Wir haben Windpocken!!!!
seit heute mittag ist es amtlich: Wir haben uns irgendwo die Windpocken eingefangen :-(
Seit Anfang der Woche ist Julia mit entzündeten Ekzemen im Gesicht in Behandlung, bekommt seit Donnerstag Antibiotika und obwohl ich immmer wieder darauf hingewiesen habe, daß sich am ganzen Körper kleine Pickelchen bilden, waren wir also zweimal beim KIA ohne, daß die Windpocken erkannt wurden. Also haben wir sie munter in der Gegend verteilt, ich war sogar beim Babyschwimmen, weil mir der Arzt gesagt hatte, diese Pickel seien lediglich eine Begleiterscheinung der Entzündung! Wenn wir nicht am Do noch einen Arzttermin gehabt hätten, wären wir sogar noch beim Pekip gewesen!
Heute bin ich mit Julia zum Notdienst, weil mir die ganze Sache nicht geheuer war und ich heute morgen gesehen habe, daß sich die Pickelchen über den ganzen Bauch ausbreiten. Wir haben 2 Stunden gewartet und dann kam die Ärztin, warf einen Blich auf Julia und diagnostizierte sofort Windpocken!
Die arme Kleine ist natürlich völlig durch den Wind und ist ziemlich am Weinen und Quengeln weil die Pusteln so jucken.
Weiß jemand vielleicht was ich noch machen könnte, außer die Lotion aufzutragen, die ich vom Arzt bekommen habe?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Windpockige Grüße
Margrit
Re: Wir haben Windpocken!!!!
Das ist ja gemein! Ich habe eben mal in meinem Kinderkrankheiten-Buch nachgesehen und da steht nur, dass die Nägel kurz geschnitten sein sollten, dass bestimmte Lotionen verwendet werden sollen und dass die Oberbekleidung nicht so eng anliegen soll, damit der Juckreiz nicht noch gefördert wird. Mit Erfahrungen kann ich zum Glück nicht dienen...
Gute Besserung für deine kleine Julia!
LG Nina
Im Kindergartenforum wurden mal Bäder mit dem Zusatz von Backpulver empfohlen, soll angeblich prima den Juckreiz lindern.
Ansonsten viel schmusen und rumtragen, bald ist das Schlimmste überstanden!
Gute Besserung
Anja, die das gerade mit zwei Kindern hinter sich gebracht hat
Nachtrag
Anja
Re: Nachtrag
LG
Ansonsten kann ich nur sagen, Augen zu, und durch...
Für so kleine gibt es leider sonst nix, was man machen kann (ausser für nachts vielleicht mal ein viburcol Zäpfchen, das hat bei Emily aber auch nix gebracht)
Ich habe sie vor allem nachts nicht zu warm angezogen und sie in meinem Bett mitschlafen lassen (was sie eh meistens tut *gg*) damit ich mitkriege, wenn sie anfängt zu kratzen.
Wir hatten 3 harte Nächte, dann wurde es aber besser!
Drücke die Daumen, dass es schnell vergeht!
LG Bianca mit Julie *29.09.02 (die mit den Windpocken anfing) und Emily *06.10.04 (die genau 2 Wochen später dann die WP bekam)
also mein Großer hat auch die WiPo aus dem Kiga mitgebracht und Lukas hat sie sich 14 Tage später auch eingefangen. Er war da 5 Monate. Ich habe vom KiA auch Fenistiltropfen und Lotion bekommen. Die Tropfen (5 Stück) sollte er abends vor dem Schlafen einnehmen, weil die müde machen würden.
Außer Einpinseln und abwarten bleibt Dir da wohl leider nicht viel übrig. Aber tröste Dich, nach knapp einer Woche ist das Gröbste vor.
Gute Besserung !!!
LG Sugar
Anja
Ich durfte naemlich das gleiche machen, was sonst die Babys im KH machen, wenn sie die Windpocken haben....
Also... ich musste so nen Zovirax Saft trinken.. ich glaube 3 mal tgl. und dann noch, damit es nicht so juckt Tanosynth (bin mir net sicher in der Schreibung) auf die Prusteln schmieren.
Gejuckt hat es trotzdem ganz fuerchterlich, da ich kein Fieber hatte durfte ich aber weiterstillen und Julian hat irgendwie kaum was abbekommen *zumGlueck*
Ansonsten hilft wohl wirklich nur Naegel abschneiden, evtl. so Faeustlinge ueber die Haende ziehen und hoffen, dass Julia net all zu dolle kratzt.
Ehrlich gesagt bin ich schon erstaunt, dass dein KiA des net sofort erkannt hat... meine Mom (KiÄ) musste mich nur sehen und wusste sofort, dass es Windpocken sind.... Ich wuerd glaub ich schnell den Arzt wechseln... weil des kann auch boese ausgehen.... mit Windpocken is net zu spassen....
Ich wuensch deiner Kleinen auf alle Faelle gute Besserung und euch noch einen schoenen Abend :D
LG Franzi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen