Wir fliegen jetzt wirklich in den Urlaub....
Muss ich an irgendwelche Sachen für Philip zusätzlich mitnehmen?
Habe die Sonnencreme von Ladival gekauft (Creme fürs Gesicht und Lotion für den Körper).
würdet Ihr Windeln und Milch (Philip trinkt immer noch abends eine Flasche 1er Milch) dort kaufen oder alles mitnehmen?
Ach, ja und brauche ich für den Strand langärmlige Shirts?
Über Eure Tips wäre ich sehr dankbar.
LG
Claudia
und das wollte ich Euch auch noch mal schreiben..
Nur mal so auf die schnelle, mit alzuviel Privatkram will ich Euch hier nicht langweilen.
LG
Claudia
Re: Wir fliegen jetzt wirklich in den Urlaub....
wo fliegt ihr denn hin?
Auf djerba gab es nur superaetzende Vollplastikwindeln...
Wenn ihr Platz in den Koffern habt, nehmt doch die windeln mit, ein Problem weniger. Und wenn er nur abends seine Milch trinkt, reicht ja auch eine Packung. Oder ihr seht das als Anlass, die Milch vor dem Urlaub langsam mit Kuhmilch zu ersetzen so dass er im urlaub nur noch ne Kuhmilchflasche hat.
Je nach Temperatur und Hitze schadet ein langaermeliges Shirt sicher nicht. ueber Mittag soll man ja eh nicht in der Sonne sitzen...Ich wuerde wahrscheinlich kraeftig einschmieren und ein Tshirt anziehen...
LG und schoenen Urlaub
wuenscht
Sonia
wir fliegen nach Mallorca. Vieleicht nehme ich die Sachen wirklich mit; dass mit der Kuhmilch habe ich ach schon überlegt, die letzte Versuche sind allerdings gescheitert.
Über Mittag werden wir dann mit Philip ins Hotel gehen, dann kann er wie gewohnt seinen Mittagsschlaf machen.
LG
Claudia
wir sind vor einer Woche von Mallorca (Alcudia, Playa de Muro) zurückgekommen.
Windeln würde ich auf alle Fälle mitnehmen, wenn ihr Platz habt oder eine bestimmte Marke benutzt. Zumindest Pampers sind dort a....teuer. Umgerechnet bis zu 1? pro Windel! Die Milch würde ich auch mitnehmen. Weißt ja nicht, ob du sie da bekommst und deutsche Marken lassen die sich dort teuer bezahlen. Nimmt ja auch nicht viel Platz weg.
Langärmlige T-Shirts hat Jan am Strand, trotz sehr heller Haut, nicht angehabt. Da reichte T-Shirt und 50er Sonnencreme. Langärmlige T-Shirts sind eher für abends praktisch oder für kühlere Tage.
Sandalen hast du hoffentlich für Philip...und was du auf keinen Fall vergessen darfst, ist ein Sonnenhut, der auch den Nacken gut schützt!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!
LG
Claudia
echt, sind die Sachen dort so teuer? Also, sandalen und einen Sonnenhut hat Philip schon.
War es denn sehr warm, oder können die Kleinen das ganz gut vertragen? Wir fahren ja erst am 20.; unser letzter Mallorca Urlaub war 2003, da war doch dieser Mega heisse Sommer und wir waren im August dort; selbst die Einheimischen fanden es zu der Zeit unerträglich.
Hoffe das es nicht so schlimm wird.
LG
Claudia
also wir waren bis letzte Woche in Ägypten. Windeln wurde ich mitnehmen. Okay Malle weiß man das bekommt man da aber sind sie teuer oder billig ? Wir mussten in Ägypten kaufen da Lina Durchfall hatte. Waren aber Pampers. Lina hatte am Strand immer Mütze und T-Shirt an. Ich habe sie eingecremt mit Nivea 50+ ( Testsieger Stiftung Warentest 05/06) aber auch deine ist gut. Milch nimm mit . Medis würde ich da kaufen. Hatte zuviel dabei und nichts half. Musste dort in Ägypten einkaufen. Die sind dort mestens eh billiger. Nasenspray für Flug brauchst auch nicht so wie Ohrenspray , trinken reicht. Ein paar Spielsachen aber den Kids reicht das Wasser und der Strand. Eimer, schaufel usw. Klamotten hatte ich zuveil dabei . In Mallorca bekommst du ja alles . Reisewasserkocher für Fläschchen und Schnuller. Spüli zum putzen usw.
Mehr fällt mir nicht ein im moment
LG Heike
das mit der Nivea Sonnencreme habe ich gestern auch gehört, allerdings hatte ich die Ladival da schon gekauft; jetzt bin ich etwas verunsichert ob ich vieleicht doch noch die Nivea kaufen sollte, aber eigentlich denke ich das Ladival okay ist; und das Geld zum Fenster hinauszuwerfen... so dicke habe ich es auch nicht.
LG
Claudia
LG Heike
habe das Heft nun doch gefunden . Deine steht nicht drin.
Penaten Faktor 30 Babysonnencreme = Testsieger Note 2,0
Dann Nivea 50+ Note 2,1
Befriedigend = DM babylove Sonnencreme/ Garnier Ambre Solaire Kinder sonnenmilch Faktor 50+/ La Roche-Posay Anthelios Dermo-Kids Faktor 40
Ausreichend : Vichy Capital Soleins entfants Faktor 30 / Ilrido Faktor 30
Mangelhaft: Avon bronze Kids Spray Faktor 30 und Rossmann Babydream Sonnencreme Faktor 30
Falls es dich interessiert
LG Heike
Was nicht heißen soll das deine nichts ist. Aber ich finde es immer interessant es zu wissen für den nächsten Kauf...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen