Wir bekommen einen Pfundskerl...
so, heute war mein letzter Termin beim FA (hier in Frankreich geht man nicht so oft) und all unsere Vermutungen haben sich bestaetigt:
geschaetzte 3900g bis jetzt und 54cm. Gottseidank ist der Kopf mit 35 cm nicht ganz soo gross.
Ausserdem meinte er, das kind haette gerade mal erst angefangen, sich nach unten zu bewegen und ich braeuchte wohl noch ein paar Senkwehen...
Jedenfalls ist alles in Ordnung, wir koennen einfach nur warten...Mein Termin ist der 23.9. und nach franz. Rechnerei der 2.10. Spaetestens am 4.10. wird dann eingeleitet. D.H. in 2.5 Wochen wird unser Zwerg da sein.
Naja, mir gehts ja ziemlich gut, hab keinerlei Beschwerden, waere aber trotzdem froh, wenn er sich bald auf den Weg macht, damit er nicht noch ewig weiter waechst.
Alles Liebe und bis bald
Fish
Re: Wir bekommen einen Pfundskerl...
verlass dich nicht auf den "Pfundskerl", hab jetzt schon immer öfter mitbekommen, dass so "Brocken" dann doch um einiges leichter waren... So oder so, hoffentlich kommt er gesund ;o)
LG Claudia
Lg Julia (35+4)
das kann ich nur bestätigen - sowohl mein Mann als auch sein Cousin waren bei der Geburt richtige "Brummer" und nachher Babys mit ordentlichen Röllchen und können jetzt essen, soviel sie wollen, und sind trotzdem schlank.
Unser "Kleiner" sollte von den Maßen auch immer ungefähr 2 Wochen weiter sein als sein eigentliches Alter, also auch ein kleiner Sumo-Ringer werden, aber am Montag wurde er dann nochmals vermessen und auf 3.300 g geschätzt, was ich jetzt für das Ende der 38. SSW nicht sooo viel finde. Nach der Formel Femur * 7 müsste er ca. 52 cm groß sein.
Habe gestern bei der Akupunktur mit der Hebamme darüber gesprochen, und sie meinte, die Ärzte verschätzen sich dabei sehr oft bzw. die Geräte rechnen halt stumpf nach einer Formel. Oftmals würden sie daneben liegen, sogar bis zu 1 kg!
Also lassen wir uns einfach mal überraschen, wie groß und schwer unsere Babys nachher wirklich sind.
LG, Dana
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen