Suchen Menü

Wir bekommen einen Pfundskerl...

Hallo,
so, heute war mein letzter Termin beim FA (hier in Frankreich geht man nicht so oft) und all unsere Vermutungen haben sich bestaetigt:
geschaetzte 3900g bis jetzt und 54cm. Gottseidank ist der Kopf mit 35 cm nicht ganz soo gross.
Ausserdem meinte er, das kind haette gerade mal erst angefangen, sich nach unten zu bewegen und ich braeuchte wohl noch ein paar Senkwehen...
Jedenfalls ist alles in Ordnung, wir koennen einfach nur warten...Mein Termin ist der 23.9. und nach franz. Rechnerei der 2.10. Spaetestens am 4.10. wird dann eingeleitet. D.H. in 2.5 Wochen wird unser Zwerg da sein.
Naja, mir gehts ja ziemlich gut, hab keinerlei Beschwerden, waere aber trotzdem froh, wenn er sich bald auf den Weg macht, damit er nicht noch ewig weiter waechst.
Alles Liebe und bis bald
Fish
Bisherige Antworten

Re: Wir bekommen einen Pfundskerl...

Huhu,
verlass dich nicht auf den "Pfundskerl", hab jetzt schon immer öfter mitbekommen, dass so "Brocken" dann doch um einiges leichter waren... So oder so, hoffentlich kommt er gesund ;o)
LG Claudia

Re: Wir bekommen einen Pfundskerl...

Sei froh, dass er gut "gebaut" ist :-)). Hab gelesen, dass babies, die bei der Geburt schwerer sind, sich allgemein besser entwickeln und später schlanke Erwachsene werden. Statistisch gesehen sind die Klienen und schmächtigen später eher übergewichtig oder neigen zu Übergewicht.
Lg Julia (35+4)

Re: Wir bekommen einen Pfundskerl...

Halloooo,
das kann ich nur bestätigen - sowohl mein Mann als auch sein Cousin waren bei der Geburt richtige "Brummer" und nachher Babys mit ordentlichen Röllchen und können jetzt essen, soviel sie wollen, und sind trotzdem schlank.
Unser "Kleiner" sollte von den Maßen auch immer ungefähr 2 Wochen weiter sein als sein eigentliches Alter, also auch ein kleiner Sumo-Ringer werden, aber am Montag wurde er dann nochmals vermessen und auf 3.300 g geschätzt, was ich jetzt für das Ende der 38. SSW nicht sooo viel finde. Nach der Formel Femur * 7 müsste er ca. 52 cm groß sein.
Habe gestern bei der Akupunktur mit der Hebamme darüber gesprochen, und sie meinte, die Ärzte verschätzen sich dabei sehr oft bzw. die Geräte rechnen halt stumpf nach einer Formel. Oftmals würden sie daneben liegen, sogar bis zu 1 kg!
Also lassen wir uns einfach mal überraschen, wie groß und schwer unsere Babys nachher wirklich sind.
LG, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen