Suchen Menü

Windpocken

Hallo.
Seit gestern ist es wohl sicher, dass Lena die Windpocken hat. Das Unangenehmste ist wohl das ewige Jucken - ich kenne das von meiner Neurodermitis, das kann einen echt fertig machen.
Hat irgend jemand von Euch gute Tipps? Und wisst Ihr, wie lange das dauert?
Aless
Bisherige Antworten

Räusper und zwinker: Vorher impfen!

Na, hilft bei Euch nicht mehr, da gibt`s vom Arzt so eine weiße Milch, die aufgetupft wird. Hilft vor allem der Mutter, die endlich etwas tun kann. Das Kind muß vor allem durch... Nachts helfen weiche Handschuhe (festbinden an den Gelenken). Tja, ansonsten hilft nur die Zeit und eine Impfung VORHER!
Ich weiß, ich bin ein Klugscheißer, aber ich habe zwei Kids mit Windpocken gehabt (als Baby und im Urlaub auf Fuerte - GRUSEL!!!), Ole ist jetzt geimpft und der Spuk wird uns nicht ereilen!
Mag jeder machen, wie er will - ich wünsche Euch vor allem GUTE BESSERUNG!!! Dauern tut es ca. 1 Woche, dann wird es besser. Man wird dann draußen nur ständig angesichts der Krusten gefragt "O Gott - was hat das ARME KIND denn??? Ist das ANSTECKEND???" und man hat Platz auf dem Spielplatz... Nachti und LG Anke ;-)

Re: Räusper und zwinker: Vorher impfen!

Hallo Anke,
hast du schon etwas von Connie gehört?
LG
Angelika

NEIN!!! Ich warte auch gespannt. Ich vermute, sie liegt mit ihrer Kleinen gemütlich im KH und erholt sich... LG Anke

Ja, genau! Hoffentlich hat sie alles gut überstanden! Meldest du dich bitte, wenn du zuerst etwas hören solltest?
LG Angelika

Re: Windpocken

Rhus Toxicodendron.
Viele Grüße,
Christine

Herzlichen Dank! Es scheint (nach einer Erstverschlimmerung) zu helfen. Übrigens finde ich deine Beiträge sehr gut und hilfreich. Ich komme aber nur selten dazu, selber mal zu antworten...
Aless

hallo,
du könntes sie ausserdem noch in tannolact pulver lauwarm baden. gute besserung!
lg corinna

Fenestil-Tropfen zur Nacht ! LG Judith

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen