Suchen Menü

Winterjacke im Autositz-anlassen oder ausziehen??

Hallo
Dieses Frage stelle ich mir fast jeden Tag.
Wenn ich morgens mit Luca weg will, lass ich ihm die Jacke an, da mein Auto draußen steht und es kalt ist.
Und bei längeren Fahrten denke ich dann immer es wird zu warm, weil ich ja die Heizung anmache.
Außerdem weiß ich nicht, ob die Kids nicht tierisch eingeengt sind mit der dicken Jacke und dem Gurt.
Andererseits jedesmal Jacke an und aus und an und aus...
Wie handhabt ihr das denn??
LG
Melina
Bisherige Antworten

Re: Winterjacke im Autositz-anlassen oder ausziehen??

Hallo Melina,
ich ziehe Laura die Jacke immer an und lasse meine auch an ... die Heizung wird dann nur minimal angemacht.
Alles Liebe,
Julia

mit Jacke!!

Der Kindersitz ist am Anfang sooo kalt, da bekommt Kind ja einen Nierenschaden!
Ich behalte auch immer meine Jacke an, ausser bei sehr langen Fahrten und lasse die Heizung nicht so heiß laufen!
LG: billa

sicherer ist wohl ohne jacke

hallo melina,
f ür kurze strecken lassen wir alle die jacken an. f ür l änger fahrten bekommen die kinder eine fleecejacke an und wir nehmen f ür die ersten minuten noch eine fleecedecke mit. dann wird die heizung hochgedreht und nach ein paar kilometern ist es dann ausreichend warm. bei langen fahrten ziehe ich ja auch die jacke aus - es ist einfach bequemer.
ich habe au ?erdem mal in einem der sicherheitstests (frag mich aber nicht welcher) gelesen, dass die dicken jacken die sicherheit der sitze etwas reduzieren, weil sie es nicht mehr erm öglichen die kinder wirklich fest zu schnallen.
lg
anja

Re: sicherer ist wohl ohne jacke

Hallo Anja,
ja, auch bei meinem Fahrsicherheitstraining hieß es, man solle den Gurt immer unter die Jacke wurschteln -so gut es eben geht.
Yannic hat bei dem momentanen Wetter seine Jacke aber auch immer an.
LG Marion

Re: Winterjacke im Autositz-anlassen oder ausziehe

Für längere Autofahrten ziehe ich Jonas im Auto eine kuschelige, aber nicht so dicke Fleecejacke an und wechsel die dann gegen die Winterjacke, wenn wir rausgehen bzw. er dann in den KiWa muss.
Für kurze Fahrten zieh ich ihm auch schonmal direkt die Winterjacke an oder wenn es nur zu Aldi geht o.ä., dann reicht da auch eh die Fleecejacke.
Aber ich setze ihn nicht so gern für längere Zeit mit der dicken Jacke rein, das scheint mir so unsicher, weil der Gurt dann nicht so straff sitzt.
LG Katrin + Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen