine Kleine da sein.
Liebe Grüße
Katrin mit Jonas
in der 12. Woche war sie extrem freundlich und hat jeden, der sie angesprochen hat, angegrinst. Komisch, oder?
Gruß,
Daniela
Dann macht sie bestimmt jetzt den Schub durch!
Ich drücke Euch die Daumen, daß sie sich beeilt damit. :) Und es ist ja auch schön zu wissen, daß sie danach dann schon wieder irgendwas neues kann.
LG Katrin
Das Gleiche machen wir auch grad durch Finja(12.09.04)war vorher das zufriedenste und pflegeleichteste Kind.
Und seit 3 tagen läuft nichts mehr.Sie ißt schlecht,schläft tagsüber kaum,brüllt viel lauter als vorher.Kann sie nicht mal 5 min auf die krabbeldecke legen.Sie weint sofort.
Hatte gestern einen richtigen heultag und selbst an mir gezweifelt ob ich überhaupt eine gute Mutter bin.Aber nachdem ich das hier lese das es dir genauso geht bin ich etwas entspannter.Witzigerweise wollte ich heut auch mal fragen ob es jemand ähnlich hat oder ob ich allein bin.
Ich hoffe auch das dies ein Schub ist denn um die 12 Woche hatte ich ein zuckersüßes Mausi.
Mein Schatz meinte nur was hast du denn bei mir ist sie lieb...nerv,ja abends ist sie so erschöpft vom weinen das sie schlapp ins Bett geht und sofort einschläft...eben Männer.
Ich denke mal ändern kannst du nichts,wie Katrin schon sagt,für sie da sein und viel im Arm halten (anders beruhigt sich meine kleine auch nicht)
Drück die Daumen das es bald besser wird.Hoffe es geht nicht so lang.Bin total am Ende.
Alles Liebe Patty mit Finja 14 1/2 Wochen
Wir hatten gestern auch einen schweren Tag. ;-(
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen