Suchen Menü

Windpocken :o(

Nun hat es unsere Kleine, genau 2 Wochen nach Ausbruch bei der Großen, doch noch erwischt...
Sie hat seit So. die Windpocken.
Sie hat es ganz arg erwischt, hat kaum noch eine freie Hautstelle am Körper... Vor allem die Nächte sind mehr als fies, sie kommt gar nicht zur Ruhe (und das trotz Zäpfchen)
hat jemand noch nen Tipp, wie ich ihr das schlafen erleichtern kann? Gibt es noch was, ausser diese Tinktur von der KiÄ?
LG Bibi (die eigentlich am Mo. zum ersten mal mit allen zusammen nach Holland in unseren Wohnwagen fahren wollte...)
Bisherige Antworten

Mein Patenkind hat davon Entzündung des Kleinhirns

.. bekommen !!!
Ich wußte garnicht dass man sowas davon bekommen kann !!!
Er hat sich im Kindergarten angesteckt und am Anfang war wohl auch alles in Ordnung..Am Freitag abend kam er dann zu seiner Mama und sagte das ihm schwindelig ist und er nicht mehr richtig laufen könnte ! Sie sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren.. Mittlerweile konnte er nicht mehr sprechen und garnicht mehr laufen.. Haben viele Tests bei Ihm gemacht aber wirklich was dagegen tun können sie nicht.. Jetzt geht es Ihm langsam wieder besser.. er kann schon wieder sprechen (zwar noch nicht wie vorher aber die hoffen das es wird) und 2 schritte alleine laufen !
Ich hab voll die Gänsehaut bekommen als sie mir das am telefon erzählt hat..
Man muss jetzt abwarten ob es von alleine besser wird..
Ich hoffe das wird wieder !!!!
Wünsche deiner kleinen auch gute Besserung und das es schnell vorbeigeht !!!
LG, melanie

Jetzt mach ihr doch nicht auch noch Angst.

Oh Sorry,Angst machen wollte ich nu wirklich nicht

Kommt auch nur bei einem Kind von 5000 vor !
Aber ich wußte bis jetzt garnicht das man sowas kriegen kann von Windpocken !
LG, Melanie

Tja - mitlerweile kann man impfen gegen Windp.!

... aber das wollen ja viele nicht...
Muß jeder selbst entscheiden...
LG von Anke mit Ole, der gegen wirklich alles (ALLES!!!) geimpft wird, was wir erwischen können!

Re: Tja - mitlerweile kann man impfen gegen Windp.!

Du hast Ole aber jetzt noch nicht gegen WP geimpft, oder???
Denn in der Regel ist es doch so das gegen WP erst im Kigaalter geimpft wird. LG Nicole *mit ungeimpften Säugling*

Nein!!! Erst später, klar... Wann genau, weiß ich nicht, aber so früh wie möglich! Was sind wir unterschiedlich in diesen Ansichten - schön, daß wir uns trotztdem verstehen und nicht fetzen! LG von Anke *mit total durchgeimpften Kindern* :-)

Warum sollten wir uns deswegen fetzen, och nö, da hab ich keine Lust zu. Aber selbst wenn sie vorgehabt hätte zu impfen, wäre es in diesem Fall einfach zu spät. Aber wir haben die Wipos auch schon durch, Emma noch nicht. Aber Marius und das war absolut ohne Probleme. LG Nicole

... und kann sie trotzdem kriegen!

Hi Tanina2003,
aaalso zum einen sagte unser Kia, dass man gegen Windpocken in der Regel erst später impft und es daher woh einige Babys hier noch nicht dagegen geimpft sind ....zum anderen kann man sie trotzdem bekommen ....
so geschehen bei meinem Bruder. Er wurde als Kleinstkind geimpft und hat sie trotzdem im Kindergartenalter bekommen.
Lieber Gruß,
Julia und noch vollkommen ungeimpfte Laura

Re: Mein Patenkind hat davon Entzündung des Kleinhirns

Meine KiÄ hatte mich auch darauf hingewiesen.
Sie meinte, wenn die Kids sehr hohes Fieber bekommen, oder apathisch wirken, sofort ins KKH.
Unsere Große hatte keine Fieber, höchstens mal ein bisschen erhöhte Temp.
Aber emily hat doch richtig heftig Fieber dabei, allerdings noch im Rahmen (liegt meist so bei etwas über 39°)
Ich hoffe aber, dass es nun so langsam mal besser wird, denn wir hatten nun schon die 3. N8 ohne Schlaf...
LG und Gute Besserung für Dein Patenkind
Bibi

Re: Windpocken :o(

Baden mit Backpulver oder Natron soll helfen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Windpocken :o(

habt ihr fenistil-tropfen? keine ahnung, ob man die so kleinen schon geben kann, müsste ja aber in der beschreibung stehen.
die tropfen nehmen den juckreiz.
gute besserung der kleinen!
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen